Pernod Ricard

Pernod Ricard

Über Pernod Ricard

Pernod Ricard ist einer der bedeutendste Spirituosen- und Weindistributeure weltweit mit führender Marktposition in allen Kontinenten. Die Fusion der Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Sowohl durch internes als auch durch externes Wachstum hat der Konzern eines der vielfältigsten Portfolios in der Branche aufbauen können.
Der weitreichende und andauernde Erfolg ist nicht zuletzt auf die Unternehmensstrategie zurückzuführen:

  • Konzentration auf ein weltweit strategisches Kernsortiment
  • Entwicklung von starken lokalen und regionalen Marken
  • Motivation und Förderung der Tochtergesellschaften durch die äußerst dezentralisierte Organisation
  • Pernod Ricard ist ein „Pure Player“ im Spirituosen- und Weinmarkt

Im internationalen Spirituosenmarkt ist Pernod Ricard:
- n°1 in Kontinental Europa
- n°2 in Südostasien
- n°2 in Zentral- and Südamerika (lokale Spirituosen inbegriffen)
(Quelle : IWSR)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ab sofort im Handel: Yeni Rakı Geschenkset mit zwei Rakı-Gläsern im neuen „1937“-Design

Yeni Rakı mit zwei hochwertigen Gläser im Yeni Rakı „1937“- Design.
Yeni Rakı mit zwei hochwertigen Gläser im Yeni Rakı „1937“- Design.

(mer) Die weltweite Nummer eins der Rakı Spirituosen und der Marktführer Yeni Rakı präsentiert ab sofort ein Geschenkset, das neben einer 0,7l Flasche Yeni Rakı zwei hochwertige Gläser im kürzlich vorgestellten Yeni Rakı „1937“- Design bietet. Damit besinnt sich Yeni Rakı auch im Handel auf die Gründungszeit vor über 80 Jahren und trägt die unverkennbaren Markenwerte Zusammenhalt und Gemeinschaft, verbunden mit höchsten Qualitätsansprüchen, aufmerksamkeitsstark in den Handel.

(mer) Die weltweite Nummer eins der Rakı Spirituosen und der Marktführer Yeni Rakı präsentiert ab sofort ein Geschenkset, das neben einer 0,7l Flasche Yeni Rakı zwei hochwertige Gläser im kürzlich vorgestellten Yeni Rakı „1937“- Design bietet. Damit besinnt sich Yeni Rakı auch im Handel auf die Gründungszeit vor über 80 Jahren und trägt die unverkennbaren Markenwerte Zusammenhalt und Gemeinschaft, verbunden mit höchsten Qualitätsansprüchen, aufmerksamkeitsstark in den Handel.

 

Gestaltet im unverwechselbaren Look von Yeni Rakı mit blauen und roten Farbakzenten, sind Konsumierende eingeladen, in die lebendige Welt von Yeni Rakı einzutauchen und beim traditionsreichen Rakı-Ritual von unvergesslichen Abenden mit Freunden am Bosporus zu träumen. Für die passende Anleitung ist auch bestens gesorgt: An der Seite des Geschenksets wird das Rakı-Ritual anschaulich erklärt, sodass dem nächsten MezeAbend nichts entgegensteht. „Auf das Zusammen“, so der erneuerte Markenclaim, wird zusätzlich durch die Illustration von zwei anstoßenden Rakı-Gläsern als zentrales Element des Designs auf der Unterseite des Geschenksets hervorgehoben.

 

Das Geschenkset wird dem LEH in Deutschland, solange der Vorrat reicht, als 6er Karton und auf 48er Displays angeboten. Zusätzlich wird es als Kartonware an den deutschen Fachhandel ausgeliefert. Die UVP liegt bei 16,99€.

 

 

Über Yeni Rakı: The Spirit of Istanbul

Weltweit werden mehr als 40 Millionen Liter Yeni Rakı produziert und in über 20 Ländern verkauft. In Deutschland gehört Yeni Rakı mit ca. 2 Mio verkauften Flaschen pro Jahr zu den stärksten Spirituosenmarken überhaupt. Die Marke hat sowohl im deutschen und türkischen Handel als auch in der Gastronomie eine Ausnahmestellung und eine sehr hohe Distribution. Yeni Rakı verkörpert die boomende Metropole Istanbul ebenso wie die berühmten Küstenregionen des Landes. Nicht nur Türkei-Fans schätzen seinen unnachahmlichen Anis-Geschmack. Yeni Rakı wurde für ihre herausragende Qualität in zahlreichen

bedeutenden Spirituosen Wettbewerben ausgezeichnet, u.a. mit der Double-Gold-Medaille bei der World Spirits Competition in San Francisco (2020) und dem Titel “Rakı of the Year” bei der Berlin International Spirits Competition (2020).

 

Rakı – authentisch genießen

Yeni Rakı wird durch die zweifache, gemeinsame Destillation von hochwertigem Weintraubenalkohol und Anissamen gewonnen. Das klare Destillat verändert seine Farbe auf magische Weise und nimmt einen milchigen Ton an, sobald Wasser hinzugegeben wird – die sogenannte Löwenmilch. Yeni Rakı kann stilecht genossen werden, indem zunächst Raki, anschließend Wasser und dann ─ je nach Präferenz ─ einige Eiswürfel dazu gegeben werden. Yeni Rakı verkörpert das Erbe einer 500 Jahre alten kulinarischen Tradition und wird in der Türkei bevorzugt in Gesellschaft mit Meze (kleine warme und kalte Vorspeisen) konsumiert.

 

 

BORCO-MARKEN-IMPORT Matthiesen GmbH & Co. KG, Hamburg

Yeni Rakı wird in Deutschland exklusiv von BORCO-MARKENIMPORT distribuiert. BORCO, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter u a. SIERRA Tequila, RUSSIAN STANDARD Vodka, DISARONNO, Champagne LANSON und die Whiskys aus dem Hause WHYTE & MACKAY deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig. BORCO-MARKEN-IMPORT unterstützt den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol, über den Sie sich auf https://www.massvoll-geniessen.de / informieren können.

Weitere Informationen zum Unternehmen und Portfolio finden Sie auf www.borco.com

 

 

Ansprechpartner für Medienschaffende:

Nikolas Odinius

Tel.: 040 / 853 16 0

E-Mail: odinius@borco.com

 

 

 

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Borco)