Eine Generation weiter
SKYY Vodka launcht neue Markenkampagne
Oberhaching, 9. Februar 2016 – Ab sofort startet SKYY Vodka die Kampagne ‚Eine Generation weiter’ mit Fokus auf den progressiven Markencharakter. Auftakt bildet eine deutschlandweite Plakat-Initiative mit zusätzlichen regionalen Schwerpunkten in Großstädten wie Köln, München und Hamburg. Es folgen aufmerksamkeitsstarke Aktionen auf den digitalen und sozialen Kanälen sowie über PR, flankiert durch umfangreiche Maßnahmen im LEH.
Die Neuausrichtung entspricht dem optimistischen Pioniergeist, den SKYY Vodka seit seiner Gründung 1992 auszeichnet und der regelmäßig für Aufsehen im Vodka-Segment sorgt. ‚Eine Generation weiter’ zielt dabei bewusst auf die gesellschaftsrelevanten Themen der Zielgruppe ab: „Für unsere Konsumenten ist SKYY Vodka die Spirituose, die gesetzte Konventionen in Frage stellt und mit frischem, progressiven Denken Anregungen für positive Veränderungen gibt. Und gerade die aktuelle Nightlife-Kultur braucht diese Herausforderung, zu der wir mit ‚Eine Generation weiter’ inspirieren wollen“, so Kathleen Schuart, Senior Director Marketing & Sales On Trade bei Campari Deutschland.
Mit den aktuellen Plakatmotiven, die von der Agentur achtung! entwickelt wurden, zahlt SKYY Vodka genau auf diesen modernen Zeitgeist ein: Über Botschaften wie „Niemals Schwarz oder Weiß. Aber immer klar.“ oder „Mit dem Finger auf den Barkeeper zeigen? Nur mit den Worten ‚Du bist mein Held‘“. positioniert sich die Marke von Beginn an als selbstbewusster Provokateur mit charmanter Ironie in der Stimme. Ein Selbstverständnis, mit dem sie in Kürze auch auf weiteren – insbesondere digitalen – Kanälen für Überraschungen sorgen wird.
Über SKYY Vodka
SKYY Vodka wurde als Premiumspirituose entwickelt, die die gesamte Vodka Kategorie neu interpretieren und gestalten sollte. Vom puristischen, kobaltblauen Flaschendesign, das bewusst mit den etablierten Vodka-Traditionen aus Russland und Osteuropa bricht, bis hin zu innovativen Lifestyle-Kampagnen hat es sich SKYY Vodka stets zur Aufgabe gemacht, bestehende Konventionen durch progressives und frisches Denken herauszufordern. Und auch mit der Plattform „EINE GENERATION WEITER“ folgt SKYY Vodka diesem Pioniergeist und präsentiert sich dabei stets mit selbstironischem Unterton, der die Marke nie zu ernst werden lässt.
Über Campari Deutschland
Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen Marken Campari, Aperol, Appleton Estate, Averna, Braulio, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolón, Crodino und die Sodas (LemonSoda, OranSoda, MojitoSoda) sowie die Premium Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey. Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant‘s, The Balvenie, Hendrick‘s, Sailor Jerry, Monkey Shoulder, Girvan, Kininvie, Hudson und Drambuie). Die Premium Liköre Licor 43, Molinari Sambuca Extra und Illyquore sowie Bulldog London Dry Gin runden unser aktuelles Angebot ab.
Weitere Informationen unter: www.campari-deutschland.de
Über die Gruppo Campari
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie
Aperol, Appleton Estate, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien, besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.
Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com
Pressekontakt:
RPM – revolutions per minute
Christoph Hameister
Chausseestrasse 8/E
10115 Berlin
Tel.: +49 30 4000 66 42
Fax: +49 30 4000 66 66
E-Mail: christoph.hameister@rpm-berlin.com
Campari Deutschland GmbH
Gabriele Zapfe
Bajuwarenring 1
82041 Oberhaching
Tel.: +49 89 210 37 – 0
Fax: +49 89 210 37 – 190
E-Mail: gabriele.zapfe@campari.com
www.camparigroup.com
Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Campari)
Gezielt in allen Pressemitteilungen, Publikationen und Personalia sowie Bildern und Terminen recherchieren. Besonders einfach mit den Filtern für Getränkegattungen, Unternehmenstypen und Formate. Exklusiv für die Getränkebranche.
Alphabetische Listen von Getränkeherstellern und -importeuren, Handelsunternehmen, Zulieferern und Verbänden für die bessere Übersicht. Auch verfügbar: die bekanntesten Getränkemarken. Alles über die Getränkeindustrie.
Archiv
Personalia
- Volker Schnocks verantwortet Lizenzgeschäft
- Berndt Kodden in den Aufsichtsrat der Mast-Jägermeister SE gewählt
- Neue Vertriebsstruktur bei Gehring-Bunte
- Pernod Ricard Deutschland und Western Europe: Jörg-Michael Rösner ist neuer Leiter Politik- und Regierungsbeziehungen
- Uwe Albershardt verlässt Team Beverage Vorstand