Henkell Freixenet
Zeitgemäßer Auftritt für zeitlose Spirituose
POTT Rum – jetzt im aufgefrischten Look
(mer) Pünktlich zur kalten Jahreszeit, die Lust auf wärmende Mix-Getränke wie Grog oder Glühwein „mit Schuss“ macht, präsentiert sich POTT Rum in einem modernisierten Outfit. Mit dem Relaunch will der unangefochtene Marktführer im Segment „Brauner Rum Original“¹ Verbraucher aller Altersschichten durch seine Qualität und Authentizität überzeugen und ihre Begeisterung für echten Übersee-Rum wecken.
Neues Outfit, bewährter Inhalt
Die vertraute schlanke POTT Rum-Flasche wird durch ein edles Embossing aufgewertet: Der Markenname, der jetzt in Reliefschrift die Flaschenschulter ziert, vermittelt ein noch hochwertigeres Bild. Der Flaschenverschluss mit der verringerten Goldfärbung für POTT Rum 40 % vol und in Schwarz für POTT Rum 54 % vol sowie das insgesamt reduzierte Design mit klarer Typographie des zweigeteilten Etiketts unterstützen den jüngeren, moderneren Gesamteindruck. Auch die Kennzeichnung der Spirituosen-Kategorie wurde hervorgehoben: Deutlich sichtbar ist die Bezeichnung „Rum“ ins Blickfeld gerückt und erleichtert den Genießern die schnelle Orientierung am Spirituosen-Regal.
Optisch gestärkt sorgt POTT Rum somit jetzt für gesteigertes Absatzpotenzial.
Auf den bewährten Inhalt können Freunde von original braunem Rum weiterhin vertrauen: Die Marke wurde 2016 erneut mehrfach für beste Qualität ausgezeichnet. So erhielt POTT Rum in der Trinkstärke 40 % vol die DLG-Auszeichnung in Gold sowie eine ISW-Medaille in Silber und in der Trinkstärke 54 % vol ebenfalls eine DLGAuszeichnung in Silber.
POTT Rum 40 % vol in der 0,7-Liter-, 0,35-Liter-, und 0,04-Liter-Flasche sowie POTT Rum 54 % vol in der 0,7-Liter-Flasche sind im aufgefrischten Look ab November erhältlich.
¹Quelle: IRi Handelspanel, Brauner Rum Original, LEH>=200 m• ohne HD, Marktanteil Absatz in %, MAT Juni 2016 (KW 22-26)
Über POTT Rum
Ein Garant für höchste Reife und Qualität – dafür steht der Name POTT Rum. Die feine Spirituose bietet ein ausgeprägtes Geschmackserlebnis für anspruchsvolle Genießer: Kenner schätzen die Marke aufgrund ihres erlesenen Aromas, der goldenen Färbung und ihrer reiche Duftfülle. Den echten Übersee-Rum, regelmäßig führend im Segment des original braunen Rums in Deutschland, gibt es in den zwei Trinkstärken 40 % vol und 54 % vol. Eine raffinierte Variation ist POTT Sweet and Spicy mit 35 % vol, aromatisiert mit afrikanischem Kakao und Vanille aus Madagaskar.
Weitere Informationen unter www.pott.de
Über die Henkell & Co.-Gruppe
Die Henkell & Co.-Gruppe zählt zu den führenden Anbietern von Sekt, Wein und Spirituosen in Europa, ist in 20 Ländern mit eigenen Unternehmen vertreten und exportiert weltweit in mehr als 100 Staaten. In zahlreichen Ländern ist sie Marktführer für Sekt oder Prosecco und in drei Ländern für Wein. Auch im Spirituosensegment ist die Gruppe Marktführer – für Wodka in Deutschland, für Gin in Polen und in der Slowakei für Weinbrand. Im Henkell-Stammhaus in Wiesbaden-Biebrich befindet sich die Zentrale der Henkell & Co.-Gruppe, zu der Marken wie Fürst von Metternich, Mionetto Prosecco, Henkell, Söhnlein Brillant und Wodka Gorbatschow gehören.
Weitere Informationen unter www.Henkell-Gruppe.de
Aktueller Henkell & Co.-Image-Spot unter www.youtube.com/watch?v=ogoNbc1A2DU
Pressekontakt:
Eurokommunikation GmbH
Public Relations seit 1970
Anne Lüder
Rothenbaumchaussee 58
20148 Hamburg
T. +49 (0)40 4147840
E. a.lueder@eurokommunikation.com
Henkell & Co.-Gruppe
Anja Maxeiner
Unternehmens-Kommunikation / PR
Biebricher Allee 142
65187 Wiesbaden
T. +49 (0)611 63215
E. anja.maxeiner@henkell-gruppe.de
Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Henkell & Co.-Gruppe)
Adresse
Biebricher Allee 142
65187 Wiesbaden
Deutschland
Telefon
+49 (0) 611 / 63 - 0
Fax
+49 (0) 611 / 63 - 351