Borco

Borco-Marken-Import

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Moutai veranstaltet ein interkulturelles Galadinner

Chinesische Spirituosen-Marke Moutai
Moutai ist ein chinesischer Schnaps, der auf eine tausendjährige Kultur und Entstehungsgeschichte zurückblickt.

(mer) Am Abend des 06. Dezember 2016 lädt die Spirituosen-Marke Moutai (auch: Maotai) zu einem interkulturellen Galadinner ins Grand Elysee Hotel in Hamburg ein. Mit insgesamt 300 Gästen wird der kulturelle Austausch zwischen China und Deutschland gefeiert. Darunter sind neben bekannten Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur, wie dem ehemaligen Bundesminister des Auswärtigen Joschka Fischer und dem Chinesischen Generalkonsul Sun Congbin, auch 20 Spirituosen-Liebhaber, die ihre Eintrittskarte über Facebook erhalten können.

(mer) Am Abend des 06. Dezember 2016 lädt die Spirituosen-Marke Moutai (auch: Maotai) zu einem interkulturellen Galadinner ins Grand Elysee Hotel in Hamburg ein. Mit insgesamt 300 Gästen wird der kulturelle Austausch zwischen China und Deutschland gefeiert. Darunter sind neben bekannten Persönlichkeiten aus Politik, Wirtschaft und Kultur, wie dem ehemaligen Bundesminister des Auswärtigen Joschka Fischer und dem Chinesischen Generalkonsul Sun Congbin, auch 20 Spirituosen-Liebhaber, die ihre Eintrittskarte über Facebook erhalten können.

Moutai ist ein chinesischer Schnaps, der auf eine tausendjährige Kultur und Entstehungsgeschichte zurückblickt. Als führende Spirituosen-Marke in China, möchte sich Moutai nun auch auf internationalen Märkten erfolgreich etablieren. Im Rahmen der „One Belt, One Road“-Initiative wird der Grundstein hierfür in Hamburg gelegt. Zur Feier dieses besonderen Ereignisses wird Moutai an diesem Abend ein neues Getränk in einer speziellen „One Belt, One Road“-Edition präsentieren.

Einen Höhepunkt der Veranstaltung bildet die Gründung des deutschen Moutai-Kulturverbands. Der Verband dient deutschen und chinesischen Spirituosen-Unternehmen als Kommunikationsplattform, mit dem Ziel, die Beziehungen zwischen den beiden Märkten zu stärken. Für die erfolgreiche Förderung des kulturellen Austauschs wird der Vorsitzende von Moutai Yuan Renguo zudem mit dem „Chinese & Germany Culture Exchange Ambassador“-Preis ausgezeichnet.

Eine eigens für diesen Tag organisierte Ausstellung mit Bild-, Text- und Video-Material macht die Firmenkultur und die Produkte von Moutai erlebbar. Für zusätzliche Unterhaltung und Geselligkeit sorgen traditionelle chinesische Tanz- und Gesangs-Darbietungen. Dabei gibt es vielfach Gelegenheit, auch selbst in den Genuss verschiedener Moutai-Cocktails zu kommen.

Zur Anmeldung für die Veranstaltung besuchen Sie die offizielle Facebook-Seite Moutai China (@moutaiglobal).  

Veranstaltungsdetails

Datum: 06. Dezember 2016
Zeit: 18:30 – 21:30 Uhr
Ort: Grand Elysee Hotel, Hamburg

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Anja Borngässer
mc group PR
Wassergasse 3, 10179 Berlin
Tel: 030-65 000 457
Email: a.borngaesser@mcgroup.com


Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer)