Der Fachverlag Hans Carl ist seit über 140 Jahren für die Brau- und Getränkebranche tätig, als Familienunternehmen bereits in der sechsten Generation.
Die Palette der Fachzeitschriften für das gesamte Brau- und Getränkewesen ist einzigartig. Mit zur Zeit zehn Fachzeitschriften und Kundenpublikationen deckt der Fachverlag Hans Carl thematisch alle Bereiche der Brau- und Getränkebranche ab, von der Herstellung, über Vertrieb und Marketing bis zu den heute so wichtigen Randbereichen wie Energie und Umwelt. Mit den verschiedenen Titeln werden alle Zielgruppen angesprochen, die mit Bier und Getränken zu tun haben, von den Herstellern über die einzelnen Absatzmittler wie Getränke-Fachgroßhandel, Einzelhandel, Großhandel und Gastronomie.
Erfahrung und Kompetenz
Dabei kommt dem Fachverlag Hans Carl nicht nur seine jahrzehntelange Erfahrung auf diesem Sektor zugute, sondern vor allem die hohe Kompetenz seiner Mitarbeiter. So haben zum Beispiel alle Redakteure ein einschlägiges Studium und mehrjährige Praxis in getränkeherstellenden Betrieben. Das garantiert Praxisrelevanz und die hohe Qualität der Beiträge. Darüber hinaus arbeitet die Redaktion mit namhaften, international geschätzten Autoren aus Wissenschaft und Praxis zusammen, die mit ihren Fachartikeln zum anerkannt hohen Niveau der Fachzeitschriften des Hauses entscheidend beitragen. Durch die Verknüpfung der Titel intensiviert der Fachverlag Hans Carl auch den Gedankenaustausch zwischen den einzelnen Stufen, vom Hersteller bis zum Handel.Der Fachverlag Hans Carl hat sich in allen Bereichen dem Transfer von Fachwissen verschrieben, und das weltweit.