DEUTSCHES VERPACKUNGSINSTITUT E.V. (dvi)
COINTREAU präsentiert neue Kampagne
„The art of the mix“-Kampagne des französischen Likörklassikers sprüht vor Lebenslust.
(mer) COINTREAU wird in über 350 Rezepten von Cocktailklassikern erwähnt, darunter zum Beispiel die Margarita und der Cosmopolitan. Die neue temperamentvolle Kampagne stellt COINTREAU in den Mittelpunkt und feiert die neue Identität des Orangenlikörs, der seit langer Zeit Teil der modernen Cocktailkultur ist.
Mit dem Launch der Kampagne bestätigt COINTREAU einmal mehr seine Position als Vorreiter und setzt ein Zeichen als Pionier in neuen, aufstrebenden Märkten. „The art of the mix“ illustriert die einzigartige Kraft von COINTREAU, das Ordinäre außergewöhnlich zu machen, und setzt dabei auf einen Hauptfilm, Kurzfilme und Printmotive.
„Wir sind sehr stolz, die neue Kampagne vorzustellen, welche die Dualität von COINTREAU in den Fokus rückt. Seine außergewöhnliche Vielseitigkeit macht ihn unvergleichlich als Basis für Cocktails, COINTREAU bietet gleichzeitig aber auch die Möglichkeit, Emotionen zu erschaffen und zu beflügeln und so Momente der Geselligkeit in Magie zu verwandeln. Die Kampagne feiert COINTREAU als Herz des Cocktails und verleiht unserer Marke einen Schuss Vitalität und Moderne“ (Jean-Denis Voin, CEO Likör & Spirituosen Rémy Cointreau).
Eine kreative Kampagne voller Lebenslust
COINTREAU ist ein Meister der Chemie, sowohl was die Zutaten als auch das Zwischenmenschliche angeht. Ansteckend, inkludierend und chic sowieso. Die Aufgabe der Kampagne ist es, all diese Eigenschaften kreativ zum Ausdruck zu bringen.
Tanzen ist ein universelles Synonym für Feiern und schon seit den ersten Werbungen im Jahre 1895 ein Teil der DNA von COINTREAU. In den Filmen der Kampagne gibt das Tanzen dem Zuschauer eine neue Perspektive auf die Marke: Jeder Charakter stellt eine Zutat dar, jeder Cocktail einen Tanz, und jedes Mixen ist wunderbare Alchemie.
Neue, grafische Identität
In der globalen Neupositionierung der Marke spielt das grafische Design eine wesentliche Rolle. Die neue grafische Identität von COINTREAU verleiht der Marke Status und Aufgewecktheit, während sie die Geschichte mit einbezieht.
Logo: neues Design
Zeitgleich mit der Kampagne erhält die Marke ein neues Logo. Mit der Einführung des Logos verschwindet der große Anfangsbuchstabe aus „COINTREAU“ und macht Platz für ein frisches und stilvolles Logo, welches das neue Markenterrain „The art of the mix“ mit einschließt. COINTREAU wäre nicht COINTREAU ohne die Farbe seiner ikonischen Frucht und Flasche. Orange ist ein Symbol für Energie, Fröhlichkeit und Großzügigkeit! Der Glanz des Logos wird durch einen Hauch Blau abgemildert, um ihm mehr Frische und Kontrast zu verleihen. Ihre perfekte farbige Vereinigung steht für die außerordentliche Harmonie der Aromen.
Pressekontakt:
Connaisseur GmbH
Eschersheimer Landstraße 61-63
60322 Frankfurt am Main
Tel: 069 - 94 33 88 11
Fax: 069 - 94 33 88 50
info@connaisseur.de
Vertrieb Gastronomie/Fachhandel:
TeamSpirit Internationale Markengetränke GmbH
Hubert-Underberg-Allee 1
47495 Rheinberg
Tel.: 02843 – 920 – 0
Fax: 02843 – 920 – 391
kontakt@teamspirit.de
Vertrieb Lebensmittelhandel:
DIVERSA Spezialitäten GmbH
Hubert-Underberg-Allee 1
47495 Rheinberg
Tel.: 02843 – 920 – 0
Fax: 02843 – 920 – 287
kontakt@diversa-spez.de
Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/DIVERSA)
Adresse
Kunzendorfstraße 19
14165 Berlin
Deutschland
Telefon
+49 (0)30 / 80 49 858 - 0
Telefon 2
+49 (0) 30 / 80 49 858 - 18
E-Mail
info@verpackung.org