SAHM GmbH + Co. KG

Seit 1900 ist SAHM Partner der Getränkeindustrie:
Angefangen mit der ersten Bierglasmalerei im Westerwald hat sich das Unternehmen permanent weiterentwickelt und in neue Technologien investiert.

Ein wichtiger Schritt innerhalb dieser kontinuierlichenEntwicklung ist ihre jüngste Investition in eine hochmoderne Logistik. Durch das neue Hochregallager konnten die Lagerkapazitäten erneut erweitert und somit die Kunden schneller und flexibler beliefert werden.

SAHM weltweit
Mit viel Know-How-Transfer hat die SAHM-Gruppe 1991 auf dem strategisch wichtigen Markt Tschechien einen zweiten Produktionsstandort aufgebaut.

Über das Tochterunternehmen, die SAHM s.r.o. in Prag, bietet das Unternehmen seinen internationalen Kunden auch in Zukunft anspruchsvolle Produkte sowie eine flächendeckende Logistik für die Wachstumsmärkte in Mittel- und Osteuropa an.

Beviale Family – SIBA’s BeerX: Auf gute Partnerschaft!

Beviale Family – SIBA’s BeerX: Auf gute Partnerschaft!
Andrea Kalrait, NürnbergMesse, und Nick Stafford, SIBA, freuen sich auf eine gute Partnerschaft. // © Barclayimaging

(mer) SIBA’s BeerX, Großbritanniens größte Fachmesse rund ums Thema Bier und Brauen, ist ab sofort offizieller Partner der Beviale Family. Nach fünf erfolgreichen Veranstaltungen in Sheffield fand sie am 14. und 15. März 2018 erstmals in Liverpool statt. Ziel der Partnerschaft ist es, bereits bestehende erfolgreiche Veranstaltungen miteinander zu vernetzen und die jeweiligen Zielmärkte gemeinsam weiterzuentwickeln. Mit dieser Marketingkooperation erweitert die Beviale Family ihr weltweites Netzwerk rund um das Thema Getränkeherstellung und ist nun auch neben Russland, China, Italien, Indien und Brasilien in Großbritannien vertreten.

(mer) SIBA’s BeerX, Großbritanniens größte Fachmesse rund ums Thema Bier und Brauen, ist ab sofort offizieller Partner der Beviale Family. Nach fünf erfolgreichen Veranstaltungen in Sheffield fand sie am 14. und 15. März 2018 erstmals in Liverpool statt. Ziel der Partnerschaft ist es, bereits bestehende erfolgreiche Veranstaltungen miteinander zu vernetzen und die jeweiligen Zielmärkte gemeinsam weiterzuentwickeln. Mit dieser Marketingkooperation erweitert die Beviale Family ihr weltweites Netzwerk rund um das Thema Getränkeherstellung und ist nun auch neben Russland, China, Italien, Indien und Brasilien in Großbritannien vertreten.
 
Das Vereinigte Königreich ist der zweitgrößte Bierproduzent in Europa, nur in Deutschland wird noch mehr Bier gebraut. Genau andersherum verhält es sich bei den Braustätten: 2.250 in Großbritannien und Nordirland gemeinsam – die meisten in ganz Europa – gefolgt von Deutschland mit 1.408 (Statista, 2016). Die SIBA (Society of Independent Brewers) vertritt die Interessen der stetig wachsenden Zahl an freien Brauern in Großbritannien und ist daher der optimale Partner. „Wir arbeiten mit der SIBA ja schon länger erfolgreich für die BrauBeviale zusammen“, erklärt Andrea Kalrait, Veranstaltungsleiterin BrauBeviale und internationale Produktmanagerin Beviale Family. „Daher sind wir sehr froh, dass wir diese nun auch als Partner für die Beviale Family gewinnen konnten. Die unabhängigen Brauer Großbritanniens passen perfekt zu uns: Wir agieren auf Augenhöhe und freuen uns auch auf dieser Ebene auf eine gelungene Partnerschaft!“

Nick Stafford, Operations Director bei SIBA, fügt hinzu: „Wir bei SIBA freuen uns sehr über die Partnerschaft mit der Beviale Family und werden gerne Teil ihres globalen Netzwerks von branchenführenden Veranstaltungen rund um Bier und Brauereiwesen. Die Nachfrage nach britischem, unabhängig gebrautem Craft Beer ist nach wie vor riesig und die Hersteller suchen zunehmend nach Exportmöglichkeiten, um ihr Geschäft auszubauen – Unsere Partnerschaft mit der Beviale Family eröffnet unseren britischen Brauereien die Möglichkeit, auf globaler Ebene zu denken.“

Beviale Family: Internationale Kompetenz in der Getränkebranche

Die NürnbergMesse Group beweist ihre Kompetenz in Sachen Getränkewirtschaft auf internationalem Parkett. Die „Mutter“-Veranstaltung ist die BrauBeviale, die internationale Investitionsgütermesse für die Getränkewirtschaft in Nürnberg. Hier präsentiert sich die Branche seit über 40 Jahren entlang der Prozesskette der Getränkeproduktion: Rohstoffe, Technologien, Logistik und Marketing. Weitere Familienmitglieder sind weltweit in wichtigen Wachstumsmärkten zu Hause: So ist die Beviale Moscow die erste und einzige Fachmesse für die gesamte Getränkeindustrie im osteuropäischen Raum. Die CRAFT BEER CHINA in Shanghai präsentiert sich als Treffpunkt der chinesischen Craft Beer Community ebenso wie die CRAFT BEER ITALY in Mailand als die B2B Plattform für die italienische Branche. Auch in Brasilien ist die Beviale Family vertreten, die Feira Brasileira da Cerveja in Blumenau ist „supported by BrauBeviale“. Neuester Familienzuwachs: die CRAFT DRINKS INDIA in Bangalore. Weitere Projekte sind in Planung. www.beviale-family.com

Termine Beviale Family:

CRAFT BEER CHINA: 16. – 18. Mai 2018
CRAFT DRINKS INDIA: 04. – 05. Juli 2018
BrauBeviale: 13. – 15. November 2018
Beviale Moscow: Frühjahr 2019
CRAFT BEER ITALY: 27. – 28. März 2019
Feira Brasileira da Cerveja: 1. Halbjahr 2019


Ansprechpartner für Presse und Medien, SIBA
Neil Walker
neil.walker@siba.co.uk
www.siba.co.uk
www.beerx.org

Kontakt für Journalisten
Sabine Ziener, Jasmin McNally

Presseteam BrauBeviale

NürnbergMesse
T: +49 9 11 86 06-85 21
F: +49 9 11 86 06 12 85 21


Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (Mercurio Drinks/NürnbergMesse)