SIG

SIG

SIG ist ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel und Getränke auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchern auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere einzigartige Technologie und herausragende Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden. Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit. Unser Way Beyond Good verfolgt das Ziel, ein Verpackungssystem für Lebensmittel zu schaffen, das net-positive ist.

SIG wurde 1853 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz. Die Kompetenz und Erfahrung unserer rund 5.500 Mitarbeiter weltweit ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 60 Ländern einzugehen. 2019 produzierte SIG 38 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro. SIG hat ein AA ESG-Rating durch MSCI, eine Bewertung von 18,8 (geringes Risiko) durch Sustainalytics und ein Platin CSR-Rating durch EcoVadis. Weitere Informationen finden Sie unter www.sig.biz

nutpods bringt neue haferbasierte Kaffee-Creamer in combidome von SIG auf den Markt

nutpods bringt neue haferbasierte Kaffee-Creamer in combidome von SIG auf den Markt
Mit diesen neuen Produkten präsentiert sich nutpods erstmals in einem neuen Look in der 16oz combidome Kartonflasche mit dem leicht zu öffnenden domeTwist-Verschluss von SIG.

Beliebte Creamer-Marke erweitert das Produktportfolio

(mer) nutpods, eines der marktführenden Unternehmen für Kaffee-Creamer, hat kürzlich eine neue Produktlinie gelauncht: zuckerfreie Kaffee-Creamer auf Haferbasis. Die zwei neuen Sorten Original und Cinnamon Swirl folgen auf die Sorten Original und French Vanilla auf Nussbasis, die erfolgreich online vertrieben werden, und sind Teil der sich sehr schnell entwickelnden Erfolgsgeschichte von Milchalternativen auf Haferbasis.

Beliebte Creamer-Marke erweitert das Produktportfolio

(mer) nutpods, eines der marktführenden Unternehmen für Kaffee-Creamer, hat kürzlich eine neue Produktlinie gelauncht: zuckerfreie Kaffee-Creamer auf Haferbasis. Die zwei neuen Sorten Original und Cinnamon Swirl folgen auf die Sorten Original und French Vanilla auf Nussbasis, die erfolgreich online vertrieben werden, und sind Teil der sich sehr schnell entwickelnden Erfolgsgeschichte von Milchalternativen auf Haferbasis. Die neuen haferbasierten Kaffee-Creamer in combidome, der Kartonflasche von SIG, werden in den kommenden Monaten bei den drei größten US-amerikanischen Einzelhändlern für Naturprodukte in die Regale kommen: Sprouts, Whole Foods und Fresh Thyme.

„Wir wussten, dass Hafer mit seinem neutralen Geschmack und einer unglaublichen Schäumbarkeit eine großartige Ergänzung zu unseren Kaffee-Creamern auf Nussbasis sein würde. Das Wachstum entwickelt sich sogar noch schneller als wir erwartet hatten", sagt Madeline Haydon, Gründerin und CEO von nutpods. „Zwar werden die Einzelhändler aufgrund von Covid-19 in ihren Vorhaben gebremst, aber sie sind nach wie vor begeistert vom Marktwachstum und dem Potenzial der Hafer-Creamer.“

In den vergangenen vier Wochen ist Hafer gemessen am Umsatzwachstum zur Nummer 2 in der Kategorie der alternativen Kaffee-Creamer geworden. Das Getreide überzeugt die amerikanischen Verbraucher auch durch seine bessere Umweltbilanz im Vergleich zu anderen Milchalternativen, vor allem aber durch die Eigenschaft, Milchprodukte besonders gut nachzuahmen.

Klare Differenzierung

Original und Cinnamon Swirl Oat Creamer sind die ersten nutpods-Produkte, die in der 16 oz Kartonflasche combidome von SIG angeboten werden. Ab Juli sind auch die auf Mandel-Kokos basierenden Sorten Original, French Vanilla, Hazelnut und Caramel als gekühlte Kaffee-Creamer in combidome zu haben. Das neue Design zeigt den modernisierten Look von nutpods, bei dem das bekannte grüne Logo beibehalten, aber hellere Farben und eine prägnantere Botschaft präsentiert werden.

Die Kartonflasche combidome verbindet die besten Eigenschaften einer Kartonpackung mit den guten Eigenschaften einer Flasche und sorgt für klare Differenzierung in den Verkaufsregalen. Die vollständig bedruckbaren Displayflächen bieten nutpods viel Platz, um Markenbotschaften zu platzieren und das neue Design hervorzuheben. Mit ihren guten Handlingeigenschaften kommt die Packung bei Verbrauchern sehr gut an. Der zentral platzierte domeTwist-Schraubverschluss lässt sich mit einer Drehbewegung öffnen. Die weite Öffnung erleichtert das Ausgießen und ermöglicht einen kontrollierbaren Produktfluss ohne Nachtropfen.

Nicht weniger wichtiger ist, dass die Kartonflasche combidome recycelbar ist und eine sehr gute Umweltbilanz hat. Die leichte Kartonpackung trägt das Label des FSC® (Forest Stewardship Council®), das bestätigt, dass für die Herstellung des Rohkartons Holz aus FSC-zertifizierten, verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern und anderen kontrollierten Quellen eingesetzt wird.

 

 

Über nutpods

nutpods ist die erste Lebensmittelmarke von Green Grass Foods Inc. mit Sitz in Seattle, Washington, die sich auf milchfreie Produkte aus pflanzlichen Zutaten spezialisiert hat. nutpods, erstmals auf den Markt gebracht 2015, hat in Verbrauchern, die sich nach Whole30, paleo, keto, vegan oder vegetarisch ernähren und die eine hochwertige, pflanzliche Kaffeesahne in Kaffee und Tee und als vielseitige Zutat in süßen und herzhaften Rezepten schätzen, schnell eine loyale Konsumentenbasis gefunden. nutpods wird landesweit im Einzelhandel sowie online verkauft. Besuchen Sie www.nutpods.com für weitere Informationen oder folgen Sie nutpods auf LinkedIn.

 

 

Über SIG

SIG (FSC® Lizensierungsnummer: FSC® C020428) ist ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel und Getränke auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchern auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere einzigartige Technologie und herausragende Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden. Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit. Unser Way Beyond Good verfolgt das Ziel, ein Verpackungssystem für Lebensmittel zu schaffen, das net-positive ist.

SIG wurde 1853 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz. Die Kompetenz und Erfahrung unserer rund 5.500 Mitarbeiter weltweit ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 60 Ländern einzugehen. 2019 produzierte SIG 38 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro. SIG hat ein AA ESG-Rating durch MSCI, eine Bewertung von 18,8 (geringes Risiko) durch Sustainalytics und ein Platin CSR-Rating durch EcoVadis. Weitere Informationen finden Sie unter www.sig.biz.


Ihr Kontakt
Heike Thevis
Press Officer
Tel.: +49 (0)2462 79 2608
Email: heike.thevis@sig.biz

Besuchen Sie uns auf www.sig.biz oder auf unserem Blog signals.sig.biz.



Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/SIG)