Henkell Freixenet
Spritzige Sommer-Promotion
Mionetto Prosecco „to go“ in handlicher Kleinflasche mit Papier-Trinkhalm
(mer) Prosecco-Genuss für unterwegs belebt den Sommer-Absatz: Ab Juni 2018, pünktlich zur Outdoor-Saison startet Mionetto, der Inbegriff von Prosecco, eine große Handelspromotion, die Lust auf Prosecco „to go“ macht. Denn Mionetto Prosecco DOC Treviso Brut aus der Prestige Collection der Marke im auffallenden Mionetto-Design gibt es dann in der praktischen Kleinflasche mit einem Papier-Trinkhalm als Zugabe. Durch seine erfolgreiche Entwicklung im Jahr 2017 – sowohl international* als auch auf dem deutschen Markt – förderte Mionetto den Prosecco-Spumante-Trend. Mit der aufmerksamkeitsstarken Aktion setzt er nun erneut Akzente im Abverkauf.
(* Mionetto ist laut IWSR 2016 die nach Absatz stärkste Prosecco-Marke weltweit.)
Mionetto Kleinflaschen-Aktion mit Handelsunterstützung
Mionetto Prosecco DOC Treviso Brut ist ein trockener Spumante aus der traditionellen Prosecco-Region Treviso mit intensiver Perlage und fruchtigem Bukett. Während der Sommer-Promotion ergänzt ein praktischer orange-weiß gestreifter Trinkhalm aus Papier die 0,2-Liter-Flasche im schicken Mionetto-Design mit dem auffälligen, orangefarbenen Label. Die handlichen Mionetto-Minis sind im attraktiven 138er Kleinflaschen-Display erhältlich, das auf die Papier-Trinkhalm-Zugabe aufmerksam macht und zu Spontankäufen einlädt.
Der UVP für eine 0,2-Liter-Aktionsflasche liegt bei € 2,69.
Über Mionetto
Erfrischend italienisch, sinnlich und hochwertig – Mionetto ist der Inbegriff von Prosecco. Die feinen Frizzanti und Spumanti stammen aus Valdobbiadene im norditalienischen Prosecco-Anbaugebiet Veneto. Das vielfältige Sortiment zeichnet sich durch stets beste handwerkliche Tradition, erstklassigen Geschmack und ein frisches Design aus. Trendige, fertig gemixte, aromatisierte weinhaltige Cocktails komplettieren das Angebot. Mionetto, laut IWSR der meist verkaufte Prosecco weltweit und in mehr als 70 Ländern verfügbar, ist italienischer Prosecco-Genuss für die ganze Welt. Weitere Informationen unter www.mionetto.com
Über die Henkell & Co.-Gruppe
Die Henkell & Co.-Gruppe ist ein internationaler Sekt-, Wein- und Spirituosenhersteller mit Sitz in Wiesbaden. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 22 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 100 Staaten weltweit. In zahlreichen Ländern ist sie Marktführer für Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Fürst von Metternich, Mionetto Prosecco, Henkell Trocken, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow.
Weitere Informationen unter www.henkell-gruppe.de
Aktueller Henkell & Co.-Image-Spot unter www.youtube.com/watch?v=ogoNbc1A2DU
Pressekontakt:
Henkell & Co.-Gruppe
Catherine Gärtner
Unternehmens-Kommunikation / PR
Biebricher Allee 142
65187 Wiesbaden
T. +49 (0)611 63215
E. catherine.gaertner@henkell-gruppe.de
Eurokommunikation GmbH
Public Relations seit 1970
Anne Lüder
Rothenbaumchaussee 58
20148 Hamburg
T. +49 (0)40 4147840
E. a.lueder@eurokommunikation.com
Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Henkell & Co.-Gruppe)
Adresse
Biebricher Allee 142
65187 Wiesbaden
Deutschland
Telefon
+49 (0) 611 / 63 - 0
Fax
+49 (0) 611 / 63 - 351