Pernod Ricard

Pernod Ricard

Über Pernod Ricard

Pernod Ricard ist einer der bedeutendste Spirituosen- und Weindistributeure weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Sowohl durch internes als auch durch externes Wachstum hat der Konzern eines der vielfältigsten Portfolios in der Branche aufbauen können.
Der weitreichende und andauernde Erfolg ist nicht zuletzt auf die Unternehmensstrategie zurückzuführen:

  • Konzentration auf ein weltweit strategisches Kernsortiment
  • Entwicklung von starken lokalen und regionalen Marken
  • Motivation und Förderung der Tochtergesellschaften durch die äußerst dezentralisierte Organisation
  • Pernod Ricard ist ein „Pure Player“ im Spirituosen- und Weinmarkt

Im internationalen Spirituosenmarkt ist Pernod Ricard:
- n°1 in Kontinental Europa
- n°2 in Südostasien
- n°2 in Zentral- and Südamerika (lokale Spirituosen inbegriffen)
(Quelle : IWSR)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leichter Geschmack und fruchtige Waldbeeren

Die Vodka basierte Neuheit Żubrówka Rosé ist die erste ihrer Art und schafft einen aromatischen Aperitifmoment
Handgefertigt von den Machern von Żubrówka Bison Grass, verleiht der Vodka-basierte Likör der blühenden Aperitifkultur eine einzigartige Geschmacksdimension von ausgewählten Beeren- und Bisongras-Extrakten, abgefüllt bei 32% vol.

Die Vodka basierte Neuheit Żubrówka Rosé ist die erste ihrer Art und schafft einen aromatischen Aperitifmoment

(mer) Żubrówka, die drittgrößte Vodkamarke der Welt*, präsentiert die Neuheit Żubrówka Rosé, die ab dem 01. Mai 2021 vom Hamburger Familienunternehmen BORCO-MARKEN-IMPORT für eine UVP von 11,99 Euro (0,7l) angeboten wird. Handgefertigt von den Machern von Żubrówka Bison Grass, verleiht der Vodka-basierte Likör der blühenden Aperitifkultur eine einzigartige Geschmacksdimension von ausgewählten Beeren- und Bisongras-Extrakten, abgefüllt bei 32% vol.

Die Vodka basierte Neuheit Żubrówka Rosé ist die erste ihrer Art und schafft einen aromatischen Aperitifmoment

(mer) Żubrówka, die drittgrößte Vodkamarke der Welt*, präsentiert die Neuheit Żubrówka Rosé, die ab dem 01. Mai 2021 vom Hamburger Familienunternehmen BORCO-MARKEN-IMPORT für eine UVP von 11,99 Euro (0,7l) angeboten wird. Handgefertigt von den Machern von Żubrówka Bison Grass, verleiht der Vodka-basierte Likör der blühenden Aperitifkultur eine einzigartige Geschmacksdimension von ausgewählten Beeren- und Bisongras-Extrakten, abgefüllt bei 32% vol.

 

Mit dieser Erweiterung des Żubrówka-Portfolios knüpft BORCO an den Erfolg der Roust-Marken auf dem deutschen Markt im vergangenen Geschäftsjahr an. Dank der vertrauensvollen und engen Partnerschaft zwischen BORCO und Roust konnte das Roust-Portfolio trotz des herausfordernden Marktumfeldes gestärkt und ein bemerkenswertes Absatzplus von +18% erzielt werden. **

 

Das Beste der Natur und reduzierter Alkoholgehalt

Mit dem innovativen Zusammenspiel an natürlichen Essenzen bedient Żubrówka Rosé den anhaltenden Aperitif- und Rosé-Trend und bietet mit einem reduzierten Alkoholgehalt von 32% vol. eine leichtere Alternative zu herkömmlichen Vodkas. Basierend auf der Rezeptur der polnischen Ikone wurde ein Likör entwickelt, der das Beste der Natur und der Region rund um den sagenumwobenen Białowieża-Wald im Osten des Landes vereint. Für den fruchtigen Geschmack sorgt eine harmonische Infusion aus ausschließlich natürlichen Extrakten von Himbeeren, Preiselbeeren und Hagebutten. Unterstrichen wird die Komposition von Bisongras-Extrakten, eingebettet in Wacholdernoten. Die Verbindung von Bisongras und Beeren ist in dieser Art einzigartig und bietet ein nie dagewesenes Aromaspiel. Die roséfarbenen Nuancen von Żubrówka Rosé entstammen den wilden Waldbeeren und der Likör ist frei von künstlichen Aromen. 

 

Der verwendete Bisongras-Extrakt wird aus in Handarbeit gepflücktem Bisongras gewonnen, um den Charakter des Waldes ebenso geschmackvoll wie facettenreich einzufangen. Alle Zutaten werden in einer eigenen Produktionsstätte in Polen nach höchsten Qualitätsstandards behutsam verarbeitet. Basis für die Rezeptur ist sorgfältig ausgewähltes Getreide, das frei von Gentechnik ist. Die Destillation erfolgt in state-of-the-art Anlagen, die mit Kupferelementen für höchste Reinheit sorgen. Eine Kohlefiltration und anschließende Lagerung runden den besonderen Herstellungsprozess ab.

 

Der perfekte Aperitif für den Sommer

Żubrówka Rosé präsentiert sich als erfrischender Begleiter für diejenigen, die sich nach einem leichten, fruchtigen und natürlichen Geschmackserlebnis sehnen, das von Süße nicht überlagert wird. Ob zum Brunch auf der sonnendurchfluteten Terrasse oder zum Genießen im Garten, Żubrówka Rosé zeigt sich als idealer Aperitif zu jedem Anlass – im Handumdrehen serviert mit Tonic, Soda oder Prosecco. 

 

Ingredienzien: 50ml Żubrówka Rosé, 150ml Tonic Water, Soda oder Prosecco

Glas: Wein- oder Ballonglas

Zubereitung: Glas mit reichlich Eis füllen und Żubrówka Rosé hinzugeben. Anschließend mit Tonic, Soda oder Prosecco auffüllen und für aromatische Fülle mit Beeren garnieren.

 

 

Über Żubrówka 

Żubrówka ist nicht nur der meistverkaufte Vodka Polens, sondern auch der drittgrößte Vodka der Welt (Nielsen, LEH inkl. Discounter (FOOD Index), Polen, Gesamtabsatz Vodka, MAT Dezember 2020; Shanken’s Impact 2021). Seine Legende begann vor über 500 Jahren in den sagenumwobenen Urwäldern der Białowieża, welche sich im Osten über rund 1.500qm an der Grenze zwischen Polen und Weißrussland erstrecken. Sie sind Habitat der letzten verbliebenen Herden europäischer Bisons (Polnisch: "Zubr") − erhabene, majestätische Tiere, die als wichtigstes Symbol der Marke stehen − sowie Heimat des geheimnisvollen Bisongras. Dieser Vodka auf Getreidebasis wird ausschließlich in einer hochmodernen Brennerei in Białystok, Polen, hergestellt. 

 

Über Roust

Roust ist der größte Spirituosenhersteller und -distributeur in Mittel- und Osteuropa sowie der zweitgrößte Vodkahersteller der Welt, mit jährlich über 35 Millionen verkauften 9 Liter casesin 85 Märkten. Roust besitzt hochmoderne Produktionsanlagen in Polen, Russland und Italien. Zu dem umfangreichen Portfolio gehören Russian Standard Vodka, die weltweite Nummer Eins unter den Premium-Vodkas. Aus einer vom Handelsblatt in Auftrag gegebenen Studie konnte Russian Standard Vodka zuletzt in der Kategorie „Sekt und Spirituosen“ mit der Auszeichnung „Höchster Zuwachs bei Kundentreue“ hervorgehen. Neben Russian Standard Vodka, Żubrówka Biała und Żubrówka Bison Grass zählen weitere namhafte Vodkamarken wie Green Mark, Parliament und Kauffman zum Portfolio. Der Gründer und Vorstandsvorsitzende von Roust ist Roustam Tariko. Mehr Informationen unter www.roust.com

 

BORCO-MARKEN-IMPORT Matthiesen GmbH & Co. KG, Hamburg

Żubrówka Rosé, Żubrówka Biała und Żubrówka Bison Grass werden in Deutschland exklusiv von BORCO-MARKEN-IMPORT distribuiert. BORCO, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter u. a. SIERRA Tequila, FINSBURY London Dry Gin, HELBING Kümmel, RUSSIAN STANDARD Vodka, YENI Rakı und DISARONNO deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. BORCO unterstützt den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol, über den Sie sich auf https://www.massvoll-geniessen.de/ informieren können. Weitere Informationen zum Unternehmen und Portfolio finden Sie auf www.borco.com

* Shanken’s Impact 2021
** AC Nielsen, LEH + DM + C&C, Vodka, Gesamtabsatz, 2020 vs. 2019

 

Pressekontakt:
Nikolas Odinius
Tel.: 040 / 853 16 0
E-Mail: odinius@borco.com

 

 

 

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Borco)