Die Agentur PR Check wurde im Mai 2000 von Melanie Alwang gegründet. Da wir mit erfahrenen, freien Mitarbeitern zusammenarbeiten, ist es uns möglich, umgehend und zielgerichtet auf die Wünsche unserer Kunden einzugehen. Unser Kundenstamm setzt sich überwiegend aus kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie aus Hotels und Ferienorten zusammen. Durch unsere langjährige Arbeit in der PR-Branche wissen wir: Speziell für kleinere und mittlere Unternehmen ist Pressearbeit eine sehr interessante Alternative zu anderen Werbeformen wie beispielsweise Anzeigen. Eine kleine, farbige Anzeige in einem Fachmagazin schlägt schnell mit 1000 Euro zu Buche. Wird der gleiche Preis in PR-Maßnahmen investiert, so erhält der Kunde ein, zwei Presse-Aussendungen, aus denen dann wiederum eine Vielzahl von Veröffentlichungen entsteht, die sich zudem im redaktionellen Teil des jeweiligen Mediums befinden und somit in ihrer Glaubwürdigkeit für den Leser weitaus höher einzuschätzen sind als eine Werbeanzeige.