MEDINET setzt emotionale Kampagne zur Fußball EM mit Elan fort

MEDINET‘s Henrí, der sympathische Franzose, stellt auf der Flasche von MEDINET Rouge, Blanc und Rosé, die bekannten Spielorte und Stadien in Paris, Marseille und Nizza vor.

(mer) Traben, 22.03.2016. Die im Juni in Frankreich beginnende Fußball Europameisterschaft wirft bereits ihre Schatten voraus. Ab Ende März präsentiert sich MEDINET im neuen, passenden Outfit. Und zwar stellt MEDINET‘s Henrí, der sympathische Franzose, direkt auf der Flasche von MEDINET Rouge, Blanc und Rosé, die bekannten Spielorte und Stadien in Paris, Marseille und Nizza vor.

Mit dieser neuen Ausgabe von Flaschenausstattungen knüpft MEDINET an die in 2015 erfolgreiche Premiere der Edition MEDINET - mit Pariser Motiven - an, die im vergangenen Jahr für zusätzliche Absatzimpulse am POS verantwortlich war (IRI). Das Druckbild auf der Flasche transportiert die Herkunft Frankreich emotional und bietet Verbrauchern einen stimulierenden Kauf-und Sammelanreiz. „MEDINET ist eine unserer wichtigen Fokusmarken. Sie erhält ganzjährig unsere volle Unterstützung. Auch daher erwarten wir eine positive Entwicklung in diesem Jahr“ so André Weltz, Geschäftsführer. Die EM-Edition ist mittlerweile die zweite Etappe einer mehrstufigen MEDINET-Tour, die weiter ausgebaut werden soll.

Über F.W. Langguth Erben

Die Geschichte der Privatkellerei F.W. Langguth Erben GmbH & Co. KG geht zurück auf das Jahr 1789. Gegründet von Franz Wilhelm Langguth ist das Unternehmen heute in der achten Generation im Familienbesitz. Die mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz in Traben-Trarbach an der Mosel und Berlin ist einer der bekanntesten deutschen Weinanbieter. Das Unternehmen ist stark engagiert in den wichtigsten europäischen Weinbaugebieten sowie in der Weinbauregion Mornag/Tunesien. Zum etablierten Weinsortiment zählen u.a. die Marken ERBEN, MEDINET, TOSCANELLO, SONTINO, EDLER VOM MORNAG, MARIO FERRINI, LANGGUTH HIMMLISCHES TRÖPFCHEN, COPA DEL SOL sowie die südafrikanische Marke KAYA. Durch die Übernahme von branchenzugehörigen Unternehmen wurde das Tätigkeitsfeld stetig erweitert: Die Spirituosenentwicklung liegt in den Händen der Tochterunternehmens Berliner BärenSiegel GmbH und Moritz Thienelt bekannt für die Marken WURZELPETER, GOLDKRONE MILCOR und THIENELT ECHTE KROATZBEERE. Zur Langguth-Gruppe zählen außerdem die Exportkellerei H. Sichel Söhne (u.a. BLUE NUN) und die Gutsverwaltung Stiftungsweingut (Lagen von Weltruf an Mosel und Ruwer).

Weitere Informationen unter www.langguth.de

Medienkontakt:
F.W. Langguth Erben GmbH & Co KG
Alois Dietzen
Dr.-Ernst-Spies-Allee 2
56841 Traben-Trarbach
Tel. 06541-17-251
Fax 06541-17299
E-Mail alois.dietzen@langguth.de


Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / F.W. Langguth Erben)