Pernod Ricard
Finsbury London Dry Gin mit Tumbler-Onpack ab 15. September im Handel
(mer) Finsbury, eine der ältesten heute noch produzierten Gin-Marken der Welt, präsentiert sich ab dem 15. September 2020 mit einem Glas-Onpack im deutschen Lebensmitteleinzelhandel. Der Tumbler, der jede Aktionsflasche Finsbury London Dry Gin 0,7l schmückt, trägt das unverkennbare Markenlogo. Dieses wurde erst kürzlich im Rahmen des Marken-Relaunches neu vorgestellt und unterstützt den zeitgemäßen Markenauftritt. Für eine aufmerksamkeitsstarke Platzierung im Regal sorgt die Gestaltung des Glaseinlegers, der von modernen Illustrationen im unverkennbaren Finsbury-Gelb verziert wird, die Londoner Sehenswürdigkeiten zeigen. Damit werden die britischen Wurzeln von Finsbury London Dry Gin im pulsierenden London des 18. Jahrhunderts in den Handel getragen. Der Tumbler lädt dazu ein, das reiche Bouquet aus leichten Zitrusnoten und einer würzig-fruchtigen Anmutung zu erkunden. Finsbury London Dry Gin ist ein außerordentlich vielschichtiger und vielseitiger London Dry Gin, der jedem Gin Drink – ob Klassiker oder neuer Twist – den perfekten Geschmack gibt. Neben einem klassischen „Gin & Tonic“ begeistert Finsbury London Dry in einem „Finsbury Fizz“ mit 3cl Zitronensaft, 2cl Sucre de Canne und 2cl Soda Wasser, der sich im Handumdrehen im Tumbler servieren lässt und Gin-Liebhaber begeistert.
Das Glas-Onpack wird dem Lebensmitteleinzelhandel und Fachhandel in Deutschland, solange der Vorrat reicht, als 6er Karton und auf 30er Displays angeboten. Die UVP liegt bei 9,99 Euro.
Über Finsbury Gin:
Finsbury London Dry Gin wird seit über 250 Jahren auf Basis eines der ältesten Gin-Rezepte der Welt produziert. Die Finsbury Distillery Company in London wurde 1740 von Joseph Bishop gegründet. Sie ist über die Jahrhunderte im Besitz der Familie geblieben. Im Jahr 1993 hat BORCO-MARKEN-IMPORT die Marke Finsbury übernommen und seitdem als eine der bekanntesten Gin-Marken Deutschlands etabliert.
Finsbury London Dry Gin ist ein Premium-Gin, der aus feinsten exotischen Früchten, Wacholderbeeren sowie Kräutern und Gewürzen aus der ganzen Welt destilliert wird. Seine Zutaten werden mit feinstem Alkohol angesetzt und in für die Gin-Produktion sehr selten verwendeten Kupferkesseln (pot-stills) langsam destilliert. Die aus einem Destilliervorgang gewonnenen Brände werden separat gelagert; man spricht von der Single-Batch-Destillation. Der Brennmeister prüft jedes einzelne „batch“ und wählt nur die besten Destillate für die Abfüllung von Finsbury aus. Auf diese Weise wird die gleichbleibende Spitzenqualität von Finsbury gewährleistet, die auch über die Grenzen des deutschsprachigen Raums geschätzt wird. So ist er Marktführer in Skandinavien, wird in über 30 Ländern distribuiert und ist im Duty Free auf der ganzen Welt zuhause.
BORCO-MARKEN-IMPORT, Hamburg
Markeneigner und deutscher Distributeur von Finsbury Gin ist BORCO-MARKEN-IMPORT. In Österreich erfolgt die Distribution über das von BORCO und KATTUS gegründete Vertriebs Joint Venture, die KATTUS-BORCO Vertriebs GmbH. BORCO, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter u. a. SIERRA Tequila, YENI Raki, RUSSIAN STANDARD Vodka, DISARONNO, Champagne LANSON und die Whiskys aus dem Hause WHYTE & MACKAY deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.
Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:
BORCO-MARKEN-IMPORT Matthiesen GmbH & Co.KG
Winsbergring 12 – 22, 22525 Hamburg
Telefon: (040) 85 31 6-0
Telefax: (040) 85 85 00
E-Mail: infoline@borco.com
www.borco.com
Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Borco)
Adresse
Habsburgerring 2
50674 Köln
Deutschland
Telefon
+49 (0) 0221 / 430909-0
Fax
+49 (0) 0221 / 430909-950