Borco

Borco-Marken-Import

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Marketingleiter verlässt Pfungstädter Brauerei

(mer) Die Pfungstädter Brauerei gibt heute bekannt, dass der langjährige Marketingleiter der Brauerei, Dirk Sewe, das Unternehmen zu Ende März verlassen wird. Mit seinem 20-köpfigen Team hat er in dieser Funktion in den vergangenen 15 Jahren maßgeblich das Erscheinungsbild der Marke nach außen geprägt und Pfungstädter als traditionsreiche, hessische Biermarke in den Köpfen und Herzen der Konsumenten verankert.

Die Pfungstädter Brauerei gibt heute bekannt, dass der langjährige Marketingleiter der Brauerei, Dirk Sewe, das Unternehmen zu Ende März verlassen wird. Mit seinem 20-köpfigen Team hat er in dieser Funktion in den vergangenen 15 Jahren maßgeblich das Erscheinungsbild der Marke nach außen geprägt und Pfungstädter als traditionsreiche, hessische Biermarke in den Köpfen und Herzen der Konsumenten verankert. So war er unter anderem für den heute weithin bekannten Slogan „Hessens Glück“ verantwortlich. Dirk Sewes Engagement umfasste auch den Veranstaltungsbereich und zwischendurch zudem den Bereich Vertrieb und Gastronomie, sodass Pfungstädter durch ihn auch stets einen festen Platz inmitten des Vereinslebens, der Wirtschaftslandschaft sowie der Politik in der Region Südhessen einnahm.

„Dirk Sewe hat für Pfungstädter Außergewöhnliches geleistet“, betont Geschäftsführer Stefan Seibold. „Mit der erfolgreichen Markteinführung unserer neuen Spezialitäten im Rahmen der Kampagne ‚Bierliebe auf Hessisch‘ hat Dirk Sewe einen erfolgreichen Abschluss seiner langjährigen Karriere für uns gelegt, und ich danke ihm sehr für sein großes Engagement in der gesamten Zeit. Ich wünsche Dirk Sewe alles Gute für seine neuen beruflichen Herausforderungen.“

Dirk Sewe startete bereits 1998 als Assistent der Geschäftsleitung bei der Pfungstädter Brauerei, bevor er bereits drei Jahre später zum Leiter Marketing und Veranstaltungen befördert wurde.

„Ich blicke dankbar auf fast zwanzig Jahre erfolgreiche Arbeit in diesem Traditionsunternehmen zurück. Dabei hatte ich die Gelegenheit, mit sehr vielen tollen Menschen zu arbeiten, sei es in den Teams hier oder auf Seiten von Lieferanten und Kunden sowie Politik und Wirtschaft. In diesem Umfeld haben wir viel bewegt, und ich bin stolz, Teil dessen gewesen zu sein. Nun ist die Zeit reif für neue berufliche Herausforderungen, auf die ich mich sehr freue“, blickt Dirk Sewe optimistisch in die Zukunft.

Das strategische Marketing der Brauerei wird bis auf Weiteres durch Geschäftsführer Stefan Seibold verantwortet.

Kontakt:
Pfungstädter Brauerei
Hildebrand GmbH & Co. KG
c/o Grayling Deutschland GmbH * Frank Schönrock
Telefon 069.962219-55 * E-Mail frank.schoenrock@grayling.com

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (Mercurio Drinks/Pfungstädter Brauerei)