Estal präsentiert die neue, innovative und 100% nachhaltige Farbe Wild Glass
Die neuesten Produkte stellen Nachhaltigkeit in den Vordergrund
- Mit der Schaffung dieser 100% nachhaltigen, optimalen Farbe für Wein, Destillerie-Produkte, Getränke, Gourmet und Beauty setzt das führende Unternehmen für Behälter in Premium-Qualität weiterhin Trends. Wild Glass wurde auf der im Oktober in Monaco ausgetragenen Luxe-Pack-Messe mit dem Jury-Sonderpreis Luxe Pack in green in der Kategorie Solutions Packaging ausgezeichnet.
- Diese Innovation ergänzt andere erfolgreiche Produkteinführungen von Estal, wie beispielsweise das bahnbrechende Sommelier-Konzept: ein Flaschendesign mit einer minimalistischen Mündung, die die Qualität des Weins unterstreicht. Die Hersteller haben die Option, das Sommelier-Design mit der neuen Farbe Wild Glass zu kombinieren, um die Anforderungen der Verbraucher an Nachhaltigkeit bei Materialien, natürlicher Schönheit im Design und Effizienz in der Produktion zu erfüllen.
- Estal besitzt in Deutschland das Vertrauen renommierter Spirituosenhersteller wie Heinz Eggert, Berentzen und Birkenhof-Brennerei – eine der besten Brennereimarken des Landes – sowie des Herstellers der Wodkamarke Sash & Fritz.
Das Engagement von Estal für Innovation und die Schaffung von Trends zeigen sich in den Neueinführungen. Die letzte ist die neue Farbe Wild Glass, mit der wir auf die aktuellen Marktanforderungen reagieren wollen, da sie Nachhaltigkeit und Effizienz bei der Produktion mit einem trendigen Design kombiniert, das sowohl auf Wein-, Spirituosen- und Getränkeflaschen im Allgemeinen sowie auf den Gourmet- und Beauty-Sektor anwendbar ist.
Diese neue Farbe wird aus 100% recyceltem Glas PCR (Post Comsumer Recycled Glass) hergestellt und sein Design ist organisch und authentisch, hat große Ähnlichkeit mit manuell hergestelltem Glas und ist hocheffizient, da Flaschen mit kosmetischen Mängeln nicht ausgeschlossen werden. Die Benutzung von recyceltem Glas erlaubt eine Reduzierung der Energiekosten und des CO2-Ausstoßes, da das Schmelzen dieses Materials weitaus weniger Brennstoff benötigt als die Umwandlung des Rohstoffes in Glas. Auch die Extraktion von Rohmaterial wird dadurch reduziert, denn 1 Kilo recyceltes Glas entspricht 1,2 Kilo Rohstoff.
Wild Glass ist nicht nur 100% nachhaltig, sondern auch effizient, da bei seiner Herstellung auch Flaschen mit ästhetischen Mängeln verwendet werden. Die Verwendung dieser neuen Farbe verringert die Umweltbelastung durch die Ausschüsse, da in der ersten von Estal durchgeführten Kampagne der Ausschuss von Flaschen von 25% auf 15% reduziert wurde.
Wild Glass wurde auf der Luxe Pack Monaco mit dem Jury-Sonderpreis Luxe Pack in green in der Kategorie Solutions Packaging ausgezeichnet. Estal hat diverse Farbtöne kreiert, die auf derselben ökologischen Glasrezeptur basieren: Flint Wild Glass und Dark Wild Glass.
Spitzendesign – funktionell und nachhaltig
Weinhersteller können die neue Farbe von Estal mit den Weinflaschen im Sommelier-Design – einer weiteren erfolgreichen Innovation des Unternehmens – kombinieren.
Das Hauptaugenmerk des Sommelier-Designs liegt in der minimalistischen Flaschenmündung mit ihrer einfachen, fließenden Form, die bedeutende funktionelle Vorteile für den Konsumenten mit sich bringt. Die Sommelier-Mündung verführt durch ihre Einfachheit: Die Flaschenmündung und der Flaschenkörper sind durch einen kleinen Einschnitt am Flaschenhals miteinander verbunden, wodurch der hervorstehende Ring der traditionellen Flasche wegfällt. Auf diese Weise erhält man eine durchgehende Linie vom Anfang der Schulter bis zur oberen Ebene der Mündung. Das Ergebnis dieses innovativen Designs hat klare ästhetische und funktionale Vorteile. Die Flasche wirkt verjüngt und sie vermittelt ein flüssiges, dynamisches und bahnbrechendes Bild, mit dem eine kraftvolle und qualitativ hochwertige Erscheinung erzielt wird.
Die Sommelier-Mündung eröffnet neue Möglichkeiten für die Herstellung zeitgemäßer und exklusiver Weinflaschen, die den neuen Erwartungen der Verbraucher entsprechen. Die neue Flaschenmündung, die in einer hohen und einer niedrigen Version verfügbar ist, ermöglicht einen direkten Eindruck in nahezu ihrer gesamten Länge. Das Design erfordert aber keine Änderung der Verschlussform gegenüber herkömmlichen Flaschen, sodass die Sommelier-Mündung den Cetie-Standard einhält und aufgrund des unveränderten Innenprofils die Verwendung derselben Korken (Kork, Kunststoff oder andere) ermöglicht. Ein weiterer funktionaler Vorteil von Sommelier ist, dass die Mündung dadurch, dass sie keinen Einfluss auf die Flaschenhöhe hat, kein spezifisches Gewicht benötigt und deshalb einen geringeren CO2-Fußabdruck hinterlässt.
Wildly Crafted schließt die Reihe der innovativen Marktneuheiten von Estal. Es handelt sich um die neue Marke der Firma, die speziell für Hersteller entwickelt wurde, die ein handwerkliches, rustikales und unvollkommenes Design und eine nachhaltige industrielle Produktion suchen.
Wildly Crafted geht über das Design hinaus: Es handelt sich um eine handwerkliche Sprache, die den Marken einen zusätzlichen Wert und eine eigene Identität, die ein Gemeinschaftsgefühl schafft, verleiht. Die Wildly-Crafted-Flaschen, die aufgrund ihrer etikettierbaren Textur einzigartig sind, werden in fünf verschiedenen Formaten präsentiert (Primal, Natural, Brave, Bobber und Bobber Jr) sowie zwei Flaschenhals-Typen (Bocachata und Chocker), die sich durch ihre reine und klare Verarbeitung, die für manuelle Herstellungsprozesse typisch ist, auszeichnen.
Estal hat mit ihren Produkten spanische, französische, italienische, amerikanische und Kunden anderer Länder überzeugt. In Deutschland vertrauen uns Heinz Eggert, Berentzen, Birkenhof- Brennerei und Sash & Fritz. Estal arbeitet außerdem mit namhaften Designern zusammen, darunter das Designstudio Ertel und Ruska, Martín, Associates GmbH.
Über Estal
Estal wurde 1994 als spezialisiertes Packaging-Unternehmen gegründet und bietet eine große Zahl von Premium-Verpackungslösungen für Wein, Getränke, Liköre, Gourmet-Produkte, Parfümerie- und Kosmetikprodukte sowie Raumduft-Produkte. Aufgrund seiner industriellen Exzellenz ist das Unternehmen heute Marktführer bei der Personalisierung des Packagings und entwickelt einzigartige Modelle mit technischen Innovationen und avantgardistischem Design.
Kontakt
Cristina Massana (Tel.: +34 689 046 835, e-mail: cmassana@atrevia.com)
María Verdugo (phone: +34 619 729 772, e-mail: mverdugo@atrevia.com)
Elia Crego (phone: +34 667 631 781, e-mail: ecrego@atrevia.com)
Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Estal)
Gezielt in allen Pressemitteilungen, Publikationen und Personalia sowie Bildern und Terminen recherchieren. Besonders einfach mit den Filtern für Getränkegattungen, Unternehmenstypen und Formate. Exklusiv für die Getränkebranche.
Alphabetische Listen von Getränkeherstellern und -importeuren, Handelsunternehmen, Zulieferern und Verbänden für die bessere Übersicht. Auch verfügbar: die bekanntesten Getränkemarken. Alles über die Getränkeindustrie.
Archiv
Personalia
- Volker Schnocks verantwortet Lizenzgeschäft
- Berndt Kodden in den Aufsichtsrat der Mast-Jägermeister SE gewählt
- Neue Vertriebsstruktur bei Gehring-Bunte
- Pernod Ricard Deutschland und Western Europe: Jörg-Michael Rösner ist neuer Leiter Politik- und Regierungsbeziehungen
- Uwe Albershardt verlässt Team Beverage Vorstand