Warsteiner Brauerei
Musikdurstig launcht TV-Kampagne
Warsteiner Brauerei begeistert Musikfans kanalübergreifend
Musikdurstig rockt den Festivalsommer jetzt auch im TV. Bis Mitte August schaltet das Musikportal der Warsteiner Brauerei vier TV-Spots mit wechselnder Aktivierung. Den Auftakt bildet der Aufruf, Festivalblogger zu werden. Bis zum 31. Mai ist die Bewerbung unter www.musikdurstig.de möglich. Die weiteren Spots aktivieren die musikbegeisterte Zielgruppe, sich für eine standesamtliche Hochzeit auf dem Parookaville-Festival oder für einen Newcomer-Slot auf dem New Horizons oder Lollapalooza zu bewerben. Die TV-Kampagne wird von Online-, Social Media- sowie PR-Maßnahmen begleitet.
Seit dem 5. Mai wird der erste Spot ausgestrahlt: Der 20-Sekünder ist auf ProSieben, ProSieben Maxx sowie Sixx zur Primetime zu sehen und ruft dazu auf, sich als Festivalblogger zu bewerben. Über einen Zusammenschnitt der „heißesten“ Festivals werden in Kombination mit Texteinblendungen die wichtigsten Musikevents vorgestellt. Damit wird die Bedeutung des Musikengagements der familiengeführten Brauerei eindrücklich präsentiert. „Wir sind Partner bei über 40 Musikveranstaltungen und verfolgen eine Multi-Channel Strategie“, erläutert Nadja Gärtner, verantwortlich für das Music & Lifestyle Sponsoring der Warsteiner Brauerei. Sie ergänzt: „Mit den TV-Spots generieren wir zusätzliche Reichweite und können zu den ca. 1,5 Millionen Musikfans, die wir vor Ort erreichen, die Aufmerksamkeit für www.musikdurstig.de enorm steigern. Über die Musik machen wir Warsteiner nahbar und schaffen ein einzigartiges Musik- und Markenerlebnis: Über TV-Spots bis zu Micro Influencern – von Newcomer-Künstlern bis zum Hochzeitspaar.“
Zugabe für noch mehr Erlebnisse
Am 26. Mai geht der zweite Spot on Air und ruft zur Bewerbung für eine echte Festivalhochzeit auf dem Parookaville in Weeze auf. Kurz darauf beginnt am 16. Juni die Bewerbungsphase für einen Newcomer-Slot bei der Deutschland-Premiere des größten Electronic Dance Music-Festivals, dem New Horizons, mit über 150 DJs am Nürburgring. Doch damit nicht genug: Ab dem 26. Juli können sich Newcomer für einen Auftritt vor 100.000 Musikfans auf dem Lollapalooza in Berlin bewerben.
Umsetzung mit Starwatch Entertainment
Für die Kampagne ist Martin Hötzel, Geschäftsführer Vertrieb & Marketing der Warsteiner Gruppe, verantwortlich. Den Auftrag für die Produktion der TV-Spots erhielt Starwatch Entertainment, ein hundertprozentiges Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Media SE. Darüber freut sich Katharina Frömsdorf, Geschäftsführerin Starwatch Entertainment, sehr: „Mit ihrer Musikdurstig-Initiative zeigt Warsteiner eindrucksvoll, wie stark das Thema Musik inzwischen in der DNA der Brauerei verankert ist. Wir freuen uns, ein Stück dazu beitragen zu dürfen und die erfolgreiche Zusammenarbeit im Rahmen einer ganzheitlichen 360°-Kampagne für die kommende Festivalsaison auszubauen. Mit TV-Spots für etablierte Festivals, wie dem Lollapalooza oder Parookaville, setzen wir die Marke Warsteiner bei einem Millionen-Publikum in Szene – und das in allen für das Unternehmen relevanten Zielgruppen.“ Weiterer Partner für die Festival-Kommunikation ist die Agentur Gemeinsache Sache für PR und Social Media in Berlin.
Der Spot ist unter https://we.tl/61ZH8QZ9aE verfügbar oder alternativ auf YouTube einsehbar. Weitere Informationen über Musikdurstig sind außerdem unter www.musikdurstig.de, www.facebook.com/musikdurstig, www.instagram.com/musikdurstig, sowie www.warsteiner.de zu finden.
Über Musikdurstig
Musikdurstig ist das Musikportal der Warsteiner Brauerei, das junge Musikbegeisterte über alle Trends der Musikszene informiert. Darüber hinaus schafft Musikdurstig auf jährlich über 40 Festivals, wie Time Warp, Parookaville, Lollapalooza oder dem Melt Festival, einzigartige Musikerlebnisse. Weitere Specials von Musikdurstig sind Wohnzimmerkonzerte oder DJ-Sessions. Weitere Informationen auf Musikdurstig.de, Facebook.com/Musikdurstig und Instagram.com/Musikdurstig sowie unter #musikdurstig.
Warsteiner Brauerei
Die Warsteiner Brauerei, gegründet 1753, zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Ihr Flaggschiff ist die Marke WARSTEINER Premium Pilsener, die deutschlandweit zu den beliebtesten Biermarken zählt. Neben der Warsteiner Brauerei gehören zur Warsteiner Gruppe auch die Paderborner Brauerei (Paderborner, Isenbeck, Weissenburg), die Herforder Brauerei (u.a. Herforder Pils), die Privatbrauerei Frankenheim (Frankenheim Alt) sowie eine Beteiligung an der König Ludwig Schlossbrauerei Kaltenberg (König Ludwig Dunkel, König Ludwig Weissbier, König Ludwig Hell). Mittlerweile vertreibt die Warsteiner Gruppe ihre Produkte in über 60 Länder der Welt.
Für nähere Informationen:
Warsteiner Brauerei Haus Cramer KG
Abt. Unternehmenskommunikation
Jens Bergfeld
Domring 4-10
59581 Warstein
Tel.: 02902-88 1354
Fax: 02902-88 2354
E-Mail: jbergfeld@warsteiner.com
Website: www.warsteiner.de
Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Warsteiner)
Adresse
Domring 4-10
59581 Warstein
Deutschland
Telefon
+49 (0) 2902 / 88 0
Fax
+49 (0) 2902 / 88 12 99
E-Mail
info@warsteiner.com
Kontakt
Sinje Vogelsang, Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon
+49 (0) 2902 / 88 1337