Pernod Ricard

Pernod Ricard

Über Pernod Ricard

Pernod Ricard ist einer der bedeutendste Spirituosen- und Weindistributeure weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Sowohl durch internes als auch durch externes Wachstum hat der Konzern eines der vielfältigsten Portfolios in der Branche aufbauen können.
Der weitreichende und andauernde Erfolg ist nicht zuletzt auf die Unternehmensstrategie zurückzuführen:

  • Konzentration auf ein weltweit strategisches Kernsortiment
  • Entwicklung von starken lokalen und regionalen Marken
  • Motivation und Förderung der Tochtergesellschaften durch die äußerst dezentralisierte Organisation
  • Pernod Ricard ist ein „Pure Player“ im Spirituosen- und Weinmarkt

Im internationalen Spirituosenmarkt ist Pernod Ricard:
- n°1 in Kontinental Europa
- n°2 in Südostasien
- n°2 in Zentral- and Südamerika (lokale Spirituosen inbegriffen)
(Quelle : IWSR)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

SIERRA Tequila Silver und Sierra Tequila Reposado Limited Editions im mexikanischen Totenkopf-Design und mit attraktivem Gewinnspiel ab sofort im deutschen Handel

SIERRA Tequila Silver und Sierra Tequila Reposado Limited Editions
Begleitet werden die Limited Editions von einem Gewinnspiel, das über einen Anhänger am Flaschenhals kommuniziert wird

(mer) Für den diesjährigen mexikanischen Feiertag Día de los Muertos hat sich der deutsche Marktführer SIERRA Tequila etwas ganz Besonderes einfallen lassen. So fließt ab sofort eine SIERRA Tequila Silver Limited Edition 0,7l sowie eine SIERRA Tequila Reposado Limited Edition 0,7l, geschmückt mit einem Etikett in einem farbenfrohen Totenkopf-Design, in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Beide Designs ersetzen damit bis zum 31. Oktober 2020 die ausgelieferte Standardware und sorgen für eine herausragende Aufmerksamkeit im Regal.

(mer) Für den diesjährigen mexikanischen Feiertag Día de los Muertos hat sich der deutsche Marktführer SIERRA Tequila etwas ganz Besonderes einfallen lassen. So fließt ab sofort eine SIERRA Tequila Silver Limited Edition 0,7l sowie eine SIERRA Tequila Reposado Limited Edition 0,7l, geschmückt mit einem Etikett in einem farbenfrohen Totenkopf-Design, in den deutschen Lebensmitteleinzelhandel ein. Beide Designs ersetzen damit bis zum 31. Oktober 2020 die ausgelieferte Standardware und sorgen für eine herausragende Aufmerksamkeit im Regal.

Begleitet werden die Limited Editions von einem Gewinnspiel, das über einen Anhänger am Flaschenhals kommuniziert wird. Tequila-Liebhaber haben die Möglichkeit als Hauptgewinn dreimal einen Totenkopf aus echtem Gold im Wert von jeweils 5.000 Euro zu gewinnen. Hierfür müssen Käufer einer Flasche der Limited Edition SIERRA Tequila Silver oder SIERRA Tequila Reposado ihren Kassenbon auf der Aktionsseite www.sierratequila-gewinnspiel.de hochladen und sich registrieren. Anschließend wird ein Glückscode generiert und alle weiteren Details per E-Mail übermittelt. Neben dem edlen Totenkopf warten zahlreiche weitere Gewinne, die ein besonderes SIERRA Tequila Erlebnis schaffen, darunter Shotgläser oder ein Partypaket.

Die Gestaltung der Etiketten ist mit der Farbpracht aus einem Zusammenspiel von Rot, Orange und Gelb an die bunte Welt von SIERRA Tequila angelehnt. Mit den Farben und opulenten Verzierungen werden die kulturellen Wurzeln von SIERRA Tequila im mexikanischen Guadalajara, Jalisco unterstrichen – nicht nur die Heimat von Tequila, sondern auch die Wiege zahlreicher Traditionen, für die Mexiko auf der ganzen Welt bekannt ist, darunter die weltberühmte und zum immateriellen Kulturerbe Mexikos gehörende Mariachi-Musik. Hier wird jährlich, wie überall in Mexiko, vom 31. Oktober bis zum 02. November der Verstorbenen am Día de los Muertos, dem Tag der Toten, mit farbenfrohen Feierlichkeiten voller kulinarischer Spezialitäten, Tanz und Musik gedacht.

An diesem Tag stehen Lebensfreude und Zusammenhalt im Mittelpunkt. Werte, die auch SIERRA Tequila mit den Limited Editions verkörpert und hierzulande erlebbar macht. Dabei stellt das unverkennbare Symbol von SIERRA Tequila, der Sombrero, ein zentrales Element und Highlight des Designs dar und dieser wurde in die Augenhöhlen des Totenkopfes eingearbeitet. Das kreiert nicht nur einen mystischen Look, sondern hebt den SIERRA Tequila Sombrero als eines der weltweit bekanntesten Designs in der Spirituosenwelt aufmerksamkeitsstark hervor. Abgerundet wird das Markenerlebnis von einer wertigen Haptik der Etiketten, auf dem die Details teils als Relief eingearbeitet sind.

Die Limited Editions werden dem LEH in Deutschland ab sofort als Kartonware und auf 30er Displays bis zum 31. Oktober 2020 zur Verfügung gestellt.


Über SIERRA Tequila

SIERRA Tequila ist in Deutschland und Europa unangefochtener Marktführer. In über 91 Ländern weltweit – von Australien, über Thailand bis Chile – präsentiert er sich mit seiner hohen Qualität und wird für seine fruchtigen Noten geschätzt. Nicht nur in Europa, sondern auch in vielen dieser Länder rund um den Globus, ist er als Marktführer die erste Wahl bei Konsumenten und Gastronomen. Als europäischer Marktführer trägt SIERRA Tequila seit Markteinführung 1981 unvergleichlich zu der steigenden Popularität des mexikanischen Nationalgetränks bei.


BORCO-MARKEN-IMPORT, Hamburg

Markeneigner von SIERRA Tequila ist das Hamburger Unternehmen BORCO-MARKEN-IMPORT. BORCO ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Unternehmens darunter u. a. auch FINSBURY Gin, DISARONNO, RUSSIAN STANDARD Vodka, YENI Raki, Champagne LANSON und die Whiskys aus dem Hause WHYTE & MACKAY, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.


Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:
BORCO-MARKEN-IMPORT Matthiesen GmbH & Co.KG
Winsbergring 12 – 22, 22525 Hamburg
Telefon: (040) 85 31 6-0
Telefax: (040) 85 85 00
E-Mail: infoline@borco.com
www.borco.com



Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Borco)