Borco

Borco-Marken-Import

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Neue Fernet-Branca Kampagne: Life is bitter!

Life is bitter!
Im Rahmen der "Life is bitter" Kampagne wird der Marke eine neue humorvolle Tonalität verliehen, während die nunmehr 171-jährige Tradition sowie die dazugehörigen und bewährten Kernwerte gehütet und gepflegt werden.

(mer) Ab sofort zeigt sich Fernet-Branca mit der neuen Kampagne "Life is bitter". Der "Life is bitter" Ansatz wurde zuerst vor wenigen Jahren in Skandinavien von Fernet-Branca implementiert,. wo die Kampagne seitdem zu einem großen Erfolg wurde. "Life is bitter" vereint gleich zwei neuartige Kommunikationsansätze in sich: Einerseits stellt sie konkrete Anknüpfungspunkte und Identifikationspotenziale im Alltag eines jeden Konsumenten her, andererseits stellt sie eines der wesentlichen Produktmerkmale, die Bitterkeit, in den Vordergrund.

(mer) Ab sofort zeigt sich Fernet-Branca mit der neuen Kampagne "Life is bitter". Der "Life is bitter" Ansatz wurde zuerst vor wenigen Jahren in Skandinavien von Fernet-Branca implementiert,. wo die Kampagne seitdem zu einem großen Erfolg wurde. "Life is bitter" vereint gleich zwei neuartige Kommunikationsansätze in sich: Einerseits stellt sie konkrete Anknüpfungspunkte und Identifikationspotenziale im Alltag eines jeden Konsumenten her, andererseits stellt sie eines der wesentlichen Produktmerkmale, die Bitterkeit, in den Vordergrund. Verbunden werden diese beiden Aspekte durch einen feinen Sarkasmus, der zu vielen Anlässen begeistert, und manchmal sogar etwas polarisieren darf.

Diese konzeptionelle Ausrichtung der neuen Kommunikationsstrategie verlangt geradezu nach einem Echtzeit-Marketingansatz, den die Marke ab sofort konsequent verfolgt: Es gilt, den Konsumenten an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit zu erreichen, um die Werbewirkung der Kampagne zu maximieren. Diese vielfach verstärkte Werbewirkung kommt sowohl Out-of-Home als auch digital zum Einsatz: Neben Plakaten, deren Aussagen genau auf den Standort der Plakate abgstimmt sind, startet eine intensive Social-Media-Kommunikation, die minutiös auf verschiedenste Zielgruppen zugeschnitten ist, sowie verschiedene Online-Werbeformate, z.B. auf YouTube oder in der Google-Suche. Konsequenterweise findet die Kampagne natürlich auch am POS ihre Anwendung, auf den sie sich aufgrund ihrer kontextuellen Anwendung, perfekt zuschneiden lässt.

Im Rahmen der "Life is bitter" Kampagne wird der Marke eine neue humorvolle Tonalität verliehen, während die nunmehr 171-jährige Tradition sowie die dazugehörigen und bewährten Kernwerte gehütet und gepflegt werden.

Fernet-Branca

Fernet-Branca ist weltweit der größte und bekannteste Bitter sowie unangefochtener Marktführer in Deutschland. Die Geschichte von Fernet-Branca beginnt im Jahr 1845, als die Fratelli Branca Distillerie S.r.l. in Mailand gegründet wurde. Der Bitter mit dem unverkennbar kraftvollen Geschmack intensiver Kräuternoten aus aller Welt erlangte schnell internationalen Ruhm und erfreute sich durch seine gleichbleibend hohe Qualität dauerhaften Erfolgs. Fernet-Branca steht einerseits für den klassisch-genussvollen Digestiv, ist aber ebenfalls Basis zahlreicher gemixter Drinks, wie zum Beispiel der „Branca Apotheke“.

BORCO-Marken-Import, Hamburg

Fernet-Branca wird in Deutschland und Österreich exklusiv von Borco-Marken-Import distribuiert. Borco ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten undVermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter u.a. neben Fernet-Branca auch Sierra Tequila, Russian Standard, Yeni Raki und Champagne Lanson, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.

Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:

BORCO-MARKEN-IMPORT
MATTHIESEN GMBH & CO. KG
Winsbergring 12 – 22 · 22525 Hamburg 
Telefon 040 / 85 31 6 - 0
Telefax 040 / 85 85 00
infoline(at)borco.com
www.borco.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (BORCO)