Borco

Borco-Marken-Import

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Fernet-Branca „Life is bitter“

Fernet-Branca „Life is bitter“: Kampagnenmotiv Berlin
Erneut wartet der italienische Kultbitter mit humoristischen und teils sarkastischen Motiven in den Szene-Städten wie Berlin auf.

Zweiter Kampagnenflight setzt auf schlagkräftige Synergien

(mer) Die viel beachtete Fernet-Branca „Life is bitter“-Kampagne geht ab dem 31.10.2017 in die nächste Runde und präsentiert sich dank eines innovativen Dualkonzepts aus OOH-Kampagne und Digitalkampagne schlagkräftiger als je zuvor. Im Frühjahr dieses Jahres wurde die im letzten Jahr implementierte Kampagne bereits durch eine aufsehenerregende Plakatkampagne mit kontextuell zugeschnitten Motiven fortgeführt.

Zweiter Kampagnenflight setzt auf schlagkräftige Synergien

(mer) Die viel beachtete Fernet-Branca „Life is bitter“-Kampagne geht ab dem 31.10.2017 in die nächste Runde und präsentiert sich dank eines innovativen Dualkonzepts aus OOH-Kampagne und Digitalkampagne schlagkräftiger als je zuvor. Im Frühjahr dieses Jahres wurde die im letzten Jahr implementierte Kampagne bereits durch eine aufsehenerregende Plakatkampagne mit kontextuell zugeschnitten Motiven fortgeführt. Auch in der zweiten Jahreshälfte wartet der italienische Kultbitter nun mit neuen humoristischen und teils sarkastischen Motiven in den Szene-Städten Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Köln und München auf. Diese stellen einerseits konkrete Anknüpfungspunkte und Identifikationspotenziale im Alltag eines jeden Konsumenten her, andererseits wird die Bitterkeit, ein wesentliches Produktmerkmal von Fernet-Branca, in den Vordergrund gestellt ─ und dies auf selbstironische Weise. Im Rahmen des zweiten Kampagnenflights wird zusätzlich die österreichische Hauptstadt Wien fokussiert und somit hier ebenfalls der erfrischende kommunikative Ansatz, positive Assoziationen zur Marke zu schaffen und neue Konsumsituationen aufzuzeigen, aufmerksamkeitsstark fortgesetzt.

Während der gesamten Kampagnenlaufzeit bis Dezember wird die OOH-Kampagne von einer eindrucksvollen digitalen Strategie flankiert. Neben der Ausspielung auf YouTube werden die ikonischen „Life is bitter“-Motive mit ihrer humorvollen Tonalität erstmalig auf dem Musikstreaming-Dienst Spotify zielgruppengenau ausgesteuert, wobei die intelligente Kombination zahlreicher Targeting-Optionen die Werbewirkung ungemein maximieren wird. Als erste Spirituose in Deutschland und Österreich, wirbt Fernet-Branca zusätzlich auf Shazam und unterstreicht hiermit seine Kompetenz, die erfolgreiche „Life is bitter“-Kampagne mit kreativen Konzepten zu ergänzen, die Marke neu aufzuladen und den Konsumenten gezielt in verschiedenen Lebenssituationen zu erreichen.

Fernet-Branca

Fernet-Branca ist weltweit der größte und bekannteste Bitter sowie unangefochtener Marktführer in Deutschland. Die Geschichte von Fernet-Branca beginnt im Jahr 1845, als die Fratelli Branca Distillerie S.r.l. in Mailand gegründet wurde. Der Bitter mit dem unverkennbar kraftvollen Geschmack intensiver Kräuternoten aus aller Welt erlangte schnell internationalen Ruhm und erfreute sich durch seine gleichbleibend hohe Qualität dauerhaften Erfolgs. Fernet-Branca steht einerseits für den klassisch-genussvollen Digestiv, ist aber ebenfalls Basis zahlreicher gemixter Drinks, wie zum Beispiel der „Branca Apotheke“.


BORCO-MARKEN-IMPORT, Hamburg

Fernet-Branca wird in Deutschland und Österreich exklusiv von BORCO-MARKEN-IMPORT distribuiert. BORCO ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter u.a. neben Fernet-Branca auch Sierra Tequila, Russian Standard, Yeni Raki und Champagne Lanson, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.


Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an:
BORCO-MARKEN-IMPORT MATTHIESEN GMBH & CO. KG
Winsbergring 12 – 22 · 22525 Hamburg
Telefon 040 / 85 31 6 - 0
Telefax 040 / 85 85 00
infoline(at)borco.com



Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Borco) 

Fernet-Branca „Life is bitter“: Kampagnenmotiv Köln
Erneut wartet der italienische Kultbitter mit humoristischen und teils sarkastischen Motiven in den Szene-Städten Köln auf.