Lädt zum Backen und Kochen ein: STROH-Kampagne versprüht Weihnachtsstimmung auf den Straßen und digital
(mer) Die österreichische Ikone STROH Inländer Rum sorgt mit einer reichweitenstarken Out-of-Home-Kampagne in den Städten München, Augsburg, Stuttgart und Nürnberg für Weihnachtsstimmung. Ausgespielt werden die produktbezogenen Motive in der Woche vom 07.12.2020 bis 13.12.2020 auf beleuchteten City-Light-Postern an hoch frequentierten Standorten in den jeweiligen Innenstädten.
Das Highlight der Kampagne ist ein Riesenplakat in Stuttgart am Verkehrsknotenpunkt Neckartor, das dort im gesamten Dezember 2020 platziert ist. Auf dem Plakat wird eine auf die Stadt zugeschnittene Copy verwendet, die STROH Inländer Rum auf Schwäbisch charmant platziert und damit für eine besondere Aufmerksamkeit sorgt.
Die Motive mit der ikonischen STROH 80 Flasche und prägnanten Sprüchen als Blickfang sorgen damit für Aufsehen und Inspiration beim vorweihnachtlichen Einkaufsbummel. Die kreativen Sprüche unterstreichen die Tradition von STROH 80 als prägende Zutat in Patisserie und Konfiserie. Vor allem in diesem Jahr, wenn man es sich überwiegend zu Hause gemütlich macht und sich dort kulinarischen Highlights hingibt, bietet die Kampagne reichlich Inspiration für kunstvolle Back-Kreationen mit STROH 80.
Neben der Kommunikationsoffensive in Süddeutschland startet bereits ab sofort der Digitalpart der Kampagne in foodaffinen Umfeldern, in denen verschiedene Motive aus der kulinarischen Welt von STROH zielgruppengenau ausgesteuert werden. Die Motive sind mit der vielseitigen Rezeptwelt auf der STROH-Homepage verknüpft.
STROH Inländer Rum
Das Ausgangsprodukt für STROH Inländer Rum ist ausschließlich echter Rum. Die Geschichte des Inländer Rums reicht zurück in die Zeit der Österreichisch-Ungarischen Monarchie. Zu dieser Zeit erhielt die Besatzung der K.u.K. Flotte nicht nur aus moralischen, sondern auch aus medizinischen Gründen eine tägliche Ration Rum. Erst vor ca. 40 Jahren wurde mit dieser Seefahrer-Tradition z.B. in der Britischen Marine gebrochen und die tägliche Rum Ration – wohlgemerkt unter Protest – abgeschafft. Da Zuckerrohr in Österreich aus Ermangelung an Zuckerrohr produzierenden Kolonien knapp war, wurde Rum aus Zuckerrüben gewonnen und zum Inländer Rum ernannt. Ursprünglich erhielt er diesen Namen, um ihn vom importierten Rum abzugrenzen. Heute ist sogar in der EU gesetzlich festgelegt, dass Inländer Rum zu 100% in Österreich aus Zuckerrohrmelasse hergestellt werden muss und macht ihn so zu einer geschützten österreichischen Spezialität. STROH Inländer Rum zeichnet sich durch seine fein-duftige, zarte Rum-Note und seinen harmonischen, blumigen Geschmack aus. Basierend auf der EU-Verordnung 110/2008 Annex III ist Inländer Rum heute in der EU eine geografisch geschützte österreichische Spirituose, was ihn in der internationalen Spirituosenwelt einzigartig macht. Auch der STROH Jagertee unterliegt dieser Verordnung.
BORCO-MARKEN-IMPORT Matthiesen GmbH & Co. KG, Hamburg
STROH Inländer Rum wird in Deutschland und Österreich exklusiv von BORCO-MARKEN-IMPORT distribuiert. In Österreich erfolgt die Distribution über das von BORCO und KATTUS gegründete Vertriebs Joint Venture, die KATTUS-BORCO Vertriebs GmbH. BORCO, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter u. a. SIERRA Tequila, YENI Raki, RUSSIAN STANDARD Vodka, DISARONNO, Champagne LANSON und die Whiskys aus dem Hause WHYTE & MACKAY deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. BORCO-MARKEN-IMPORT unterstützt den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol.
über den Sie sich auf https://www.massvoll-geniessen.de/ informieren können. Weitere Informationen zum Unternehmen und Portfolio finden Sie auf www.borco.com.
Ansprechpartner für Medienschaffende:
Nikolas Odinius
Tel.: 040 / 853 16 0
E-Mail: odinius@borco.com
Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Borco)
Dieses Personenverzeichnis wird aus den aktuellen Pressinformationen gespeist, die Mercurio Drinks veröffentlicht. Unser Who is Who ist damit eine fortlaufende Zusammenstellung über die Akteure der Getränkebranche.
Dieses Personenverzeichnis wird aus den aktuellen Pressinformationen gespeist, die Mercurio Drinks veröffentlicht. Unser Who is Who ist damit eine fortlaufende Zusammenstellung über die Akteure der Getränkebranche.
Aktuell
- Ron Abuelo „Two Oaks“ ergänzt ab sofort das Rum-Portfolio von BORCO
- Deutschlandauftritt: Estrella Galicia wird von der Warsteiner Gruppe vertrieben
- Den Sommer natürlich leicht genießen
- SIG CRUISER gewinnt renommierten iF Design Award 2022 in Gold
- BORCO „World of Whisky”-Festival kehrt am 12. Juni 2022 in den Museumshafen Övelgönne in Hamburg mit vielseitigem Programm zurück
Personalia
- Volker Schnocks verantwortet Lizenzgeschäft
- Berndt Kodden in den Aufsichtsrat der Mast-Jägermeister SE gewählt
- Neue Vertriebsstruktur bei Gehring-Bunte
- Pernod Ricard Deutschland und Western Europe: Jörg-Michael Rösner ist neuer Leiter Politik- und Regierungsbeziehungen
- Uwe Albershardt verlässt Team Beverage Vorstand