Drinks & More GmbH

 

Führende Hard Seltzer Marke White Claw startet mit Drinks & More in Deutschland durch

Führende Hard Seltzer Marke White Claw startet mit Drinks & More in Deutschland durch
White Claw Hard Seltzer ist ein Sparkling Hard Seltzer mit einem Hauch von natürlichen Aromen, das eine Welle purer, noch nie dagewesener, Erfrischung liefert.

Die Nummer 1 Hard Seltzer Marke revolutionierte den Getränkemarkt in den USA und kommt dieses Jahr nach Deutschland

(mer) White Claw, der Hard Seltzer Pionier und eine der stärksten Marken des letzten Jahrzehnts, hat seit seiner Einführung im Jahr 2016 die Welt im Sturm erobert. Durch die neue Partnerschaft mit Drink & More, dem führenden Spezialisten für Marketing & Sales im Segment der Premiumgetränke, geht White Claw nun auch in Deutschland an den Start.

Die Nummer 1 Hard Seltzer Marke revolutionierte den Getränkemarkt in den USA und kommt dieses Jahr nach Deutschland

  • White Claw Hard Seltzer ist ein Sparkling Hard Seltzer mit einem Hauch von natürlichen Aromen, das eine Welle purer, noch nie dagewesener, Erfrischung liefert.
  • In Deutschland hat sich Markeneigentümer Mark Anthony Brands International fürDrinks & More (Tochter der Krombacher Brauerei Gruppe) als Partner entschieden, um eine der stärksten Marken des letzten Jahrzehnts auf den hiesigem Markt zum 
  • Erfolg zu führen.
  • Ab Mitte Mai ist White Claw Hard Seltzer bundesweit erhältlich.
  • Mit nur 95 Kalorien pro 330-ml-Dose geht White Claw mit seinen drei Top-Geschmacksrichtungen Black Cherry, Natural Lime und Mango an den Start. 
  • Das Getränk ist von Natur aus glutenfrei und hat einen Alkoholgehalt von 4,5 %.
  • Hard Seltzer verzeichnet in Nordamerika bereits ein explosives Wachstum. Der Absatz stieg 2020 mit über 146 Mio. verkaufter Kartons um über 148 %. Mit $2.3Mrd. Umsatz 
  • und einem Marktanteil von 50 % führt White Claw das Segment im dortigen Markt an. 

 

(mer) White Claw, der Hard Seltzer Pionier und eine der stärksten Marken des letzten Jahrzehnts, hat seit seiner Einführung im Jahr 2016 die Welt im Sturm erobert. Durch die neue Partnerschaft mit Drink & More, dem führenden Spezialisten für Marketing & Sales im Segment der Premiumgetränke, geht White Claw nun auch in Deutschland an den Start.

Erhältlich ab Mitte Mai zu einem UVP von 2,49€ / Dose, bietet White Claw den Konsumenten eine aufregende und unkonventionelle Alternative zu bestehenden Alkoholkategorien. Hergestellt aus kohlensäurehaltigem Wasser, Alkohol und natürlichen Aromen liefert das Hard Seltzer den Geschmack purer Erfrischung. Das Produkt enthält nur 95 Kalorien pro 330ml Dose und ist bei Einführung in drei Geschmacksrichtungen erhältlich - Black Cherry, Natural Lime und Mango. Von Natur aus glutenfrei und mit einem Alkoholgehalt von 4,5 % bedient die Marke den aktuellen weltweiten Wunsch der Verbraucher nach kalorienärmeren Alternativen zu Kategorien wie Wein, Biermisch, internationalem Bier und Ready-to-Drink Produkten und richtet sich damit an Konsumenten, die ein bewusstes Leben führen. 

Das irische Unternehmen Mark Anthony Brands International, bekannt als Vorreiter in Sachen Innovation, entwickelte White Claw im Jahr 2016. Es dauerte nicht lange, bis die Marke mit zuletzt $2,3 Mrd. Umsatz 50 % Marktanteil der Hard-Seltzer-Kategorie in den USA knackte. Im dortigen Biersegment angesiedelt, war White Claw in 2020 auf Platz sechs der erfolgreichsten Brauereien. Für 2021 wird mit einer Steigerung auf $4,7 Mrd. Umsatz ein Vordringen auf Platz zwei innerhalb des dortigen Biermarkts prognostiziert. Seit Launch wurde die Marke zum kulturellen Phänomen in den Vereinigten Staaten und generierte Fans die 46 Mal mehr Erwähnungen in den sozialen Medien erzeugten, als bei konkurrierende Marken zu sehen ist. 

Auch in den Niederlanden, Irland und Großbritannien ist White Claw seit der Markteinführung im letzten Jahr die Nummer 1 unter den Hard Seltzers. In Australien wurden in der ersten Woche nach der Einführung im Oktober 2020 eine Million Dosen im Handel verkauft. Mit der Einführung in Deutschland und weiteren europäischen Märkten in den kommenden Monaten wird sich das Wachstum der Marke auch weiter so fortsetzen.

Davin Nugent, CEO von Mark Anthony Brands International, sagt: "Wir freuen uns, White Claw Hard Seltzer nach Deutschland zu bringen und das Team von Drinks & More, mit seiner strategischen Marktposition, seinem starken Portfolio und einer Erfolgsbilanz beim Auf- und Ausbau sehr erfolgreicher Marken in verschiedenen Kategorien, als Partner zu haben. Mit White Claw sind wir wegweisend für die Hard Seltzer Kategorie und bieten eine Alternative zu Kategorien wie Bier und meist zuckerhaltigen Ready-to-Drink Produkten. White Claw ist nicht nur ein Trinkerlebnis, sondern eine Lifestyle-Entscheidung, da sich ein bewusster Lebensstil hierbei sehr gut mit einem sozialen Leben vereinen lässt." 

Philipp Raddatz, Geschäftsführer bei Drinks & More, sagt: "Es ist eine Ehre, mit White Claw zusammenzuarbeiten und das führende Hard Seltzer auf unserem Markt zu begrüßen. Wenn man sich den Erfolg der Marke in anderen Ländern ansieht, ist klar, dass das Ziel auch hier in Deutschland ist, die führende Marke der Kategorie zu sein. Der wachsende Trend, einen bewussteren Lebensstil zu führen und gleichzeitig das Leben in vollen Zügen zu genießen, hat White Claw im Markenkern inspiriert. Verbraucher auf der ganzen Welt entscheiden sich auch beim Alkoholkonsum zunehmend für Getränke, die weniger Kalorien haben und keine Konservierungsstoffe oder künstlichen Süßstoffe enthalten. Die gleichen Entscheidungen werden auch hier in Deutschland getroffen. Mit White Claw bieten wir somit eine Marke an, die genau den Nerv der Zeit trifft und Konsumenten hier bei uns, wie auch schon in anderen Märkten, überzeugen wird.“

 

Über White Claw Hard Seltzer 

White Claw Hard Seltzer wurde von dem in Irland ansässigen Unternehmen Mark Anthony Brands International entwickelt. White Claw Hard Seltzer ist inspiriert von der Legende der White Claw-Welle, bei der drei perfekte Wellenberge zusammenkommen, um einen Moment der puren Erfrischung zu schaffen. Jede White Claw Dose hat nur 95 Kalorien, 2g Zucker und einen Alkoholgehalt von 4,5 % in einer 330ml Dose. White Claw enthält natürliche Aromen und ist von Natur aus glutenfrei. Die UVP ist €2,49 / Dose. Bitte genießen Sie verantwortungsbewusst.

Um mehr zu erfahren, besuchen Sie:

Instagram: @whiteclawDE

Website: www.WhiteClaw.de

 

 

Über Drinks & More 

Drinks & More ist ein national führender Premium-Getränkevermarkter mit Sitz in der Lifestyle-Metropole Berlin. Neben der Premiumlimonade Orangina beinhaltet das Portfolio von Drinks & More unter den Geschäftsführern Martin Wurzinger, Volker Arens und Philipp Raddatz Topmarken wie Schweppes und Dr Pepper. Außerdem baut der Berliner Premium-Getränkevermarkter Trendmarken wie Proviant, Richard's SUN und Desmond's aus. Als Teil der Krombacher Gruppe, die mit einem jährlichen Ausstoß von über 7 Millionen Hektolitern einer der größten Getränkehersteller in Deutschland ist, verfügt Drinks & More über größte Expertise und Kompetenz in der Getränkebranche. http://www.drinks-and-more.com

 

Über Mark Anthony Brands International 

Als Mitglied der Mark Anthony Unternehmensgruppe entwickelt und vertreibt Mark Anthony Brands International eine Reihe von Premium-Alkoholmarken für den Verkauf in Märkten rund um den Globus. Das Unternehmen mit Sitz in Donnybrook, Dublin, wurde 2014 in Irland gegründet.

 

 

Kontakt: 
Presse: Stephanie Sendler, 
s.sendler@drinks-and-more.com
Vertrieb: Customer Care, 
service@drinks-and-more.com
+49 (0)2732 880 349

 

 

 

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Drinks & More)