SIG

SIG

SIG ist ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel und Getränke auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchern auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere einzigartige Technologie und herausragende Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden. Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil unserer Geschäftstätigkeit. Unser Way Beyond Good verfolgt das Ziel, ein Verpackungssystem für Lebensmittel zu schaffen, das net-positive ist.

SIG wurde 1853 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz. Die Kompetenz und Erfahrung unserer rund 5.500 Mitarbeiter weltweit ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 60 Ländern einzugehen. 2019 produzierte SIG 38 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von 1,8 Milliarden Euro. SIG hat ein AA ESG-Rating durch MSCI, eine Bewertung von 18,8 (geringes Risiko) durch Sustainalytics und ein Platin CSR-Rating durch EcoVadis. Weitere Informationen finden Sie unter www.sig.biz

Milkadamia-Creamer aus Macadamia-Nüssen: großer Auftritt in Combidome von SIG

Großer Auftritt in Combidome von SIG
Die Macadamia-Milchmarke Milkadamia® entwickelt sich angesichts der Beliebtheit von pflanzlichen Milchalternativen sehr positiv und erweitert das Portfolio um eine Reihe von Creamern aus rohen Macadamia-Nüssen und Kokosnusscreme. Um die Marke von anderen abzuheben, hat das Unternehmen in combidome von SIG die ideale Verpackungslösung gefunden. Photo: SIG

Erster Creamer in Combidome 500 ml

(mer) Die Beliebtheit pflanzlicher Milchalternativen ist ungebrochen. Verbraucher suchen immer häufiger nach Möglichkeiten sich so zu ernähren, dass es gut für sie und auch besser für die Umwelt ist. Die Macadamia-Milchmarke Milkadamia® entwickelt sich vor diesem Hintergrund sehr positiv und erweitert das Portfolio jetzt um eine Reihe von Creamern aus rohen Macadamia-Nüssen und Kokosnusscreme. Um die Marke von anderen abzuheben, hat das Unternehmen in combidome von SIG die ideale Verpackungslösung gefunden. 

Erster Creamer in Combidome 500 ml

(mer) Die Beliebtheit pflanzlicher Milchalternativen ist ungebrochen. Verbraucher suchen immer häufiger nach Möglichkeiten sich so zu ernähren, dass es gut für sie und auch besser für die Umwelt ist. Die Macadamia-Milchmarke Milkadamia® entwickelt sich vor diesem Hintergrund sehr positiv und erweitert das Portfolio jetzt um eine Reihe von Creamern aus rohen Macadamia-Nüssen und Kokosnusscreme. Um die Marke von anderen abzuheben, hat das Unternehmen in combidome von SIG die ideale Verpackungslösung gefunden.  

Erhältlich in drei Geschmacksrichtungen – Vanille, ungesüßte Vanille und Macadamia Fudge – werden die Creamer aus rohen Macadamia-Nüssen und Kokosnusscreme hergestellt. Sie sind milch-, soja- und laktosefrei, vegan, ohne Gluten, Cholesterin und Carrageen und gentechnisch unverändert. Sie sind eine schmackhafte, koschere Option für Verbraucher, die an einem pflanzenbasierten, milchfreien Lebensstil interessiert sind oder eine Ergänzung in ihrem täglichen Kaffeekonsum und ihren Kochrezepten suchen.

Die Creamer aus Macadamia-Nüssen sind einzigartig und liefern neben herausragenden Geschmackserlebnissen auch entzündungshemmende Effekte – hervorgerufen durch den hohen Gehalt an gesunden Fetten, die in den Nüssen enthalten sind.

Lifestyle-Verpackung sorgt für Differenzierung

Die Creamer sind die ersten in den USA, die in der Kartonpackung combidome 500ml von SIG auf den Markt kommen. Die Packung hat die Form einer Flasche und bietet alle ökologischen Vorteile einer aseptischen Kartonpackung. Der Kartonverbund, aus dem die gesamte Verpackung besteht, ist zu rund 75% aus Rohkarton gemacht, der aus dem nachwachsenden Rohstoff Holz hergestellt wird. Der mehrschichtige Verbund hält Feuchtigkeit ab und schützt vor Licht, Sauerstoff und Fremdgerüchen.

Das Design der Verpackung hebt sich im Verkaufsregal deutlich von anderen Verpackungen ab und ist bestens geeignet, den Markencharakter zum Ausdruck zu bringen. Die schlichte, einfarbige Zeichnung einer Macadamia-Pflanze wird mit leuchtenden Farbelementen kombiniert, um die verschiedenen Geschmacksrichtungen voneinander zu unterscheiden. Die kräftigen Aromen hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

“Wir hören oft von Verbrauchern, dass sie die Verpackungen von Milkadamia lieben", sagt Christina Downey, Chief Marketing Officer bei Milkadamia. "Wir sorgen dafür, dass die Präsentation die gleiche Sorgfalt und das gleiche Augenmerk erhält wie das Produkt selbst. Über die Verpackung treten wir zum ersten Mal in Kontakt mit den Menschen. Wir wollen mit den Verpackungen unsere Freude am Leben und auch unsere Begeisterung für Nachhaltigkeit zum Ausdruck bringen."

So wie sich Milkadamia durch seine Werte, Herstellungsverfahren und Produkte von Wettbewerbern unterscheidet, brauchten sie eine differenzierende Verpackung. Mit dem Lösungsanbieter SIG hat das Unternehmen den idealen Partner gefunden, der es sich zum Ziel gesetzt hat, seinen Kunden im Rahmen der Value Proposition Produktinnovation und -differenzierung zu bieten und so den gemeinsamen Erfolg und höchste Produktqualität sicherzustellen.


Über Milkadamia:

Die Produkte von Milkadamia sind bei über 5.000 Einzelhändlern in den USA in den Regalbereichen erhältlich und werden zudem im ganzen Land bei Walmart in den Kühlbereichen angeboten.

Erfahren Sie mehr über Milkadamia unter www.milkadamia.com und bei Instagram @milkadamia. Für Medienanfragen wenden Sie sich an Leah@chicexecs.com.


Über SIG:

SIG ist ein führender System- und Lösungsanbieter für aseptische Verpackungen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden zusammen, um Lebensmittel auf sichere, nachhaltige und bezahlbare Weise zu Verbrauchern auf der ganzen Welt zu bringen. Unsere einzigartige Technologie und herausragende Innovationskraft ermöglichen es uns, unseren Kunden End-to-End-Lösungen für differenzierte Produkte, intelligentere Fabriken und vernetzte Verpackungen anzubieten, um den sich stetig wandelnden Bedürfnissen der Verbraucher gerecht zu werden.

SIG wurde 1853 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Neuhausen, Schweiz. Die Kompetenz und Erfahrung unserer über 5.000 Mitarbeiter weltweit ermöglichen es uns, schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden in mehr als 60 Ländern einzugehen. 2017 produzierte SIG 33,6 Milliarden Packungen und erzielte einen Umsatz von 1,66 Milliarden Euro. Weitere Informationen finden Sie auf www.sig.biz oder auf unserem Blog signals.sig.biz.


Ihr Kontakt
Heike Thevis
Press Officer
SIG International Services GmbH
Tel.: +49 (0)2462 79 2608
Email: heike.thevis@sig.biz




Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/SIG Combibloc)