Borco

Borco-Marken-Import

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Viermonatige Kommunikationsoffensive für Russian Standard Vodka

Russian Standard
Über zwei Monate wird der Spot sowohl bei Facebook als auch bei YouTube zielgruppengenau ausgesteuert und verstärkt die emotionale Auseinandersetzung der Konsumenten mit Russian Standard Vodka.

(mer) Russian Standard Vodka, Russlands weltweiter Nr. 1 Premium-Vodka, wartet mit Blick auf das Jahresendgeschäft mit einer fein orchestrierten Mediakampagne über ganze vier Monate auf: Ein innovativer Adressable-TV-Ansatz, eine reichweitenstarke Social-Kampagne und TV-Präsenz im Dezember verleihen der Marke zum Ende des Jahres eine herausragende 360° Schlagkraft.

Russian Standard Vodka, Russlands weltweiter Nr. 1 Premium-Vodka, wartet mit Blick auf das Jahresendgeschäft mit einer fein orchestrierten Mediakampagne über ganze vier Monate auf: Ein innovativer Adressable-TV-Ansatz, eine reichweitenstarke Social-Kampagne und TV-Präsenz im Dezember verleihen der Marke zum Ende des Jahres eine herausragende 360° Schlagkraft.

Bereits im September wurden im Rahmen einer Adressable-TV-Kampagne interaktive Anzeigen mit Online-Verlängerung auf ausgewählten TV-Geräten in der Zielgruppe ausgespielt. Mit dieser innovativen Werbeform, die bis in den November hineinreicht, ist es in den vergangenen Wochen bereits gelungen, ein hohes Engagement der Konsumenten mit der Marke zu erzielen.

Ab Oktober rückt der bildgewaltige Russian Standard Vodka Spot, der den Betrachter auf eine intensive Reise durch die Entstehung von Russian Standard Vodka begleitet, wieder in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit: Im Spot wird erkundet, wie eine unglaubliche Konvergenz zwischen Wissenschaft und Natur es möglich macht, dass Russian Standard die Maßstäbe für ultra-reinen, weichen und köstlichen Vodka setzt. Die Kampagne verweist auf Russlands größten Chemiker, lebensverändernde Revolutionen, Raketenwissenschaftler, modernste Technologien und die natürliche Evolution. Denn erst das Zusammenspiel all dieser Elemente ermöglicht es, den ultra-reinen, weichen und köstlichen Russian Standard Vodka herzustellen – Vodka, wie er sein sollte.

Über zwei Monate wird der Spot sowohl bei Facebook als auch bei YouTube zielgruppengenau ausgesteuert und verstärkt die emotionale Auseinandersetzung der Konsumenten mit Russian Standard Vodka. Darauf folgt im Dezember das Kampagnenfinale im TV, das in den entsprechenden Sendeumfeldern noch einmal millionenfache Berührungspunkte mit der Marke schafft.

Insgesamt entstehen so über die Gesamtlaufzeit der Kampagne rund 100 Millionen Markenkontakte in der Zielgruppe.

Russian Standard Vodka (www.vodka.com)

Russian Standard Vodka ist weltweit die Nr. 1 der russischen Premium-Vodkas. Das Russian Standard Vodka Portfolio dominiert das Premium-Segment in Russland mit einem Marktanteil von 40 Prozent. Im Heimatland und den mehr als 80 Exportmärkten in Europa, den USA und Asien konnten 2014 mehr als 3,1 Millionen 9-Liter cases abgesetzt werden.

Roustam Tariko – der Gründer von Russian Standard – führte das Flaggschiff Russian Standard Original im Jahr 1998 als ersten authentisch-russischen Premium-Vodka ein. Russian Standard Vodkas werden ausschließlich mit den besten russischen Zutaten hergestellt. Diese werden nach den 1894 für Russlands Zaren etablierten Grundsätzen und Standards für Vodka verarbeitet, die der berühmte russische Wissenschaftler Prof. Dmitri Mendelejew aufstellte.

Zwei Jahre nach dem Start übertrafen die Absätze von Russian Standard die aller importierten Premium-Vodkas auf dem russischen Markt. Dies führte zu einer breiten internationalen Expansion und der Einführung von Russian Standard Platinum im Jahr 2001. Die Luxusmarke des Unternehmens, Russian Standard Imperia, wurde 2004 eingeführt.

Russian Standard Performance

Russlands weltweiter Nr. 1 Premium-Vodka (Shanken’s IMPACT Newsletter, März 2016)
Platz 17 der meist verkauften Vodka-Marken weltweit (Shanken’s IMPACT Newsletter, März 2016)
starke Nr.1 der russischen Premium Vodka-Marken in Deutschland (ACN, MAT, Volumen, LEH+DM, KW35/16)
Absatz im Heimatmarkt und über 80 Exportländern: mehr als 3 Millionen 9-Liter Cases jährlich

Borco Marken Import

Russian Standard wird in Deutschland und Österreich exklusiv von Borco-Marken-Import distribuiert. BORCO, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen, österreichischen sowie europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter unter anderem auch Sierra Tequila, Russian Standard Vodka, Yeni Raki, Fernet-Branca und Lanson Champagne deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:
BORCO-MARKEN-IMPORT Matthiesen GmbH & Co. KG
Winsbergring 12 – 22, 22525 Hamburg
Telefon: (040) 85 31 6-0, Fax: (040) 85 85 00
E-Mail: infoline@borco.com, www.borco.com 

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (Borco)