wafg

Interessen wahren – Service leisten
In der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V. (wafg) sind ca. 90 Unternehmen der Getränkewirtschaft verbunden, die auf dem deutschen Markt aktiv sind. Sie beschäftigen insgesamt mehr als 20.000 Mitarbeiter und erwirtschaften jährlich einen Umsatz von über 3,5 Milliarden Euro.

  • vertritt die Interessen der ihr angeschlossenen Unternehmen auf nationaler und internationaler Ebene,
  • bietet ihren Mitgliedern umfassende Service-Leistungen zu allen branchen-relevanten Themen und
  • informiert die Öffentlichkeit über die Entwicklung der Branche.

So ist die wafg in Sachen AFG eine zentrale Anlaufstelle für ihre Mitglieder und die Öffentlichkeit.

Badel Sljivovica begeistert mit einem neuen hochwertigen Design

 Badel Sljivovica begeistert mit einem neuen hochwertigen Design
Die Illustration der Bistrica-Pflaume, die sich am unteren Teil des Frontetiketts befindet, macht auf die geschmackvollen, erlesenen Pflaumen aufmerksam , die Badel Sljivovica zu seiner einzigartigen Charakteristik verhelfen.

(mer) Ab sofort zeigt sich der beliebte Sliwowitz von Badel in einem neuen Look, der die Traditionen des Hauses mit einer zeitgemäßen Optik harmonisch in Einklang bringt. Hierfür sorgt eine überarbeitete Flaschenform, die sich fortan schlanker als zuvor präsentiert und das kroatische Nationalgetränk in einem hochwertigen Look erscheinen lässt.

(mer) Ab sofort zeigt sich der beliebte Sliwowitz von Badel in einem neuen Look, der die Traditionen des Hauses mit einer zeitgemäßen Optik harmonisch in Einklang bringt. Hierfür sorgt eine überarbeitete Flaschenform, die sich fortan schlanker als zuvor präsentiert und das kroatische Nationalgetränk in einem hochwertigen Look erscheinen lässt. Hierfür sorgt ebenfalls ein neu gestaltetes Frontetikett, das seine Optik in Anlehnung eines traditionellen Wachssiegels beibehält, jedoch künftig auf deutlich edlere Designelemente setzt. So wurde die Größe des Etiketts sowie der einschlägige Markenname reduziert und damit der Premium-Charakter unterstrichen. Das Braun als Hintergrundfarbe des Etiketts weicht nun einem goldfarbenen Untergrund, der mit verschiedenen Schattierungen und Nuancen spielt und durch ein subtiles, eingearbeitetes Muster besticht. Dazu zählt auch eine Illustration der Bistrica-Pflaume, die sich am unteren Teil des Frontetiketts befindet und auf die geschmackvollen, erlesenen Pflaumen aufmerksam macht, die Badel Sljivovica zu seiner einzigartigen Charakteristik verhelfen.

Im Rahmen des Relaunches wurde auch die rote Schleife, die das Design des Wachssiegels abrundet, überarbeitet. Fortan sind die Strukturen der Schleife ausgearbeiteter als zuvor und auch hier findet sich ein edler Goldton wieder, der den in Gold schimmernden Sljivovica in der Flasche aufgreift und ein harmonisches Gesamtbild ergibt.

Die neue Ausstattung von Badel wird ab sofort von BORCO-MARKEN-IMPORT im Lebensmitteleinzelhandel und Fachhandel in Deutschland für eine UVP von 9,99€ (0,5l) eingeführt.


Über Badel Sljivovica:

Basis für die Qualität des echten Stara (alt) Sljivovica von Badel ist die rund um Zagreb angebaute Bistrica-Pflaume. Die ausschließliche Verwendung dieser ungewöhnlich geschmackvollen Pflaumensorte und das in Jahrzehnten verfeinerte und perfektionierte Herstellungsverfahren kennzeichnen den echten Badel Sljivovica. Badel Sljivovica wird im traditionellen Verfahren in der Brennerei in Zagreb zweifach destilliert und über 3 Jahre in Fässern aus slawonischer Eiche gereift. So erhält er seine helle, sonnengelbe Farbe, seinen milden Geschmack und sein edles Aroma. Der Alkoholgehalt beträgt 40 % vol. und man genießt Badel Sljivovica bestenfalls gut gekühlt. Das kroatische Nationalgetränk wird in seiner Heimat zu vielerlei Anlässen gereicht. So ist es durchaus gängig Sliwowitz vor, während und nach dem Essen zu genießen.


BORCO-MARKEN-IMPORT, Hamburg

Badel Sljivovica wird in Deutschland und Österreich exklusiv von BORCO-MARKEN-IMPORT distribuiert. In Österreich erfolgt die Distribution über das von BORCO und KATTUS gegründete Vertriebs Joint Venture, die KATTUS-BORCO Vertriebs GmbH. BORCO, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter unter anderem auch SIERRA Tequila, YENI Raki, RUSSIAN STANDARD Vodka, DISARONNO, Champagne LANSON und die Whiskys aus dem Hause WHYTE & MACKAY deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.


Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:
BORCO-MARKEN-IMPORT Matthiesen GmbH & Co. KG
Winsbergring 12 – 22, 22525 Hamburg
Telefon: (040) 85 31 6-0
Telefax: (040) 85 85 00
E-Mail: infoline@borco.com
www.borco.com



Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Borco)