Langguth Erben
Sontino® BioVegan mit City-Offensive in München
(mer) Das Interesse von Verbrauchern an veganen Themen und Angeboten wächst weiter. Der Handel hat sich inzwischen bei vielen Warengruppen darauf eingestellt und eigene Angebotsschwerpunkte eingerichtet, entsprechend den Wünschen der Zielgruppe (Umfrage Langguth Erben/VEBU April 2015, „Vegan & Wein“). „Speziell im Weinsegment haben wir mit Sontino BioVegan in den vergangenen Jahren Schrittmacherdienste für das Thema Bio und Vegan geleistet und werden von vielen Verbrauchern wegen der klaren Positionierung und der zuverlässigen Qualität geschätzt“ so André Weltz, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing. Die Weinmarke entwickelte sich auch aktuell mit einem zweistelligen Absatzplus (Quelle: IRI, Absatz LEH ges. ex. Aldi und C&C 2015).
Anfang Mai startet Sontino BioVegan in München und Umgebung eine weitere Initiative und spricht gezielt vegane und vegetarisch lebende Konsumenten an. Die Werbung läuft auf Plakatwänden vor SBW und VM. Am POS werden Handzettelaktionen, begleitet von Chep Display Platzierungen für Sontino BioVegan werben. Verbraucher die mehr erfahren wollen können auch die VeggieWorld in Müchen am 30.04.-01.05. 2016 nutzen auf der Sontino BioVegan als Aussteller zugegen ist.
Über Langguth Erben
Die Geschichte der Privatkellerei F.W. Langguth Erben GmbH & Co. KG geht zurück auf das Jahr 1789. Gegründet von Franz Wilhelm Langguth ist das Unternehmen heute in der achten Generation im Familienbesitz. Die mittelständische Unternehmensgruppe mit Sitz in Traben-Trarbach an der Mosel und Berlin ist einer der bekanntesten deutschen Weinanbieter. Das Unternehmen ist stark engagiert in den wichtigsten europäischen Weinbaugebieten sowie in der Weinbauregion Mornag/Tunesien. Zum etablierten Weinsortiment zählen u.a. die Marken Erben®, Medinet®, Toscanello®, Sontino®, Edler vom Mornag®, Mario Ferrini®, Langguth Himmlisches Tröpfchen®, Copa del Sol® sowie die südafrikanische Marke Kaya®. Durch die Übernahme von branchenzugehörigen Unternehmen wurde das Tätigkeitsfeld stetig erweitert: Die Spirituosenentwicklung liegt in den Händen der Tochterunternehmen Berliner BärenSiegel GmbH und Moritz Thienelt bekannt für die Marken Wurzelpeter®, Goldkrone®, Milcor® und Thienelt Echte Kroatzbeere®. Zur Langguth-Gruppe zählen außerdem die Exportkellerei H. Sichel Söhne (u.a. Blue Nun®) und die Gutsverwaltung Stiftungsweingut (Lagen von Weltruf an Mosel und Ruwer). Weitere Informationen unter www.langguth.de.
Medienkontakt:
F.W. Langguth Erben GmbH & Co KG - Alois Dietzen - Dr.-Ernst-Spies-Allee 2
56841 Traben-Trarbach; Tel. 06541-17-251· Fax 06541-17290
E-Mail alois.dietzen@langguth.de
Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / F.W. Langguth Erben)
Adresse
Dr.-Ernst-Spies-Allee 2
56841 Traben-Trarbach
Deutschland
Telefon
+49 (0) 6541 / 17 - 0
Fax
+49 (0) 6541 / 64 74
E-Mail
langguth@langguth.de
Kontakt
Hans Kohl
Telefon
+49 (0) 6541 / 818 3648
Mobil
+49 (0) 151 6495 6957
E-Mail
hans.kohl@langguth.de