Pernod Ricard

Pernod Ricard

Über Pernod Ricard

Pernod Ricard ist einer der bedeutendste Spirituosen- und Weindistributeure weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Sowohl durch internes als auch durch externes Wachstum hat der Konzern eines der vielfältigsten Portfolios in der Branche aufbauen können.
Der weitreichende und andauernde Erfolg ist nicht zuletzt auf die Unternehmensstrategie zurückzuführen:

  • Konzentration auf ein weltweit strategisches Kernsortiment
  • Entwicklung von starken lokalen und regionalen Marken
  • Motivation und Förderung der Tochtergesellschaften durch die äußerst dezentralisierte Organisation
  • Pernod Ricard ist ein „Pure Player“ im Spirituosen- und Weinmarkt

Im internationalen Spirituosenmarkt ist Pernod Ricard:
- n°1 in Kontinental Europa
- n°2 in Südostasien
- n°2 in Zentral- and Südamerika (lokale Spirituosen inbegriffen)
(Quelle : IWSR)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Pampelle Ruby l’Apéro auf der Berlin Fashion Week 2020

Pampelle Ruby l’Apéro auf der Berlin Fashion Week 2020
Pampelle: bei der diesjährigen Berlin Fashion Week Hauptsponsor des französischen High Fashion Labels ‚Lou de Bètoly‘.

Französischer Premium Apéritif trifft auf französische High Fashion

(mer) Der französische Premium Aperitif Pampelle sorgt direkt zu Beginn des Jahres für ein klares Statement: bei der diesjährigen Berlin Fashion Week tritt die Marke als Hauptsponsor des französischen High Fashion Labels ‚Lou de Bètoly‘ auf. Am 14. Januar wird auf der dritten Runway-Show der viel beachteten französischen Designerin Lou de Bètoly die Kollektion Herbst/Winter 2020/2021 präsentiert. Bei dem exklusiven Event werden die ausgewählten Gäste zur Begrüßung mit dem Signature Drink Pampelle Tonic kulinarisch versorgt. Mit der Zusammenarbeit der beiden französischen Premiummarken manifestiert Pampelle weiter seinen Vormarsch im Bitter-Aperitif Segment. Erst kürzlich wurde die Marke im FIZZZ Magazin, dem Magazin für Opinion-Leader der Gastronomie-Branche, von Fachleuten zu einem der Top Seller der Trend-Gastronomie gewählt.

Französischer Premium Apéritif trifft auf französische High Fashion

(mer) Der französische Premium Aperitif Pampelle sorgt direkt zu Beginn des Jahres für ein klares Statement: bei der diesjährigen Berlin Fashion Week tritt die Marke als Hauptsponsor des französischen High Fashion Labels ‚Lou de Bètoly‘ auf. Am 14. Januar wird auf der dritten Runway-Show der viel beachteten französischen Designerin Lou de Bètoly die Kollektion Herbst/Winter 2020/2021 präsentiert. Bei dem exklusiven Event werden die ausgewählten Gäste zur Begrüßung mit dem Signature Drink Pampelle Tonic kulinarisch versorgt. Mit der Zusammenarbeit der beiden französischen Premiummarken manifestiert Pampelle weiter seinen Vormarsch im Bitter-Aperitif Segment. Erst kürzlich wurde die Marke im FIZZZ Magazin, dem Magazin für Opinion-Leader der Gastronomie-Branche, von Fachleuten zu einem der Top Seller der Trend-Gastronomie gewählt.

Zweimal im Jahr wird Berlin zur internationalen Bühne für Fashion und Lifestyle. Die Berlin Fashion Week ist national wie international längst etabliert und ein absolutes Highlight der Modebranche am Anfang des Jahres. Das Label Lou de Bètoly sorgte von Beginn an in der Szene für Furore. Die neue Show „Bourgeoibstrus“ wird in einem verlassenen Büro im 21. Stock des ehemaligen Postcheckamtes Berlin West vorgestellt. „Bourgeoibstrus“ ist die Verbindung der beiden Wörter bürgerlich und abstrus; ein Zustand des Wohlbefindens könnte eine Voraussetzung für epochale Schönheit sein - er kann im Gegenteil auch in den Bereich absurder Manifestationen führen. Lou de Bètoly hinterfragt offen den Status des Luxus, wobei sie vor allem feine Materialien verwendet und sich auf einen traditionellen bürgerlichen Status bezieht; die Tweeds werden zerstört, fein neu gewebt, Kaschmir wird raffiniert mit Schmuckstücken aufgefrischt, und die gesamte Kollektion wird mit Swarovski upgecycleten Kristallen verziert.

Lou de Bètoly zu der Kooperation mit Pampelle: „Wir möchten uns besonders bei Pampelle bedanken und unsere Wertschätzung für die Unterstützung dieser einzigartigen Zusammenarbeit und den Beitrag zur Realisierung dieser Show hervorheben. Pampelle ist eine französische Premium-Aperitifmarke, die unsere Gäste mit exquisiten Drinks versorgt.“

Die Gäste der Runway-Show können sich auf einen Premium Aperitif als Welcome-Drink freuen. Bei der Show im alten Postcheckamt Berlin wird der Signature Drink Pampelle Tonic ausgeschenkt sowie nach der Show als feierlicher Abschluss serviert. Perfekt serviert wird der Pampelle Tonic vor Ort mit Schweppes Dry Tonic Water. Für die Organisation der Show zeichnet die Berliner Agentur Silk Relations verantwortlich. Die kreative Leitung und Styling der Show wird von Tim Heyduck, Gruppe Magazine übernommen, das Sounddesign stammt von Nele Ruckelshausen, Gruppe Magazin. Auch in diesem Jahr werden wieder zahlreiche Prominente aus den Bereichen Fashion und Kultur unter den Gästen erwartet.

www.pampelle.com
Facebook: @pampellerubyred
Instagram: @pampellerubyred


Über das Bremer Spirituosen Contor

Die Bremer Spirituosen Contor GmbH wurde 1994 als Tochterunternehmen der GES Großeinkaufsring des Süßwaren- und Getränkehandels e. g. gegründet. Als Zwischenhändler von Spirituosen, Champagner, Sekt und Wein sowie Generalimporteur von internationalen Premiumspirituosen in Deutschland beschäftigt das Unternehmen rund 110 Mitarbeiter am Hauptsitz in Bremen. In den Jahren 2014, 2016, 2017 und 2018 wurde das Bremer Spirituosen Contor beim Internationalen Spirituosen Wettbewerb (ISW) für seine Exklusivmarken als „Importeur des Jahres“ ausgezeichnet.
Weitere Informationen zum Bremer Spirituosen Contor unter www.bremerspirituosencontor.de
Facebook: @BremerSpirituosenContorExklusivmarken
Instagram: @bremerspirituosencontor


Über Lou de Bètoly

Lou de Bètoly ist eine 1985 geborene französische Designerin, die in Berlin arbeitet und lebt.
Ihre Herausforderung ist es, klassische Handwerkskunst und Haute Couture Techniken in einen modernen Kontext zu bringen. Nachdem sie 2006 ihr Studium an der Esmod Paris mit höchster Auszeichnung abgeschlossen hat, arbeitete sie mehrere Saisons im Atelier von Jean Paul Gaultier in Paris bei den Prêt à Porter Strickwaren Kollektionen sowie den Haute Couture Stickereien und Strickarbeiten mit. 2011 startet sie in Berlin das Duo-Label Augustin Teboul, das sich ganz der Farbe Schwarz verschrieben hat, mit hochwertigen Kollektionen, die international in Luxusgeschäften verkauft werden. Zurzeit arbeitet sie an ihrem Soloprojekt unter dem Pseudonym Lou de Bètoly, ein Anagramm ihres richtigen Namens Odély Teboul. Ihre Fähigkeiten zum Handstricken, Häkeln und Sticken entwickelte sie während ihrer frühen Kindheit. Sie sieht Mode als eine Mischung aus Bildhauerei und Malerei mit der Nadel, sowie als soziologisches Experiment. Künstlerinnen, Freiheit und Frauen-Empowerment sind Inspirationsquellen, mit Musen wie Niki de St Phalle, Louise Bourgeois, Annette Messager, George Sand, Marina Abramovic und Andy Warhol. Lou de Bètoly transportiert mit ihrer neuen Marke Surrealismus, Dekadenz, Poesie und Träume in die Kleidungsstücke.
www.loudebetoly.com
Instagram: @loudebetoly


Firmenkontakt Pampelle
Bremer Spirituosen Contor GmbH
Marietta Klein // Brandmanager Pampelle
Tel.: +49 421 80602-158
Fax: +49 421 80602-22
E-Mail: marietta.klein@bsc-bremen.de



Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Bremer Spirituosen Contor)