Schwarze und Schlichte
Für die Jäger unserer Zeit
Der neue Barracuda Spiced Rum: Überraschend bissig
(mer) Barracuda: Ein subtiler Raubfisch, der in den Meeren dieser Welt jagt – jederzeit dazu bereit, zuzubeißen. Er ist Sinnbild und Seele des Barracuda Spiced Rum, der neuen Kreation aus dem Hause Schwarze und Schlichte. Der unerwartet andere Spiced Rum basiert auf Caribbean Rum, kombiniert mit dem Geschmack exotischer Früchte und vollendet mit dem überraschenden Biss der Chili. Aus der Karibik kommend setzt der Newcomer über den Hamburger Hafen jetzt zum Raubzug in Deutschland an, um die Jäger unserer Zeit zu erobern. Im Rahmen der Bar Convent Mitte Oktober wird der Rum zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert, es folgen Marketing-Aktionen in Szene-Gastronomie und Einzelhandel.
Barracuda ist eine vollmundig und weiche Komposition, die vom ersten Schluck an ihren voluminösen Geschmack exotischer Früchte entfaltet. So besticht Barracuda Spiced Rum durch eine fruchtige Süße – bevor er im letzten Moment mit seinem scharfen Abgang überrascht, den der angenehm kräftige Biss der Chili beschert. „Mit Barracuda setzen wir jetzt im Spirituosenmarkt einen deutlichen qualitativen Akzent, mit dem wir dem Spiced und Flavoured Rum neue Aufmerksamkeit und Drive verleihen möchten“, so der Geschäftsführer Friedrich Schwarze. „Damit grenzt sich Barracuda von bestehenden Marken und Rezepturen ab. Mit seinem unterwarteten Biss setzen wir auf einen ganz klaren USP für den Verbraucher.“ Der unerwartet andere Geschmack hat auch Antonio Fabrizi, Szene-Gastgeber und Inhaber des Clubs 20457, überzeugt: „Barracuda hat mich beim ersten Probieren komplett überrascht. Der hat richtig Biss! Der fruchtige Geschmack und dann die einsetzende Schärfe. Beides komplett ausgewogen.“
Auch das Packaging des Newcomers grenzt sich optisch und haptisch vom Wettbewerb ab. Das handgefertigte Flaschendesign verkörpert den Ursprung des Barracuda: Inspiriert von der Anatomie des Raubfisches, ist der Glaskorpus der Flasche mit Schuppen geprägt und das Etikett mit nautischen Elementen gestaltet.
Barracuda angeln sich nur die Waghalsigen – egal in welcher Kombination
Barracuda ist ein Rum für die mutigen Jäger der heutigen Zeit, die Neues nicht fürchten, sondern erleben wollen. Denn die enthaltene Chilinote sorgt für ordentlich Biss im Glas. Hat man den Barracuda einmal am Haken, lässt er sich vielfältig genießen. Er schmeckt pur und On the Rocks. Oder als Barracuda Storm, einem stürmischen und würzigen Gemisch mit Limettensaft und Ingwerbier. Sein scharfer Abgang hält selbst der Mischung stand. Wer es lieber klassisch mag, mischt Barracuda als Long Drink mit Cola und trinkt ihn mit seinem Wingman als Start für epische Nächte.
Seinen ersten offiziellen Auftritt hat der Barracuda im Rahmen der Bar Convent am 10. und 11. Oktober in Berlin. Daran anschließend sind diverse Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen zunächst mit Fokus auf Hamburg geplant: Um die Jäger der heutigen Zeit einzufangen, sind die Barracuda Hunter, unsere Vertriebs- und Promotion-Squad, mit einem Customized Bike als mobile Bar für Verkostungen in der Szene-Gastronomie und dem Einzelhandel unterwegs. Neben diversen Event-Kooperationen, PR-Maßnahmen und Social-Media-Aktivitäten werden Aktionen mit Ambassadoren und Influencern umgesetzt.
Ab Mitte Oktober ist der Barracuda Rum in ausgewählten Bars und im Einzelhandel in Hamburg erhältlich bevor der Barracuda zum Angriff in ganz Deutschland ansetzt. Zudem ist die Neuheit über den Onlineshop von Schwarze und Schlichte erhältlich: www.schwarze-schlichte.de/shop.
Barracuda – der erste Rum #withabite
- Alkoholgehalt: 35% vol.
- Volumen: 0,7l Flasche
- Preis: € 14,99
- Verfügbarkeit: Ab Oktober in Gastronomie und ausgewähltem Einzelhandel
ÜBER DIE SCHWARZE GRUPPE
Schwarze und Schlichte ist ein traditionsreiches Familienunternehmen mit über 350 Jahren Erfahrung in der Brennkunst. Aufgrund seines erfolgreichen nationalen und internationalen Vertriebs ist der Spirituosenhersteller mit Sitz im westfälischen Oelde auch international renommiert.
Neben nationalen Marken wie Three Sixty Vodka, Friedrichs Dry Gin, Hula Hoop Eierlikör, Bärenjäger, Stichpimpuli, Dujardin Imperial oder John B. Stetson Straight Bourbon Whiskey, zählen auch lokale Spirituosen wie Angel d’Or, Bachmann oder der Schwarze Frühstückskorn zum Kernsortiment. Zu den Importmarken von Schwarze und Schlichte gehören Ron Barceló, Amaro Montenegro, Vecchia Romagna und Sobieski Vodka.
Unter der neuen Vertriebsgesellschaft Schwarze und Schlichte GmbH kooperiert Schwarze und Schlichte zudem mit Zamora International und vermarktet neben dem bisherigen Markenportfolio auch die Likörmarken Licor 43 und Villa Massa Limoncello.
Weitere Informationen finden Sie unter www.schwarze-schlichte.de.
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