SAHM GmbH + Co. KG

Seit 1900 ist SAHM Partner der Getränkeindustrie:
Angefangen mit der ersten Bierglasmalerei im Westerwald hat sich das Unternehmen permanent weiterentwickelt und in neue Technologien investiert.

Ein wichtiger Schritt innerhalb dieser kontinuierlichenEntwicklung ist ihre jüngste Investition in eine hochmoderne Logistik. Durch das neue Hochregallager konnten die Lagerkapazitäten erneut erweitert und somit die Kunden schneller und flexibler beliefert werden.

SAHM weltweit
Mit viel Know-How-Transfer hat die SAHM-Gruppe 1991 auf dem strategisch wichtigen Markt Tschechien einen zweiten Produktionsstandort aufgebaut.

Über das Tochterunternehmen, die SAHM s.r.o. in Prag, bietet das Unternehmen seinen internationalen Kunden auch in Zukunft anspruchsvolle Produkte sowie eine flächendeckende Logistik für die Wachstumsmärkte in Mittel- und Osteuropa an.

Europäische Preisträger des World Beer Cups 2018 auf Deutschem Brauertag

Europäische Preisträger des World Beer Cups 2018
Julia Klöckner, Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, ist neue „Botschafterin des Bieres“. Diesen Anlass begeht sie feierlich mit einem großen Schluck Bier aus dem Craftsman von SAHM. © CHL PhotoDesign, Christian Lietzmann.

SAHM und die BARTH-HAAS GROUP sponsern Preisverleihung

(mer) Am 13. Juni 2018 fand in Berlin im Rahmen des Deutschen Brauertags die Preisverleihung für die europäischen Sieger des World Beer Cups 2018 statt. Als Partnersponsoren richteten SAHM – Gläser für Marken und die BARTH-HAAS GROUP, größter Anbieter von Hopfenprodukten, die Preisverleihung aus. Die Gewinner des weltgrößten Bierwettbewerbs erwartete rund um die Ehrung ein exklusives Programm. Zusammen mit Charlie Papazian, Gründer und langjähriger Präsident der Brewers Association, verliehen SAHM und BARTH-HAAS Vertretern von 21 Brauereien die begehrten Auszeichnungen.

SAHM und die BARTH-HAAS GROUP sponsern Preisverleihung

(mer) Am 13. Juni 2018 fand in Berlin im Rahmen des Deutschen Brauertags die Preisverleihung für die europäischen Sieger des World Beer Cups 2018 statt. Als Partnersponsoren richteten SAHM – Gläser für Marken und die BARTH-HAAS GROUP, größter Anbieter von Hopfenprodukten, die Preisverleihung aus. Die Gewinner des weltgrößten Bierwettbewerbs erwartete rund um die Ehrung ein exklusives Programm. Zusammen mit Charlie Papazian, Gründer und langjähriger Präsident der Brewers Association, verliehen SAHM und BARTH-HAAS Vertretern von 21 Brauereien die begehrten Auszeichnungen.
 
Ob klassisches Hefeweizen oder ein alkoholfreies Früchtebier - 8.234 Biere aus 66 Ländern konkurrierten in Nashville in 101 Kategorien um die begehrten Medaillen des World Beer Cups. Insgesamt wurden 302 Auszeichnungen an Brauereien aus der ganzen Welt verliehen. Eine Jury aus fast 300 Biersommeliers, Brauereibesitzern und Fachautoren wählte die Preisträger aus. Für die Gewinner aus Europa richteten SAHM und die BARTH-HAAS GROUP im Rahmen des Deutschen Brauertags in Berlin eine Siegerehrung aus. Die rund 200 geladenen Gäste erwartete in der Repräsentanz des Landes Baden-Württemberg ein abwechslungsreiches Programm.

Einer der großen Gewinner des Abends war die Camden Town Brewery aus London, die gleich für zwei ihrer Biere Medaillen erhielt. Zu den deutschen Preisträgern gehörten beispielsweise die Schussenrieder Brauerei Ott, das Alpirsbacher Klosterbräu, die Klosterbrauerei Weltenburg, das Hatz-Moninger Brauhaus, die Hirsch-Brauerei Honer, die Brauerei Krieger, die Brauerei Plank und die private Weißbierbrauerei Schneider.

Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung auf dem Deutschen Brauertag war die Ernennung der Bundesministerin für Ernährung und Landwirtschaft, Julia Klöckner, zur neuen „Botschafterin des Bieres“. Diesen Anlass beging sie feierlich mit einem großen Schluck Bier aus dem Craftsman von SAHM. Der Craftsman wurde von SAHM für die urbane Craft-Beer-Szene entwickelt. Er ist elegant, aber trotzdem schlicht und funktional. Durch seine geschwungene Form unterstreicht er die unterschiedlichen Aromen der Biere auf differenzierte Weise und garantiert höchsten Trinkgenuss.


Unternehmenskontakt:
Tobias Klein
SAHM GmbH + Co. KG
Westerwaldstraße 13
56203 Höhr-Grenzhausen
Tel.: 02624 188-30
Fax: 02624 188-60
E-Mail: tobias.klein@SAHM.de
Internet: www.SAHM.de


Pressekontakt:
Charlotte von Spee
additiv pr GmbH & Co. KG
Herzog-Adolf-Straße 3
56410 Montabaur
Tel.: 02602 95099-12
Fax: 02602 95099-17
E-Mail: cs@additiv-pr.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/SAHM)