Pernod Ricard

Pernod Ricard

Über Pernod Ricard

Pernod Ricard ist einer der bedeutendste Spirituosen- und Weindistributeure weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Sowohl durch internes als auch durch externes Wachstum hat der Konzern eines der vielfältigsten Portfolios in der Branche aufbauen können.
Der weitreichende und andauernde Erfolg ist nicht zuletzt auf die Unternehmensstrategie zurückzuführen:

  • Konzentration auf ein weltweit strategisches Kernsortiment
  • Entwicklung von starken lokalen und regionalen Marken
  • Motivation und Förderung der Tochtergesellschaften durch die äußerst dezentralisierte Organisation
  • Pernod Ricard ist ein „Pure Player“ im Spirituosen- und Weinmarkt

Im internationalen Spirituosenmarkt ist Pernod Ricard:
- n°1 in Kontinental Europa
- n°2 in Südostasien
- n°2 in Zentral- and Südamerika (lokale Spirituosen inbegriffen)
(Quelle : IWSR)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Auf das Zusammen: Yeni Rakı besinnt sich auf Gründungszeit vor über 80 Jahren und hebt Markenwerte mit neuem Design des Etiketts hervor

Yeni Rakı besinnt sich auf Gründungszeit vor über 80 Jahren und hebt Markenwerte mit neuem Design des Etiketts hervor
Eine wesentliche Überarbeitung hat das Logo erfahren, das um den Zusatz „1937“, das Gründungsjahr der Marke, in markantem Rot ergänzt wurde.

(mer) Die weltweite Nummer eins der Rakı-Spirituosen und Marktführer Yeni Rakı stellt ein neues Design vor, das zum Weihnachtsgeschäft 2020 vom hanseatischen Familienunternehmen BORCO-MARKEN-IMPORT in Deutschland angeboten wird.

(mer) Die weltweite Nummer eins der Rakı-Spirituosen und Marktführer Yeni Rakı stellt ein neues Design vor, das zum Weihnachtsgeschäft 2020 vom hanseatischen Familienunternehmen BORCO-MARKEN-IMPORT in Deutschland angeboten wird.

Yeni Rakı ist der weltweit meistproduzierte und beliebteste Rakı. Dass die Marke, welche eine 500 Jahre alte Rakı-Tradition mit innovativem Geist fortführt, ein Pionier ist, wird nun durch einen überarbeiteten Look der Flasche abermals deutlich. Dabei hebt das neue Design die unverkennbaren Werte des Flaggschiffs des Rakı-Portfolios Yeni Rakı hervor: Zusammenhalt und Gemeinschaft, verbunden mit höchsten Qualitätsansprüchen.

Der unverwechselbare Look von Yeni Rakı mit blauen und roten Farbakzenten bleibt erhalten, sowie die Anordnung der Designelemente. Eine wesentliche Überarbeitung hat das Logo erfahren, das um den Zusatz „1937“, das Gründungsjahr der Marke, in markantem Rot ergänzt wurde. Weiterhin schmückt das Yeni Rakı Wappen und das verbindende Logo die Flasche, welches für die Erhaltung des kulturellen Erbes steht.

Die spielerische Ranke aus Trauben, die den Schriftzug umschließt, wurde beibehalten, jedoch in ihrer Fülle reduziert. Das haucht dem neuen Design einen moderneren und zeitloseren Charakter ein. Dieses Update hat man zum Anlass genommen, die weiteren Elemente Meze, Musik, Kultur und Unterhaltung aus der Yeni Rakı Markenwelt spielerisch als Illustration zu integrieren.

Die neue Kampagne „Auf das Zusammen“ wird durch das Rakı-Ritual zwei anstoßender Rakı-Gläser auf der unteren Hälfte der Flasche hervorgehoben. Sie sind von einer Banderole mit dem Schriftzug „Distilling Tradition“ dynamisch umschlungen, die das herausragende Können in der Destillierkunst herausstellt.

Rakı – authentisch genießen

Yeni Rakı wird durch die zweifache, gemeinsame Destillation von hochwertigem Weintraubenalkohol und Anissamen gewonnen. Das klare Destillat verändert seine Farbe auf magische Weise und nimmt einen milchigen Ton an, sobald Wasser hinzugegeben wird – die sogenannte Löwenmilch. Yeni Rakı kann stilecht genossen werden, indem zunächst Raki, anschließend Wasser und dann ─ je nach Präferenz ─ einige Eiswürfel dazu gegeben werden. Yeni Rakı verkörpert das Erbe einer 500 Jahre alten kulinarischen Tradition und wird in der Türkei bevorzugt in Gesellschaft mit Meze (kleine warme und kalte Vorspeisen) konsumiert.


BORCO-MARKEN-IMPORT Matthiesen GmbH & Co. KG, Hamburg

Yeni Rakı wird in Deutschland exklusiv von BORCO-MARKEN-IMPORT distribuiert. BORCO, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter u. a. SIERRA Tequila, RUSSIAN STANDARD Vodka, DISARONNO, Champagne LANSON und die Whiskys aus dem Hause WHYTE & MACKAY deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.
BORCO-MARKEN-IMPORT unterstützt den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol, über den Sie sich auf https://www.massvoll-geniessen.de/ informieren können.


Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an:
BORCO-MARKEN-IMPORT MATTHIESEN GMBH & CO. KG
Winsbergring 12 – 22 • 22525 Hamburg
Telefon 040 / 85 31 6-0
Telefax 040 / 85 85 00
infoline@borco.com
www.borco.com



Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Borco)