SAHM GmbH + Co. KG

Seit 1900 ist SAHM Partner der Getränkeindustrie:
Angefangen mit der ersten Bierglasmalerei im Westerwald hat sich das Unternehmen permanent weiterentwickelt und in neue Technologien investiert.

Ein wichtiger Schritt innerhalb dieser kontinuierlichenEntwicklung ist ihre jüngste Investition in eine hochmoderne Logistik. Durch das neue Hochregallager konnten die Lagerkapazitäten erneut erweitert und somit die Kunden schneller und flexibler beliefert werden.

SAHM weltweit
Mit viel Know-How-Transfer hat die SAHM-Gruppe 1991 auf dem strategisch wichtigen Markt Tschechien einen zweiten Produktionsstandort aufgebaut.

Über das Tochterunternehmen, die SAHM s.r.o. in Prag, bietet das Unternehmen seinen internationalen Kunden auch in Zukunft anspruchsvolle Produkte sowie eine flächendeckende Logistik für die Wachstumsmärkte in Mittel- und Osteuropa an.

Casual erhält German Design Award 2019

Casual erhält German Design Award 2019
Das ausgezeichnete Weizenbierglas von SAHM: Casual.

Becher von SAHM zum dritten Mal ausgezeichnet

(mer) Klassisch, minimalistisch und innovativ – mit diesen Eigenschaften überzeugte das Weizenbierglas Casual von SAHM die Jury des German Design Awards 2019. Mit der Auszeichnung Special Mention würdigt der Rat für Formgebung Produkte, deren Design besonders hervorzuheben ist. Damit erhält das Glas in diesem Jahr bereits die dritte Auszeichnung neben dem GOOD DESIGN® und dem iF Product Design Award.

Becher von SAHM zum dritten Mal ausgezeichnet

(mer) Klassisch, minimalistisch und innovativ – mit diesen Eigenschaften überzeugte das Weizenbierglas Casual von SAHM die Jury des German Design Awards 2019. Mit der Auszeichnung Special Mention würdigt der Rat für Formgebung Produkte, deren Design besonders hervorzuheben ist. Damit erhält das Glas in diesem Jahr bereits die dritte Auszeichnung neben dem GOOD DESIGN® und dem iF Product Design Award.
 
Die SAHM GmbH & Co. KG hat den Casual ins Rennen um den German Design Award geschickt – mit Erfolg. Ab sofort darf sich der Becher mit der Auszeichnung Special Mention schmücken. Das von SAHM gestaltete Glas besticht durch minimalistisches Design, das klassische Elemente geschickt mit modernen sensorischen Aspekten verknüpft. Überzeugt haben die Jury dabei vor allem die sensorischen Gestaltungsmerkmale, die ein einzigartiges Geschmackserlebnis ermöglichen. Durch den leicht geschwungenen Glasrand erreicht das Bier fast zeitgleich alle Rezeptoren der Zunge. Auf diese Weise entsteht ein komplexes, ganzheitliches Geschmackserlebnis, das durch die angenehme Fließgeschwindigkeit unterstützt wird. Grund dafür ist das von SAHM entwickelte Konzept des TasteDesigns®: Dabei wird die Form eines jeden Glases exakt auf die jeweiligen Charaktereigenschaften eines Bieres abgestimmt. Aromen und Inhaltsstoffe kommen so bestmöglich zur Entfaltung.


Unternehmenskontakt:
Tobias Klein • SAHM GmbH + Co. KG
Westerwaldstraße 13 • 56203 Höhr-Grenzhausen
Tel.: 02624 188-30 • Fax: 02624 188-60
E-Mail: tobias.klein@SAHM.de • Internet: www.SAHM.de

Pressekontakt:
Charlotte von Spee • additiv pr GmbH & Co. KG
Herzog-Adolf-Straße 3 • 56410 Montabaur
Tel.: 02602 95099-12 • Fax: 02602 95099-17
E-Mail: cs@additiv-pr.de • Internet: www.additiv-pr.de



Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/SAHM)