wafg

Interessen wahren – Service leisten
In der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V. (wafg) sind ca. 90 Unternehmen der Getränkewirtschaft verbunden, die auf dem deutschen Markt aktiv sind. Sie beschäftigen insgesamt mehr als 20.000 Mitarbeiter und erwirtschaften jährlich einen Umsatz von über 3,5 Milliarden Euro.

  • vertritt die Interessen der ihr angeschlossenen Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene,
  • bietet ihren Mitgliedern umfassende Service-Leistungen zu allen branchen-relevanten Themen und
  • informiert die Öffentlichkeit über die Entwicklung der Branche.

So ist die wafg in Sachen AFG eine zentrale Anlaufstelle für ihre Mitglieder und die Öffentlichkeit.

Totenkopf-Design in den neuen Farben Rosa und Grün

SIERRA Tequila Shotglas-Onpack
Der Totenkopf ist ein zentrales Motiv des Día de los Muertos, dem Tag der Toten, an dem in Mexiko traditionell der Verstorbenen gedacht wird.

SIERRA Tequila Shotglas-Onpack

(mer) Mit einer Neuauflage des beliebten SIERRA Tequila Shotglas-Onpacks wird die erfolgreiche Kollektionsserie der farbenfrohen Shotgläser im typisch mexikanischen Totenkopf-Design ab dem 01. April 2020 im Handel fortgeführt.

SIERRA Tequila Shotglas-Onpack

(mer) Mit einer Neuauflage des beliebten SIERRA Tequila Shotglas-Onpacks wird die erfolgreiche Kollektionsserie der farbenfrohen Shotgläser im typisch mexikanischen Totenkopf-Design ab dem 01. April 2020 im Handel fortgeführt. So wird jede 0,7l Aktionsflasche des Tequila-Marktführers SIERRA Tequila Silver und SIERRA Tequila Reposado von einem Shotglas geschmückt. Für einen bemerkenswerten Sammelcharakter und pure Freude beim Genuss des kultigen SIERRA Tequila Shot-Rituals sorgen in diesem Jahr zwei neue Farben. Ein intensives Rosa und schimmerndes Grün verwandeln die Shotgläser in Must-haves, die bei keiner Party in geselliger Runde fehlen dürfen. Die strahlenden Farbtöne bilden einen gelungenen Kontrast zu den filigranen Día de los Muertos Verzierungen, die die mexikanische Herkunft von SIERRA Tequila aufmerksamkeitsstark in den Handel tragen.

Der Totenkopf ist ein zentrales Motiv des Día de los Muertos, dem Tag der Toten, an dem in Mexiko traditionell der Verstorbenen gedacht wird. Dieser Tag ist als einer der wichtigsten mexikanischen Feiertage jedoch kein Anlass zur Trauer, sondern ein Volksfest, bei welchem Lebensfreude und Zusammenhalt auf unvergleichliche Weise zelebriert werden. Werte, die auch SIERRA Tequila mit diesem Onpack in den Vordergrund stellt und hierzulande erlebbar macht.
Die Aktion wird, solange der Vorrat reicht, dem LEH in Deutschland als Kartonware und auf 30er Displays zur Verfügung gestellt.


Über SIERRA Tequila

SIERRA Tequila ist in Deutschland und Europa unangefochtener Marktführer. In über 91 Ländern weltweit – von Australien, über Thailand bis Chile  – präsentiert er sich mit seiner hohen Qualität und wird für seine fruchtigen Noten geschätzt. Nicht nur in Europa, sondern auch in vielen dieser Länder rund um den Globus, ist er als Marktführer die erste Wahl bei Konsumenten und Gastronomen. Als europäischer Marktführer trägt SIERRA Tequila seit Markteinführung 1981 unvergleichlich zu der steigenden Popularität des mexikanischen Nationalgetränks bei.


BORCO-MARKEN-IMPORT, Hamburg

Markeneigner von Sierra Tequila ist das Hamburger Unternehmen Borco-Marken-Import. Borco ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Unternehmens darunter u. a. auch FINSBURY Gin, DISARONNO, RUSSIAN STANDARD Vodka, YENI Raki, Champagne LANSON und die Whiskys aus dem Hause WHYTE & MACKAY, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.


Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:
BORCO-MARKEN-IMPORT Matthiesen GmbH & Co.KG
Winsbergring 12 – 22, 22525 Hamburg
Telefon: (040) 85 31 6-0
Telefax: (040) 85 85 00
E-Mail: infoline@borco.com
www.borco.com



Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Borco)