Lekkerland AG & Co. KG
TAKE OFF: neues Design zum 20. Geburtstag
(mer) Es gibt Momente, in denen das Leben alles andere als perfekt läuft: Wenn der Zug vor der Nase wegfährt, zum Beispiel, oder der Wecker klingelt, kurz nachdem man endlich wieder eingeschlafen ist. Diese Momente stehen im Mittelpunkt der neuen Kampagne von TAKE OFF – verbunden mit dem Versprechen, dass der Energy Drink hilft, diesen Situationen zu entfliehen.
Zu ihrem 20. Geburtstag präsentiert sich die Marke von convivo, einer Tochtergesellschaft von Lekkerland, in einem neuen Design. Es betont den roten Knopf auf den Dosen bzw. Flaschen, der auch im Mittelpunkt des Markenversprechens steht: „Sometimes you just need to push the red button!“ („Manchmal musst Du einfach den roten Knopf drücken!“). Der rote Knopf hilft den Konsumenten also, Situationen hinter sich zu lassen, die schiefgelaufen sind.
Besonders beliebt bei Millenials und Generation X
„Zehn Jahre nach dem ersten Relaunch von TAKE OFF haben wir die Marke nun noch einmal weiterentwickelt“, sagt Tinneke Gies, Geschäftsführerin von convivo. „Das neue Design springt sofort ins Auge und sieht durch das matte Finish besonders hochwertig aus. Zugleich haben wir den Erkennungswert gesteigert, da der rote Knopf jetzt noch prominenter in Szene gesetzt und auch auf der Rückseite der Dosen zu sehen ist.“
TAKE OFF gibt es in den vier leckeren Geschmacksrichtungen Classic, Fruit Mix, Cola Mix und Zero. Laut einer Umfrage von Statista achten fast 50 Prozent der Deutschen beim Kauf von Energy Drinks auf den Preis. Mit deutlicher niedrigerem Preis ist TAKE OFF die ideale Ergänzung zum Marktführer. Mit dem neuen Konzept positioniert sich TAKE OFF eigenständig und sehr nahe am Alltag der Zielgruppe.
Die Marke ist besonders beliebt bei den Millenials und der Generation X an, also den 20- bis 40-Jährigen. Entsprechend originell und witzig kommt die Werbung daher: Der Schneepflug hat das Auto zugeschüttet und du bist zu spät dran? Mit einem Schluck TAKE OFF bleibst du gelassen und bekommst den nötigen Energieschub für eifriges Schneeschaufeln. Die humorvollen Bilder gibt’s auf Instagram oder Facebook – passend zum Nutzerverhalten der Internet-affinen Zielgruppe.
Bestandteil der Kampagne sind außerdem Auftritte auf Messen, Promotion-Aktionen und Werbemittel auch für den Shop. Zur Fußball-WM in diesem Jahr kommt sogar eine limitierte Sonderedition von TAKE OFF in den Verkauf.
Feiern auch Sie den 20. Geburtstag von TAKE OFF und geben Sie Ihren Kunden den Energieschub, den sie brauchen. Denn manchmal muss man einfach auf den roten Knopf drücken, um abzuheben!
www.takeoffenergy.com
Über convivo
convivo wurde 2008 als Tochtergesellschaft der Lekkerland Gruppe in Wien gegründet. Als unternehmenseigenes Kompetenzzentrum ist convivo international für die Entwicklung, Führung und Vermarktung der Lekkerland Eigenmarken verantwortlich.
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Fabiana Thomé
Marketing-Managerin
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www.convivo-brands.com
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