Campari

Gruppo Campari

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI
Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie. Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey.

Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen. Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert.

Weitere Informationen unter: www.camparigroup.com

 

Vater und Sohn: ein Männerbund für‘s Leben

GENTLEMAN‘S AGREEMENT & GLENFIDDICH PRÄSENTIEREN ZUM VATERTAG LIMITIERTE STIL- UND GENUSS-EDITION

GENTLEMAN‘S AGREEMENT & GLENFIDDICH PRÄSENTIEREN ZUM VATERTAG LIMITIERTE STIL- UND GENUSS-EDITION

(mer) Die Beziehung zwischen Vater und Sohn ist in vielerlei Hinsicht einmalig. Sie durchlebt Höhen und Tiefen, in ihr messen sich väterliche Vorschriften mit dem Eigensinn des Sohnes, sie spielt mit Lebenserfahrung und jungem Leichtsinn – den Sohn vor Fehltritten bewahren; dem Vater nacheifern und seinen eigenen Mann stehen.

GENTLEMAN‘S AGREEMENT & GLENFIDDICH PRÄSENTIEREN ZUM VATERTAG LIMITIERTE STIL- UND GENUSS-EDITION

(mer) Die Beziehung zwischen Vater und Sohn ist in vielerlei Hinsicht einmalig. Sie durchlebt Höhen und Tiefen, in ihr messen sich väterliche Vorschriften mit dem Eigensinn des Sohnes, sie spielt mit Lebenserfahrung und jungem Leichtsinn – den Sohn vor Fehltritten bewahren; dem Vater nacheifern und seinen eigenen Mann stehen. Was beide vereint, ist ihr starker Wille und der Wunsch, für den jeweils anderen nur das Beste zu geben.

Als Hommage an diese besondere Beziehung bieten Glenfiddich und Gentleman’s Agreement Stilund Genussliebhabern ein hochwertiges Father & Son Set mit feinstem Single Malt Whisky und modischem Einstecktuch. Ab April, und somit passend als Geschenk zum Vatertag am 5. Mai, ist die limitierte Edition exklusiv im Online-Shop des Herrenaccessoire Labels zu erwerben.

Ein Vater & Sohn Versprechen der ganz besonderen Art

Das Herren-Arrangement verbindet einmaligen Genuss mit modernem Stil und ist damit das perfekte Dankeschön zum Vatertag. Fester Bestandteil eines jeden Sets, sind eine Flasche des ausgezeichneten Glenfiddich 15 Year Old Solera Vat inklusive edlen Whisky-Gläsern. Dazu lässt sich im Online-Shop, je nach Stil und Geschmack, eins von drei ausgewählten Einstecktüchern der aktuellen Kollektion kombinieren. Ob kariert oder gestreift, auffällig oder schlicht – die Einstecktücher von Gentleman’s Agreement gibt es in vielfältigen Designs und erlauben ganz individuelle, modische Statements.

Wie der Vater, so der Sohn: Die Limited Edition ist etwas ganz Besonderes und ein einmaliges Geschenk für leidenschaftliche Väter. Ab April sind die exklusiven Stil- und Genuss-Sets zu einem Preis von 129 € im Online-Shop unterhttp://www.ga-clothing.com/pages/vatertag erhältlich (Verkauf ab 18 Jahren).

Leidenschaft, die verbindet

Wie bei einem starken Vater-Sohn-Gespann, das an gemeinsamen Herausforderungen und dem Miteinander wächst, sind es auch bei Glenfiddich und Gentleman’s Agreement Werte wie Leidenschaft und Entschlossenheit, die sie tagtäglich antreiben. So hält das Herrenaccessoire Label unter Geschäftsführer Tim-Ole Mundt unumstritten an seiner Idee fest, dem modernen Mann im Alltag wieder mehr Stilbewusstsein zu verleihen. Stets dem Manufakturgedanken folgend, interpretiert das Jungunternehmen klassische Accessoires neu: Es vereint urbane Individualität mit etablierter Konformität in seinen Produktlinien und trifft damit den Puls der Zeit. Richtungsweisend für das heutige Portfolio, von ausgefallenen Fliegen bis hin zu stylischen Socken, war das Einstecktuch für den modernen Gentleman. Dieser besondere Spirit – neue Wege einzuschlagen und an seiner Vision festzuhalten – prägt auch die Erfolgsgeschichte von Glenfiddich. Die Tropfen des meistausgezeichneten Whiskys der Welt flossen erstmalig 1887 aus der Glenfiddich Distillery, mit deren Bau sich William Grant im Alter von 47 Jahren seinen Lebenstraum verwirklichte. Noch heute sind diese Charakterzüge fest im Familienunternehmen verankert.

Mit dem gemeinsamen Herren-Set geben beide Marken nicht nur ein besonderes Stil- und Genussversprechen, vielmehr möchten sie Väter und Söhne dazu inspirieren, ihr eigenes Potenzial zu entdecken und ihren Träumen zu folgen. Weiterführende Informationen sind auf www.glenfiddich.de und www.ga-clothing.com zu finden.

Eine exklusive Geschenk- Empfehlung zum Vatertag

DAS FATHER & SON SET

  • Glenfiddich Solera Vat 15 Year Old
  • Elegante Whisky Gläser von Norman Coppenhagen
  • Gentleman’s Agreement #67 Dylan‘s Edition

GlenFiddich SOLERA VAT 15 YEAR OLD
Das einzigartige Solera System lässt diesen Single Malt in drei verschiedenen Arten von Eichenfässern reifen: europäische Sherry- und amerikanische Bourbonfässer sowie neue Fässer aus amerikanischer Eiche für feinste jungfräuliche Holznoten. Dieses Herstellungsverfahren verleiht ihm ein warmes, würziges und fruchtiges Honigaroma abgerundet von einer langen, sanften Süße.

Farbe: Hell, strahlend golden
Duft: Aufregend komplex, nach süßem Heidehonig, Vanille und getrockneten Früchten wie Rosinen, Sultanien, Pflaumen und Aprikosen
Geschmack: Seidig sanft mit Nuancen von Sherryfässern, Marzipan, Zimt und Ingwer, vollmundig und intensiv
Nachklang: Voll, mit anhaltender Süße

Gentleman’s Agreement EinsteckTUCH #67 Dylan’s Edition
Das Einstecktuch dieser Edition spielt mit Farbvariationen von Orange, rostigem Himmelblau und hellem Rostton. Individuelle Akzente setzt das karierte Muster. Wie jedes Gentleman’s Agreement Produkt ist auch die #67 Dylan’s Edition von einen namensgebenden Charakter geprägt: Bob Dylan. Jedes Eindtecktuch ist handgefertigt und damit ein Unikat – ein modisches Herrenaccessoire für urbanen Schick.

Farbe: Variation von Orange, rostiges Himmelblau und helles Rost
Muster: Kariert, Gingham
Material: 100% Dupionseide
Verarbeitung: Handgenäht in Hamburg
Der Charakter: „There must be some kind of way out of here, Said the joker to the thief“, Dylan, Bob/The Watchtower, (Song, 1967)

Kontaktadresse für weitere Informationen:
Brandzeichen
Sina Aschendorff
Tel: +49 (0)40 4133019-28
Fax: 49 (0)40 4133019-20
Email: sina.aschendorff@brandzeichen-pr.de

CAMPARI DEUTSCHLAND GMBH
Gabriele Zapfe
Tel: +49 (0)89 210 37-0
Fax: +49 (0)89 210 37-190
Email: gabriele.zapfe@campari.com
www.campari-deutschland.de

 

ÜBER GENTLEMAN’S AGREEMENT

Schleife anstatt Krawatte, Wildseide anstatt Satinseide, Rippsocke bis zum Wadenansatz (Crew) anstatt klassischem Kniestrumpf. Die Kernaussage ist eindeutig. Gentleman’s Agreement macht Accessoires für Gentlemen, aber eben vor allem für Männer, die sich den alltäglichen Ansprüchen des Lebens als moderner Mann stellen. Mit anderen Worten: Gentleman’s Agreement ist eine Marke für Denimliebhaber in Anzügen und für Anzugträger auf Skateboards. Eine Marke für Morgenmuffel mit den Zeitplänen von Frühaufstehern.

 

ÜBER WILLIAM GRANT & SONS

William Grant & Sons Ltd ist eine vielfach ausgezeichnete und unabhängige Brennerei, die sich noch heute in fünfter Generation in Familienbesitz befindet und von William Grant im Jahr 1887 gegründet wurde. Das Unternehmen vereint ein Portfolio an weltweit führenden Marken wie Glenfiddich – der beliebteste Single Malt der Welt, The Balvenie mit seinem Sortiment an ausgesuchten Whisky-Spezialitäten sowie die Marke Grant’s, den nach dem Firmengründer benannten und weltweit beliebten Blended Scotch. Abgerundet wird das Portfolio durch weitere Spezialitäten wie Hendrick’s Gin, Sailor Jerry Spiced Rum, Tullamore D.E.W. Irish Whiskey und Drambuie Scotch Liqueur.

 

ÜBER CAMPARI DEUTSCHLAND

Campari Deutschland ist eines der führenden Spirituosen-Unternehmen in Deutschland und eine Tochtergesellschaft der Gruppo Campari, die weltweit zu den bedeutendsten Playern im Spirituosensektor zählt. Campari Deutschland bietet ein fokussiertes Sortiment internationaler, erfolgreicher Premium-Lifestyle Marken an. Hierzu zählen zum einen die im Besitz der Gruppo Campari befindlichen Marken Campari, Aperol, Appleton Estate, Averna, Braulio, Cynar, Cinzano, Ouzo 12, Skyy, Glen Grant, Wild Turkey, Sagatiba, Espolón, Crodino und die Sodas (LemonSoda, OranSoda, MojitoSoda) sowie die Premium Liköre Frangelico, Carolans, Irish Mist und American Honey.

Des Weiteren gehören zum erfolgreichen Portfolio die Distributionsmarken des Familienunternehmens William Grant & Sons (Glenfiddich, Tullamore D.E.W., Grant‘s, The Balvenie, Hendrick‘s, Sailor Jerry, Monkey Shoulder, Girvan, Kininvie, Hudson und Drambuie).

Die Premium Liköre Licor 43 und Molinari Sambuca Extra sowie Bulldog London Dry Gin runden unser aktuelles Angebot ab. Weitere Informationen unter:www.campari-deutschland.de

 

ÜBER DIE GRUPPO CAMPARI

Davide Campari-Milano S.p.A., zusammen mit seinen Tochtergesellschaften („Gruppo Campari“), zählt weltweit zu den bedeutendsten Unternehmen im Spirituosensektor, vertreten in über 190 Märkten mit einer führenden Position in Europa sowie Nord- und Südamerika. Die Gruppo wurde 1860 gegründet und ist heute weltweit der 6. größte Player in der Premium Spirituosen-Industrie.

Das Portfolio der Gruppo setzt sich aus über 50 Marken aus den Segmenten Spirituosen, dem Kerngeschäft, sowie Weine und alkoholfreien Getränken zusammen. Darunter namhafte internationale Marken wie Aperol, Appleton Estate, Campari, Cinzano, SKYY Vodka und Wild Turkey. Campari mit Hauptsitz in Sesto San Giovanni, Italien, besitzt 16 Produktionsstätten und 2 Weingüter in aller Welt und verfügt in 19 Ländern über eigene Vertriebsorganisationen.

Die Gruppo beschäftigt ca. 4.000 Mitarbeiter. Die Aktien des Mutterunternehmens Davide Campari-Milano S.p.A. (Reuters CPRI.MI – Bloomberg CPR IM) sind seit 2001 an der Mailänder Börse notiert. Weitere Informationen unter:www.camparigroup.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer / Campari)