Freixenet GmbH

Freixenet

Die Erfolgsgeschichte der Familie Ferrer und ihrer Marke Freixenet hat ihren Ursprung in der Erzeugung hochwertiger Schaumweine nach der traditionellen Flaschengärung. Heute ist Freixenet die weltgrößte Sektmarke und in allen europäischen Märkten Marktführer bei den spanischen Cavas. Die Gruppe produziert jährlich mehr als 200 Millionen Flaschen Cava und Wein und exportiert diese in über 150 Länder. Von wachsender Bedeutung ist der Weinbereich, zu dem namhafte Kellereien in den wichtigsten Weinbauregionen der Alten und Neuen Welt gehören.

Sunshine Celebration mit Mia

Freixenet
Mit zwei Produktneuheiten, Mia Cola Libre Orange und Mia Daiquiri Strawberry Lemon, baut Freixenet die Premiumpräsenz im weinhaltigen Cocktailsegment weiter aus.

Freixenet auf der ProWein 2017

(mer) Mit innovativen Weincocktails und einer neuen Markenkampagne „Sunshine Celebration“ bringt Freixenet sommerliches Flair der Kultmetropole Barcelonas nach Deutschland. Der neue werbliche Auftritt von Mia, der modernen Markenrange des spanischen Traditionsunternehmens, verströmt pure Sommerlaune und den lebensbejahenden Esprit der beliebtesten Stadt Europas. Mit zwei fruchtig-süßen weinhaltigen Cocktails – Mia Cola Libre Orange und Mia Daiquiri Strawberry Lemon – begeistert Freixenet die Konsumenten erneut. Als genussfertige Premixes sind beide Neuheiten ideale Ready-to-drink-Produkte, die die hohen Ansprüche der Verbraucher an Convenience und Mobilität erfüllen.

Freixenet auf der ProWein 2017

(mer) Mit innovativen Weincocktails und einer neuen Markenkampagne „Sunshine Celebration“ bringt Freixenet sommerliches Flair der Kultmetropole Barcelonas nach Deutschland. Der neue werbliche Auftritt von Mia, der modernen Markenrange des spanischen Traditionsunternehmens, verströmt pure Sommerlaune und den lebensbejahenden Esprit der beliebtesten Stadt Europas. Mit zwei fruchtig-süßen weinhaltigen Cocktails – Mia Cola Libre Orange und Mia Daiquiri Strawberry Lemon – begeistert Freixenet die Konsumenten erneut. Als genussfertige Premixes sind beide Neuheiten ideale Ready-to-drink-Produkte, die die hohen Ansprüche der Verbraucher an Convenience und Mobilität erfüllen.

Mit zwei Produktneuheiten, Mia Cola Libre Orange und Mia Daiquiri Strawberry Lemon, baut Freixenet die Premiumpräsenz im weinhaltigen Cocktailsegment weiter aus. Mit diesen Cocktailrezepturen beweist Freixenet wiederum sein ausgeprägtes Gespür für Trends und die sich wandelnden Verbraucherbedürfnisse. Seinem hohen Qualitätsanspruch bleibt sich das spanische Traditionsunternehmen dabei treu. Die Mia Cocktails werden aus spanischen Rebsortenweinen wie z. B. Macabeo, Tempranillo und Bobal erzeugt. Gepaart mit natürlichen Aromen saftig-reifer Früchte sowie begehrten Cola-Noten schmecken die neuartigen Mia Cocktails fruchtig-süß oder sommerlich spritzig. Als genussfertige Premixes sind sie die idealen Ready-to-drink-Produkte für eine äußerst mobile und dynamische Konsumentenschicht.

Besonders smart präsentieren sich die neuen Mia Cocktails nicht nur in der 0,75-l-Flasche, sondern auch in der schicken 0,25-l-Dose. Diese immer beliebter werdende Verpackungsform eröffnet zahlreiche neue Verwendungsanlässe. Als praktische Serviergröße haben die Mia-Dosen in jeder Strand- und Picknicktasche Platz. Freixenet empfiehlt die Mia Cocktails „on the rocks“, also auf Eis zu servieren. Mit oder ohne frische Früchte dekoriert sind die Mia Cocktails ein sommerlich-fruchtiges Geschmackserlebnis.

Mia – die perfekte Sunshine Celebration

Den Expansionskurs von Mia forciert Freixenet ab diesem Jahr mit einer neuen aufmerksamkeitsstarken Markenkampagne unter dem Motto „Sunshine Celebration“. Die Besonderheiten von Mia sind die Modernität und die hohe Qualität der Produkte, gepaart mit einem trendigen Lifestyle, der den lebensfrohen Zeitgeist der Kultmetropole Barcelona verkörpert. Die strahlende Markenoptik mit bunten Farbmosaiken, die an das künstlerische Schaffen von Gaudí erinnern, versprühen den kosmopolitischen, freundlichen und unkomplizierten Esprit der beliebtesten Stadt Europas.

Mit der neuen Mia-Kampagne „Sunshine Celebration“ stärkt Freixenet die Bekanntheit dieser trendorientierten Markenrange. Genussorientierte Bildwelten, attraktive Key-Visuals und innovative Promotionmaterialien verstärken den Barcelona-Flair von Mia. Sowohl am Point of Sale als auch auf reichweitenstarken Kanälen wird der neue Markenauftritt für anregende Sommerlaune sorgen. Die „Sunshine Celebration“ von Mia richtet sich vor allem an jüngere Konsumenten, die unkompliziert und hochwertig genießen wollen. Ihnen gibt die Strahlkraft der Marke Mia wertvolle Orientierung in der Sortimentsvielfalt des Handels. Die inzwischen umfassende Mia-Range deckt viele Konsumanlässe dieser Zielgruppe ab. Ob Mia Sangría zur Gartenparty, Mia Wein zum vergnüglichen Grillen, Mia Moscato für den lustigen Mädelsabend oder die Mia Cocktails beim Relaxen am Pool – Mia ist zu zahlreichen Gelegenheiten die ideale Wahl.

Im Zuge der reichweitenstarken Werbekampagne, die Freixenet zur anstehenden Sommersaison lanciert, wird der Handel mit attraktiven Verkaufsdisplays unterstützt. Auffallend schön gestaltete Drop-’n’-Pop-Säulen und Displays in unterschiedlichen Formaten, ermöglichen die wirkungsvolle Präsentation der Mia-Familie. Mittels hochwertiger Dekorationen im schicken Mia-Design wird jede Verkaufsfläche zur authentischen „Sunshine Celebration“.

Mia – eine Erfolgsgeschichte im spanischen Weinregal  

Freixenet ist mit Mia Wein vor sechs Jahren im deutschen Markt gestartet. Die Nachfrage wächst seitdem anhaltend stark. Die hohe Beliebtheit vonseiten der Verbraucher bestärkte Freixenet, mit Mia ins weinhaltige Cocktailsegment zu expandieren und somit auch neue Konsumenten für die lifestylegeprägte Marke zu begeistern. 2016 präsentierte Freixenet die ersten Mia Cocktails: Mia Mojito, Mia Sangría Classic Royal, eine rote Stillweinvariante und Mia Sangría White Frizzante, eine trendige weiße Interpretation des beliebten spanischen Weincocktails. Der Handel und die Endkunden zeigen sich von den innovativen Geschmacksprofilen begeistert. Das große Interesse an den Mia Cocktails wird auch durch das überdurchschnittliche Wachstum innerhalb der Neuprodukte der weinhaltigen Cocktails belegt (IRI LEH >200 qm inkl. Discount, weinhaltige Cocktails exkl. Handelsmarken, Umsatz Neuprodukte 2016).

 

 

Freixenet auf der ProWein
Halle 13 D35
19.–21. März 2017, Düsseldorf
Ansprechpartnerin Fachpresse:
Asgard Schönherr, Brand Manager (PR)

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Freixenet)