Pernod Ricard

Pernod Ricard

Über Pernod Ricard

Pernod Ricard ist einer der bedeutendste Spirituosen- und Weindistributeure weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Sowohl durch internes als auch durch externes Wachstum hat der Konzern eines der vielfältigsten Portfolios in der Branche aufbauen können.
Der weitreichende und andauernde Erfolg ist nicht zuletzt auf die Unternehmensstrategie zurückzuführen:

  • Konzentration auf ein weltweit strategisches Kernsortiment
  • Entwicklung von starken lokalen und regionalen Marken
  • Motivation und Förderung der Tochtergesellschaften durch die äußerst dezentralisierte Organisation
  • Pernod Ricard ist ein „Pure Player“ im Spirituosen- und Weinmarkt

Im internationalen Spirituosenmarkt ist Pernod Ricard:
- n°1 in Kontinental Europa
- n°2 in Südostasien
- n°2 in Zentral- and Südamerika (lokale Spirituosen inbegriffen)
(Quelle : IWSR)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein echtes STROHriginal

STROH-Kampagne begleitet die Vorweihnachtszeit in deutschen und österreichischen Städten
Um STROH als eine der bekanntesten Spirituosenmarken der Welt und prägende Zutat in Patisserie und Konfiserie zu platzieren und in der Zielgruppe zu verankern, setzt die Marke auf unterhaltsame und prägnante Sprüche mit hohem Wiederkennungswert.

STROH-Kampagne begleitet die Vorweihnachtszeit in deutschen und österreichischen Städten

(mer) Dass die bevorstehende Weihnachtszeit auch STROH-Zeit ist, wird nun durch die reichweitenstarke STROH OOH-Kampagne in Deutschland und Österreich unterstrichen. In den vier deutschen Städten Hamburg, Düsseldorf, Nürnberg und München sorgen hierfür produktbezogene Motive, die vom 03.12.2019 bis 09.12.2019 auf beleuchteten City-Light-Postern reichweitenstark ausgespielt werden.

STROH-Kampagne begleitet die Vorweihnachtszeit in deutschen und österreichischen Städten

(mer) Dass die bevorstehende Weihnachtszeit auch STROH-Zeit ist, wird nun durch die reichweitenstarke STROH OOH-Kampagne in Deutschland und Österreich unterstrichen. In den vier deutschen Städten Hamburg, Düsseldorf, Nürnberg und München sorgen hierfür produktbezogene Motive, die vom 03.12.2019 bis 09.12.2019 auf beleuchteten City-Light-Postern reichweitenstark ausgespielt werden. Um STROH als eine der bekanntesten Spirituosenmarken der Welt und prägende Zutat in Patisserie und Konfiserie zu platzieren und in der Zielgruppe zu verankern, setzt die Marke auf unterhaltsame und prägnante Sprüche mit hohem Wiederkennungswert. Nach dem Erfolg in den vergangenen zwei Jahren, wird die Kampagne ebenfalls in der österreichischen Heimat vom 05.12.2019 bis 18.12.2019 in den Städten Wien, Innsbruck und Salzburg mithilfe von City-Light-Postern ausgerollt.  

Neben der Kommunikationsoffensive auf den Straßen, die auf die besinnlichen Tage einstimmt, runden Kooperationen mit namhaften Bloggern, Social Media Aktivierungen, Events und Platzierungen im deutschen und österreichischen Lebensmitteleinzelhandel die Kampagne erfolgreich ab und stellen die Markenwerte von STROH auf charmante Weise heraus.

STROH Inländer Rum  

Das Ausgangsprodukt für STROH Inländer Rum ist ausschließlich echter Rum. Die Geschichte des Inländer Rums reicht zurück in die Zeit der Österreichisch-Ungarischen Monarchie. Zu dieser Zeit erhielt die Besatzung der K.u.K. Flotte nicht nur aus moralischen sondern auch aus medizinischen Gründen eine tägliche Ration Rum. Erst vor ca. 40 Jahren wurde mit dieser Seefahrer-Tradition z.B. in der Britischen Marine gebrochen und die tägliche Rum Ration – wohlgemerkt unter Protest – abgeschafft. Da Zuckerrohr in Österreich aus Ermangelung an Zuckerrohr produzierenden Kolonien knapp war, wurde Rum aus Zuckerrüben gewonnen und zum Inländer Rum ernannt. Ursprünglich erhielt er diesen Namen um ihn vom importierten Rum abzugrenzen. Heute ist sogar in der EU gesetzlich festgelegt, dass Inländer Rum zu 100% in Österreich aus Zuckerrohrmelasse hergestellt werden muss und macht ihn so zu einer geschützten österreichischen Spezialität. STROH Inländer Rum zeichnet sich durch seine fein-duftige, zarte Rum-Note und seinen harmonisch, blumigen Geschmack aus. Basierend auf der EU Verordnung 110/2008 Annex III ist Inländer Rum heute in der EU eine geografisch geschützte österreichische Spirituose, was ihn in der internationalen Spirituosenwelt einzigartig macht. Auch der STROH Jagertee unterliegt dieser Verordnung.


BORCO-MARKEN-IMPORT, Hamburg

Die Spirituosen aus dem Hause STROH werden in Deutschland und Österreich exklusiv von BORCO-MARKEN-IMPORT distribuiert. In Österreich erfolgt die Distribution über das von BORCO und KATTUS gegründete Vertriebs Joint Venture, die KATTUS-BORCO Vertriebs GmbH. BORCO, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter u. a. SIERRA Tequila, YENI Raki, RUSSIAN STANDARD Vodka, DISARONNO, Champagne LANSON und die Whiskys aus dem Hause WHYTE & MACKAY deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.


Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an:
BORCO-MARKEN-IMPORT MATTHIESEN GMBH & CO. KG
Winsbergring 12 – 22 • 22525 Hamburg
Telefon 040 / 85 31 6-0
Telefax 040 / 85 85 00
infoline@borco.com, www.borco.com



Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Borco)