Pernod Ricard

Pernod Ricard

Über Pernod Ricard

Pernod Ricard ist einer der bedeutendste Spirituosen- und Weindistributeure weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Sowohl durch internes als auch durch externes Wachstum hat der Konzern eines der vielfältigsten Portfolios in der Branche aufbauen können.
Der weitreichende und andauernde Erfolg ist nicht zuletzt auf die Unternehmensstrategie zurückzuführen:

  • Konzentration auf ein weltweit strategisches Kernsortiment
  • Entwicklung von starken lokalen und regionalen Marken
  • Motivation und Förderung der Tochtergesellschaften durch die äußerst dezentralisierte Organisation
  • Pernod Ricard ist ein „Pure Player“ im Spirituosen- und Weinmarkt

Im internationalen Spirituosenmarkt ist Pernod Ricard:
- n°1 in Kontinental Europa
- n°2 in Südostasien
- n°2 in Zentral- and Südamerika (lokale Spirituosen inbegriffen)
(Quelle : IWSR)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schwarzmann, Christian

Christian Schwarzmann
Head of RESERVE, New Business Ventures Europe

Alexander Bandt wird neuer Head of RESERVE für Deutschland und Österreich – Vorgänger Christian Schwarzmann wechselt zu New Business Ventures Europe

(mer) Bei der Diageo Germany GmbH stehen Veränderungen im deutsch-österreichischen Leadership Team an: Ab 1. Dezember 2016 übernimmt der ehemalige Head of Trade Marketing RESERVE Brands Europe, Alexander Bandt, die Position des Head of RESERVE Germany & Austria. Er folgt damit auf Christian Schwarzmann, der in gleicher Funktion in der länderübergreifenden Abteilung New Business Ventures Europe antreten wird.

Fortan kümmert sich Alexander Bandt um das Wachstum von Diageos RESERVE Brands in den Märkten Deutschland und Österreich. Bandt ist bereits seit 2008 für die Diageo Germany GmbH tätig. Ab 2010 war er als Teil des Customer Marketing Teams für Events und die global renommierte Bartender-Plattform World Class verantwortlich. Von 2011 bis 2014 leitete Bandt das Trade Marketing RESERVE Brands Europe, bevor er als National Key Account Manager zurück in den Verkauf ging. 2015 wurde Bandt zum Head of Trade Marketing RESERVE Brands Europe mit Sitz in London ernannt, in dessen Position er sich bis zuletzt um die Ausarbeitung von strategischen Maßnahmen für Diageos Luxusspirituosen auf allen relevanten und neuen Kanälen in Europa kümmerte. Hierzu gehörten vor allem das Einführen von Execution Standards sowie das Tracking und Erreichen der Business Performance.

Alexander Bandt wird neuer Head of RESERVE für Deutschland und Österreich – Vorgänger Christian Schwarzmann wechselt zu New Business Ventures Europe

(mer) Bei der Diageo Germany GmbH stehen Veränderungen im deutsch-österreichischen Leadership Team an: Ab 1. Dezember 2016 übernimmt der ehemalige Head of Trade Marketing RESERVE Brands Europe, Alexander Bandt, die Position des Head of RESERVE Germany & Austria. Er folgt damit auf Christian Schwarzmann, der in gleicher Funktion in der länderübergreifenden Abteilung New Business Ventures Europe antreten wird.

Fortan kümmert sich Alexander Bandt um das Wachstum von Diageos RESERVE Brands in den Märkten Deutschland und Österreich. Bandt ist bereits seit 2008 für die Diageo Germany GmbH tätig. Ab 2010 war er als Teil des Customer Marketing Teams für Events und die global renommierte Bartender-Plattform World Class verantwortlich. Von 2011 bis 2014 leitete Bandt das Trade Marketing RESERVE Brands Europe, bevor er als National Key Account Manager zurück in den Verkauf ging. 2015 wurde Bandt zum Head of Trade Marketing RESERVE Brands Europe mit Sitz in London ernannt, in dessen Position er sich bis zuletzt um die Ausarbeitung von strategischen Maßnahmen für Diageos Luxusspirituosen auf allen relevanten und neuen Kanälen in Europa kümmerte. Hierzu gehörten vor allem das Einführen von Execution Standards sowie das Tracking und Erreichen der Business Performance.