Borco

Borco-Marken-Import

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Légende – eine besondere Weinkollektion im neuen Design

Légende – eine besondere Weinkollektion im neuen Design
Mit der Légende Kollektion gelang Domaines Barons de Rothschild (Lafite) bereits in den 1990er-Jahren der Brückenschlag zwischen Tradition und Moderne.

(mer) Mit der Légende Kollektion gelang Domaines Barons de Rothschild (Lafite) bereits in den 1990er-Jahren der Brückenschlag zwischen Tradition und Moderne.

(mer) Mit der Légende Kollektion gelang Domaines Barons de Rothschild (Lafite) bereits in den 1990er-Jahren der Brückenschlag zwischen Tradition und Moderne.

Das repräsentative Sortiment von ausgewählten Weinen aus den verschiedenen Terroirs von Bordeaux steht für vielfältigen und zugänglichen Weingenuss und ist damit die perfekte Einführung in die Welt der Bordeaux-Weine. Ab diesem Frühjahr präsentieren sich die Légende Weine, von denen jeder seine ganz eigene Persönlichkeit hat, mit neuem Label- und Flaschendesign.

Charakterstarke Weine aus fünf Appellationen

Légende repräsentiert auf authentische Weise fünf Appellationen des weltweit einzigartigen Weinbaugebietes. Bordeaux Rouge mit runden und fruchtigen Weinen, die frischen und wohlschmeckenden Bordeaux Blancs, das Médoc mit seinen eleganten Weinen sowie kräftige Weine aus Pauillac und die besonders harmonischen Tropfen aus Saint-Émilion.

Insbesondere der jungen und aufgeschlossenen Generation von Weintrinkern ermöglicht Légende somit einen umfangreichen Überblick und einen unkomplizierten Zugang zur Welt der Bordelaiser Weine. „Dank des besonderen Hauchs von Lafite und des erschwinglichen Preises ist Légende der perfekte Wein für jeden Tag“, so Christophe Salin, Generaldirektor DBR (Lafite). Überwacht wird die Herstellung der Weine von Önologin Diane Flamand.

Die erfolgreiche Geschichte von Légende in Europa und Asien führt Domaines Barons de Rothschild (Lafite) seit April 2016 mit dem Launch in den USA und Kanada fort.

Über DBR (Lafite)

Die Entwicklung von Domaines Barons de Rothschild (Lafite) basiert auf der Kompetenz im Weinanbau und der Weinproduktion. Der Konzern hat sich mit dem sukzessiven Erwerb von Château Duhart-Milon (4. Grand Cru Classé in Pauillac) Château Rieussec (Premier Grand Cru Classé in Sauternes) und Château L' Évangile (Pomerol) um Château Lafite Rothschild herum vergrößert. Anschließend hat sich der Konzern auch über die Grenzen der Redion Bordeaux hinaus um Viña Los Vascos (Chile, 1988), Domaine d' Aussières (Languedoc, 1999), Bodegas CARO (Argentinien, 1999) und in China mit der Entwicklung von einem Weinberg in der Penglai Region (seit 2008) erweitert.

Mit 1.200 Hektar eigenen Weinbergen arbeitet Domaines Barons de Rothschild (Lafite) mit einem weltweiten Netzwerk von mehr als 80 Distributoren.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.lafite.com

PRESSEKONTAKT:

Domaines Barons de Rothschild (Lafite) c/o segmenta communications
Neumühlen 1
22763 Hamburg
Juliane Simon
Tel: +49 40 44 11 30 31
simon@segmenta.de

Alena Mohr
Tel: +49 40 44 11 30 39
mohr@segmenta.de

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/DBR)