Pernod Ricard

Pernod Ricard

Über Pernod Ricard

Pernod Ricard ist einer der bedeutendste Spirituosen- und Weindistributeure weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Sowohl durch internes als auch durch externes Wachstum hat der Konzern eines der vielfältigsten Portfolios in der Branche aufbauen können.
Der weitreichende und andauernde Erfolg ist nicht zuletzt auf die Unternehmensstrategie zurückzuführen:

  • Konzentration auf ein weltweit strategisches Kernsortiment
  • Entwicklung von starken lokalen und regionalen Marken
  • Motivation und Förderung der Tochtergesellschaften durch die äußerst dezentralisierte Organisation
  • Pernod Ricard ist ein „Pure Player“ im Spirituosen- und Weinmarkt

Im internationalen Spirituosenmarkt ist Pernod Ricard:
- n°1 in Kontinental Europa
- n°2 in Südostasien
- n°2 in Zentral- and Südamerika (lokale Spirituosen inbegriffen)
(Quelle : IWSR)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Yeni Rakı Geschenkset mit Rakı-Glas und Meze-Rezept

Yeni Rakı Geschenkset mit Rakı-Glas und Meze-Rezept
Das Geschenkset wird dem Lebensmitteleinzelhandel und Fachhandel in Deutschland, solange der Vorrat reicht, als 6er Karton angeboten.

Ab sofort im Handel

Die weltweite Nummer 1 der Anisspirituosen Yeni Rakı bietet ab sofort ein Geschenkset an, das neben einer 0,35l Flasche Yeni Rakı ein hochwertiges Rakı-Glas beinhaltet. Neben der Erklärung des traditionellen Rakı-Rituals befindet sich auf der Rückseite des Geschenksets ein Hummus-Rezept, das auf einer reich gedeckten Rakı-Tafel nicht fehlen darf. Ganz im Sinne des Marken-Claims „Unrush your world“ bietet das Geschenkset stilechte, kulinarische Genussmomente, die gemeinsam mit Freunden und Familie zu einem unvergesslichen Erlebnis werden.

Ab sofort im Handel

Die weltweite Nummer 1 der Anisspirituosen Yeni Rakı bietet ab sofort ein Geschenkset an, das neben einer 0,35l Flasche Yeni Rakı ein hochwertiges Rakı-Glas beinhaltet. Neben der Erklärung des traditionellen Rakı-Rituals befindet sich auf der Rückseite des Geschenksets ein Hummus-Rezept, das auf einer reich gedeckten Rakı-Tafel nicht fehlen darf. Ganz im Sinne des Marken-Claims „Unrush your world“ bietet das Geschenkset stilechte, kulinarische Genussmomente, die gemeinsam mit Freunden und Familie zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Abgerundet wird das Geschenkset von einem detailverliebten Design, das von Illustrationen einer Rakı-Tafel getragen wird, und damit den authentischen Genuss unterstreicht.
Das Geschenkset wird dem Lebensmitteleinzelhandel und Fachhandel in Deutschland, solange der Vorrat reicht, als 6er Karton angeboten. Die UVP liegt bei 9,99 Euro.

The Spirit of Istanbul

Weltweit werden mehr als 35 Millionen Liter Yeni Rakı produziert und in über 30 Ländern verkauft. Damit ist die türkische Premium Marke die weltweite Nr. 1 in der Kategorie Anisspirituosen und steht auf Platz 23 der wertvollsten Spirituosenmarken der Welt (Impact Databank 2017). In Deutschland gehört Yeni Rakı mit rund 2 Millionen verkauften Flaschen pro Jahr zu den stärksten Spirituosenmarken überhaupt und ist dominanter Marktführer im Rakı-Segment des Landes. Die Marke hat dementsprechend sowohl im deutschen und türkischen Handel als auch in der Gastronomie eine Ausnahmestellung und eine sehr hohe Distribution.

Yeni Rakı verkörpert die boomende Metropole Istanbul ebenso wie die berühmten Küstenregionen des Landes. Nicht nur Türkei-Fans schätzen seinen unnachahmlichen Anis-Geschmack. Yeni Rakı und die exklusive Marke Yeni Rakı Âlâ wurden für ihre herausragende Qualität in zahlreichen bedeutenden Spirituosen Wettbewerben ausgezeichnet, u.a. mit 4 Gold und 4 Silber-Medaillen bei den World Spirit Awards (2013-14), der World Beverage Competition (2013), den Los Angeles International Wine&Spirits Awards (2012) und den Hong Kong International Wine&Spirits Awards (2012).

Rakı – der unangefochtene Marktführer

Yeni Rakı wird durch die zweifache, gemeinsame Destillation von hochwertigem Weinalkohol und Anissamen gewonnen. Das klare Destillat verändert seine Farbe auf magische Weise und nimmt einen milchigen Ton an, sobald Wasser hinzugegeben wird. Yeni Rakı kann stilecht genossen werden, indem zunächst Wasser und dann ─ je nach Präferenz ─ einige Eiswürfel dazu gegeben werden. Yeni Rakı verkörpert das Erbe einer 500 Jahre alten kulinarischen Tradition und wird in der Türkei bevorzugt in Gesellschaft mit Meze konsumiert.


BORCO-MARKEN-IMPORT

Yeni Rakı wird in Deutschland exklusiv von BORCO-MARKEN-IMPORT distribuiert. BORCO, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des inhabergeführten und unabhängigen Unternehmens, darunter u. a. auch SIERRA Tequila, RUSSIAN STANDARD Vodka, DISARONNO, Champagne LANSON und die Whiskys aus dem Hause WHYTE & MACKAY, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.


Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:
BORCO-MARKEN-IMPORT Matthiesen GmbH & Co.KG
Winsbergring 12 – 22, 22525 Hamburg
Telefon: (040) 85 31 6-0
Telefax: (040) 85 85 00
E-Mail: infoline@borco.com
www.borco.com




Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Borco)