O-I Deutschland
BACARDÍ Rum und O-I : EXPRESSIONS schaffen karibisches Feeling
Limited-Edition zu BACARDÍ CARTA BLANCA mit buntem Digitaldruck und Snapcode sorgt für eine umfassende Markenerfahrung
(mer) BACARDÍ Rum, Europas Spitzenreiter in Sachen Rum, hat zusammen mit O-I : EXPRESSIONS eine einzigartige Limited-Edition-Spirituosen-Flasche gestaltet. Im Mittelpunkt steht das karibische Flair der Marke, sichtbar am grafischen Design der Flasche.
Im Regal besticht das Produkt durch seinen üppig-farbenfrohen 360°-Direktdruck mit Palmblättern und tropischen Blüten. Durch den gezielten Einsatz von Design-Elementen durch O-I : EXPRESSIONS RELIEF wurde dem BACARDÍ Fledermausmotiv und dem Markennamen, sowie ausgewählten Blättern und Blüten, ein haptischer Effekt verliehen. Ein innovatives Augmented Reality(AR)-Erlebnis und ein Snapchat-Filter können über den Snapcode auf der Flasche freigeschaltet werden. Der exklusive Snapcode auf der Rumflasche Carta Blanca ist eine Premiere für die Marke und wird 2020 in acht verschiedenen Ländern eingeführt.
Der digitale Direktdruck mit organischer Tinte macht eine Banderole überflüssig, reduziert den Einsatz von Plastik und verbessert den ökologischen Fußabdruck des Produkts. Die limitierte Auflage wurde am 1. Juli in Österreich, Italien und Dänemark eingeführt. In Deutschland, Irland, Kroatien, Rumänien und der Slowakei sollen pünktlich zur Vorweihnachtszeit die Flaschen im Regal zu finden sein.
Simone Kockelmann, Customer Marketing Managerin für BACARDí Europe, sagt: „Verbraucher sind auf der Suche nach personalisierten Markenerlebnissen. Die digital bedruckte Flasche in Kombination mit unserer Augmented Reality (AR) Erfahrung und dem zugehörigen Snapchat-Filter versetzen den Nutzer in die Heimat von BACARDÍ, an die Strände der Karibik. Zuvor nutzten wir Banderolen für unsere Flaschen in limitierter Auflage, jedoch verleiht die Version einer digital bedruckten Flasche von O-I : EXPRESSIONS dem Produkt eine wesentlich bessere Optik und ist eine nachhaltigere Alternative zur vorherigen Aufmachung.“
Melianthe Leeman, Global Innovation Leader für O-I, erklärt: „Die Wein-Industrie war die erste, die O-I : EXPRESSIONS begeistert für sich genutzt hat, wir wussten, dass auch für den Bereich Spirituosen eine so hochwertige und exklusive Lösung attraktiv ist. Die Limited Edition des BACARDÍ-Rums ist ein großartiger Beweis dafür, dass limitierte Auflagen für die Aufrechterhaltung der Markenrelevanz bei den Verbrauchern immer wichtiger werden. Wir arbeiten mit dieser Marke sowie weiteren Spirituosenherstellern an einer Reihe von Projekten, die zeigen, wie unsere Design-Methoden und Technologien auch in einer späten Phase der Produktion Verpackungen ein Differenzierungsmerkmal geben.“
Über O-I
Wir bei O-I Glass, Inc (NYSE: OI) lieben Glas und sind stolz über die unendlichen Möglichkeiten, die es bietet. Wir holen aus dem vielseitigen Material mehr heraus als jeder andere Glasverpackungshersteller weltweit. Wir lieben die Schönheit, Reinheit und vollständige Recyclebarkeit. Die weltweite Zentrale von O-I befindet sich in Perrysburg, Ohio. Unser Unternehmen ist der bevorzugte Partner für viele weltweit führende Lebensmittel- und Getränkemarken. Wir arbeiten eng mit unseren Kunden zusammen und setzen unsere Leidenschaft und Kompetenz dafür ein, ihre Flaschen unverwechselbar zu machen und ihre Marken weltweit aufzubauen. Mit mehr als 27.500 Mitarbeitern in 78 Produktionsstätten in 23 Ländern setzt O-I weltweit auf unvergleichliche Weise Impulse und erzielte im Jahr 2018 einen Umsatz von 6,7 Milliarden USD. Weitere Informationen finden Sie unter www.o-i.com.
Über BACARDÍ® Rum – Der meist prämierte Rum der Welt
Im Jahr 1862 revolutionierte Don Facundo Bacardí Massó in der Stadt Santiago de Cuba die Spirituosen Industrie durch die Kreation eines feingliedrigen Rums mit besonders zartem Geschmack – BACARDÍ. Das einzigartige Aroma von BACARDÍ Rum inspirierte Cocktailpioniere weltweit, einige der bekanntesten Rezepte zu erfinden, unter anderem den BACARDÍ Mojito, den BACARDÍ Daiquirí, den BACARDÍ Cuba Libre, den BACARDÍ Piña Colada und den BACARDÍ El Presidente. BACARDÍ Rum ist mit über 800 Auszeichnungen für Qualität, Geschmack und Innovation die weltweit meist prämierte Spirituose. Heute wird der BACARDÍ Rum hauptsächlich in Puerto Rico handverarbeitet, um sicherzustellen, dass der ursprüngliche Geschmack der ersten Produktion aus dem Jahr 1862 erhalten bleibt. Entdecken Sie mehr unter: www.bacardi.com
Die Marke BACARDÍ ist Teil der Bacardi Limited mit Sitz in Hamilton, Bermuda. Bacardi Limited berichtet an die Bacardi Unternehmensgruppe, einschließlich der Bacardi International Limited.
©2020. BACARDI AND THE BAT DEVICE ARE TRADEMARKS.
Medienkontakt für O-I:
Andrea Ilsemann
Grayling Germany GmbH
o-i@grayling.com
+49 173-979 5 876
Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/O-I)
Kontakt
Silvia Kirschnick, Administration Office
Telefon
+49 (0) 211 / 2809 2687
Kontakt
Jens Krees, Grayling Deutschland GmbH
Telefon
+49 (0) 211 / 96485 - 53
E-Mail
Jens.Krees@grayling.com
Kontakt
Ewa Krzeszowiak, Grayling Deutschland GmbH
Telefon
+49 (0) 211 / 96485 - 62