Pernod Ricard

Pernod Ricard

Über Pernod Ricard

Pernod Ricard ist einer der bedeutendste Spirituosen- und Weindistributeure weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Sowohl durch internes als auch durch externes Wachstum hat der Konzern eines der vielfältigsten Portfolios in der Branche aufbauen können.
Der weitreichende und andauernde Erfolg ist nicht zuletzt auf die Unternehmensstrategie zurückzuführen:

  • Konzentration auf ein weltweit strategisches Kernsortiment
  • Entwicklung von starken lokalen und regionalen Marken
  • Motivation und Förderung der Tochtergesellschaften durch die äußerst dezentralisierte Organisation
  • Pernod Ricard ist ein „Pure Player“ im Spirituosen- und Weinmarkt

Im internationalen Spirituosenmarkt ist Pernod Ricard:
- n°1 in Kontinental Europa
- n°2 in Südostasien
- n°2 in Zentral- and Südamerika (lokale Spirituosen inbegriffen)
(Quelle : IWSR)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dahm, Axel

Axel Dahm wird Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe

Axel Dahm wird Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe

(mer) Drei Monate, nachdem Dr. Werner Wolf (59) den Wunsch geäußert hatte, das Familienunternehmen mit der Vollendung seines 60. Lebensjahres im Herbst 2016 zu verlassen, kann der Bitburger Gesellschafterausschuss seinen Nachfolger präsentieren: Axel Dahm (54), der im Herbst 2008 die Verantwortung für Strategie, Marketing und Vertrieb beim Gerolsteiner Brunnen übernommen hatte, übernimmt nach acht Jahren dieselben Verantwortungsbereiche bei der Bitburger Braugruppe.

Axel Dahm wird Sprecher der Geschäftsführung der Bitburger Braugruppe

(mer) Drei Monate, nachdem Dr. Werner Wolf (59) den Wunsch geäußert hatte, das Familienunternehmen mit der Vollendung seines 60. Lebensjahres im Herbst 2016 zu verlassen, kann der Bitburger Gesellschafterausschuss seinen Nachfolger präsentieren: Axel Dahm (54), der im Herbst 2008 die Verantwortung für Strategie, Marketing und Vertrieb beim Gerolsteiner Brunnen übernommen hatte, übernimmt nach acht Jahren dieselben Verantwortungsbereiche bei der Bitburger Braugruppe.