Heineken Deutschland GmbH

Heineken

Right beer, right now

Heineken wird weltweit in über 170 Ländern vertrieben und ist damit das internationalste Bier derWelt. In den dicht besetzten Deutschen Biermarkt wurde Heineken erst 1993 eingeführt, alsStudien deutlich zeigten, dass die jungen Konsumenten verstärkt nach internationalen Markenfragen.

Fokussiert auf die jungen Konsumenten zwischen 18- 35 Jahren wurde beim Markenaufbau vonAnfang an ein besonderer Schwerpunkt auf die Trend- und Szenegastronomie, Eventsponsoring,trendige Werbemittel und Promotions gesetzt. Ein Verkaufsteam von 22 Mitarbeitern kümmertsich darum, gemeinsam mit den Gastronomen und Veranstaltern besondere Markenerlebnisse zuschaffen. Die Partyszene bedankt sich mit dem Konsum von Heineken.

Inzwischen wird die grüne Flasche in deutlich mehr als 6.400 Gastronomieobjekten getrunken.
Außerhalb der Gastronomie ist Heineken bislang im Convenience-Bereich und imGetränkeabholmarkt erhältlich. Die Tankstellen-Shops stellen aufgrund der jungen Käuferschafteine logische Ergänzung zur Gastronomiedistribution dar.

Heineken baut ständig die Distribution in den Getränkeabholmärkten aus und reagiert damitauf die immer stärker ansteigende Nachfrage seitens der Konsumenten.

Bei Markenbekanntheit, Produktkontakt und Verwenderschaft überragt die Marke bereits in derZielgruppe alle anderen internationalen Biere und kann sich teilweise mit nationalen Marken wieBeck’s und Warsteiner messen.

Mit Strongbow Apple Ciders die Naturoasen in den Großstädten entdecken!

Cider
„Strongbow Apple Ciders glaubt daran, dass sich Menschen mit Energie und Positivität aufladen können, wenn sie in ihrem Alltag und ihrer Umgebung mehr Platz für die Natur schaffen.“, sagt Maja Küchler, Brand Manager Cider bei Heineken Deutschland.

(mer) Heute startet die erste deutschlandweite Sommerkampagne von Strongbow Apple Ciders im Zuge der globalen Nature Remix Initiative. Hinter der Kampagne steht der Gedanke, junge Großstädter zu motivieren, sich auf die Suche nach grünen Oasen in ihrer Stadt zu begeben und mit der Natur zu verbinden. Diese Idee wird neben einer In-Store Lottery im Handel und einer Zugabe-Aktion in der Gastronomie durch eine Online- und Plakatkampagne, Gewinnspiele auf Social Media, sowie einem Auftritt auf dem Helene Beach Festival zum Leben erweckt.

(mer) Heute startet die erste deutschlandweite Sommerkampagne von Strongbow Apple Ciders im Zuge der globalen Nature Remix Initiative. Hinter der Kampagne steht der Gedanke, junge Großstädter zu motivieren, sich auf die Suche nach grünen Oasen in ihrer Stadt zu begeben und mit der Natur zu verbinden. Diese Idee wird neben einer In-Store Lottery im Handel und einer Zugabe-Aktion in der Gastronomie durch eine Online- und Plakatkampagne, Gewinnspiele auf Social Media, sowie einem Auftritt auf dem Helene Beach Festival zum Leben erweckt.

Die Natur ist bekanntlich die Quelle für Energie und wirkt sich positiv auf das Wohlbefinden und das Leistungsvermögen des Menschen aus. Sie ist der Gegenpol zum Trubel der Stadt. Denn so aufregend und inspirierend das Leben in der Großstadt sein mag, da ist immer ein Teil in uns, der sich nach einem Ruhepol sehnt und mit der Natur verbunden sein möchte.

Als moderner Apple Cider knüpft Strongbow hier an und zeigt auf kreative Weise, wie man Oasen der Entschleunigung in den Städten genießen kann. Im Rahmen der Kampagne regen Influencer und Blogger dazu an, die Natur auf unterschiedliche und spannende Weise im eigenen urbanen Umfeld zu entdecken und im täglichen Lifestyle zu integrieren. „Strongbow Apple Ciders glaubt daran, dass sich Menschen mit Energie und Positivität aufladen können, wenn sie in ihrem Alltag und ihrer Umgebung mehr Platz für die Natur schaffen.“, sagt Maja Küchler, Brand Manager Cider bei Heineken Deutschland.

Sei es beim Besuch des Foodmarkets, zum After-Work Drink mit Kollegen, bei der nächsten Sommerparty oder beim Chill Out im Park – Strongbow Apple Ciders ist der perfekten Begleiter und eine alkoholische, sommerliche Abkühlung.

Cider ist ein erfrischendes alkoholisches Getränk, das durch die Fermentation von Äpfeln hergestellt wird. Verschiedene Geschmacksvarianten entstehen durch die Verwendung unterschiedlicher Apfelsorten, die Lagerdauer des Ciders oder durch die Zugabe weiterer Zutaten.

Strongbow Apple Ciders ist in drei innovativen Geschmacksrichtungen erhältlich: Gold Apple mit dem fruchtigen Geschmack sonnengereifter Äpfel, Red Berries mit dem fruchtigsüßen Geschmack von Erdbeeren sowie Elderflower der spritzigen Geschmackskombination aus Äpfeln und Holunderblüten.

Über Strongbow Apple Ciders

Strongbow ist weltweit die Nummer 1 der Cider-Marken! Sie wurde 1962 in England gegründet und steht für höchste Produktqualität. Der junge, innovative Cider schmeckt am besten „Over Ice“ und passt zu einem modernen Lifestyle. Erhältlich ist Strongbow in drei erfrischenden Geschmacksrichtungen in der stylishen 0,33L Klarglasflasche mit fühlbarem Apfel-Relief für die besondere Haptik.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.strongbow.com

Über HEINEKEN Deutschland

Die HEINEKEN Deutschland GmbH gehört als Marketing- und Vertriebsgesellschaft zu Heineken N.V., der größten Brauereigruppe Europas und der zweitgrößten weltweit. Hierzulande vertreibt diese neben der renommierten Marke Heineken® – erhältlich in 192 Ländern und damit die internationalste Biermarke der Welt – ein umfangreiches Portfolio an internationalen Premium-Bieren und Cider – Getränken wie Desperados, Bulmers oder Strongbow. Innovative Systeme und Produkte machen HEINEKEN Deutschland zu einem Wunschpartner in Gastronomie und Handel.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.heinekendeutschland.de

Presseanfragen:
Heineken Deutschland GmbH
Heike Bratzke
Communications Manager
heike.bratzke@heineken.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Strongbow)