Borco

Borco-Marken-Import

Borco-Marken-Import – Mit ausgezeichneten Spirituosen zum Erfolg
Borco-Marken-Import ist einer der großen deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter von internationalen Spirituosen und Weinen.
Mit mehr als 60 Marken deckt das Hamburger Familienunternehmen in Deutschland fast alle wichtigen internationalen Spirituosen-Segmente ab. Qualität und Authentizität stehen bei den Produkten an oberster Stelle.

Das beweist die aktuelle Auszeichnung von acht Borco-Marken mit insgesamt 12 Medaillen bei der „International Wine & Spirits Competition 2007“. Das Erfolgsrezept: Überzeugende, starke Marken und die richtige Strategie.

1948 wurde BORCO Borm & Co. in Hamburg gegründet. Eine Erweiterung erfolgte 1972 durch die Neugründung von BORCO-Marken-Import. Von Anfang an zu 100 % im Besitz der Familie Matthiesen, ist das Unternehmen einer der wenigen großen, internationalen und unabhängigen Anbieter der Branche.

Deutscher gewinnt internationalen Bartender Contest von Marie Brizard

Bartender Contest von Marie Brizard
Sajdak beeindruckte das 130-köpfige Publikum nicht nur durch seine Cocktail Kreation, sondern auch durch seine unterhaltsame und kreative Präsentation des Drinks.

Es wurde wieder gemixt was das Zeug hält: bereits zum 33. Mal veranstaltete Marie Brizard seinen internationalen Bartender Contest in Bordeaux.

(mer) Gewinner der zweitägigen Marie Brizard Masters unter dem Motto „The Golden Age of Cocktail 1880-1920“ war diesmal Piotr Sajdak von der Salut! Bar in Berlin. Sajdak konnte sich in Bordeaux gegen 35 Bartender – alles Finalisten aus den 28 regionalen Wettbewerben in Amerika, Europa, Afrika, Asien und dem Mittleren Osten - durchsetzen.

Es wurde wieder gemixt was das Zeug hält: bereits zum 33. Mal veranstaltete Marie Brizard seinen internationalen Bartender Contest in Bordeaux.

(mer) Gewinner der zweitägigen Marie Brizard Masters unter dem Motto „The Golden Age of Cocktail 1880-1920“ war diesmal Piotr Sajdak von der Salut! Bar in Berlin. Sajdak konnte sich in Bordeaux gegen 35 Bartender – alles Finalisten aus den 28 regionalen Wettbewerben in Amerika, Europa, Afrika, Asien und dem Mittleren Osten - durchsetzen.

Beim Finale hatte neben der Jury auch das Publikum ein Mitspracherecht. Sajdak beeindruckte das 130-köpfige Publikum nicht nur durch seine Cocktail Kreation, sondern auch durch seine unterhaltsame und kreative Präsentation des Drinks. Sajdak hat sich mit seiner Cocktailkreation „Connection“ „auf den Glamour und die warme Süße der goldenen 20er konzentriert“ und damit das Motto der Challenge perfekt getroffen. Neben der Präsentation der Cocktails erwartete die Teilnehmer am 1. Tag noch ein theoretischer Test und ein Blind Tasting. Am 2. Tag mussten die acht Halbfinalisten aus einer „Mystery Box“ mit Zutaten einen neuen Cocktail kreiern und der Jury präsentieren. Gefeiert wurde das Finale des Wettbewerbs anschließend mit einem Gala-Dinner im „Chateau Labottiere“ in Bordeaux. Zusätzlich zum Titel hat Sajdak nun die Möglichkeit, gemeinsam mit dem Marie Brizard Innovations-Team, den neuen Marie Brizard 2017 Liqueur zu entwickeln.

Und hier ist das Rezept des Sieger-Cocktails „Connections“:

5 ml MB Anisette
10 ml MB Aprikosen Liqueur
25 ml MB Manzenita
30 ml Tequila Reposado
50 ml Grapefruit-Saft

Alles gut shaken und mit MB Likör Essence Canelle ansprühen, mit Gold Puder, einer Zimt-Stange und einem Minze-Zweig garnieren.

Über Marie Brizard:

Mit dem europaweiten Comeback von Cocktails und Mix-Getränken haben sich Bars auch auf qualitativ hochwertige Zutaten zurückbesonnen. Die zu 100% natürlichen Aromen und der authentische Geschmack der Spitzenliqueure aus Bordeaux machen Marie Brizard dabei zu einer begehrten Wahl.

Die 1755 in Frankreich gegründete Firma wurde vor allem wegen ihres Anisette-Liqueurs berühmt. Dieser wird bis heute unverändert nach einem über 250 Jahre alten Rezept aus 11 verschiedenen Botanicals hergestellt. Heute hat Marie Brizard neben dem klassischen Fruchtliqueur-Sortiment auch moderne Liqueure (z.B. den Chocolate Royal auf der Basis von Kakao-Bohnen aus Afrika und die Essences Range) und Sirup im Sortiment.

Vertrieb:
Wein Wolf Import GmbH & Co. Verwaltungs KG, Königswinterer Straße 552, 53227 Bonn, Tel. 0228 44960 oder Seven-Spirits GmbH & Co. KG Königswinterer Straße 552, 53227 Bonn, Telefon: 0228-969588-0, Telefax: 0228-969588-777

Pressekontakt: Brigitte Mielenz, Seven-Spirits GmbH & Co. KG, Königswinterer Str. 552, 53227 Bonn Telefon: 0228-4496774/ Fax: 0228-969588-777/ E-Mail: b.mielenz@seven-spirits.de

Spezialist für „fine spirits“ seit 2007

Die Seven-Spirits GmbH & Co. KG vereinigt exklusiv für den deutschen Markt ein außergewöhnliches Sortiment internationaler Premium- und Nischenspirituosen sowie DV7/Dirk Verpoorten Sirupe aus Frankreich. Der Unternehmenssitz ist Bonn. Seit der Gründung durch Dirk Verpoorten, als alleinigen Gesellschafter, im Jahr 2007 wächst das Sortiment an namhaften, hochklassigen Importspirituosen ständig. Oberstes Kriterium für die Aufnahme ins Produktportfolio ist für Dirk Verpoorten dabei die Einhaltung höchster Qualitätsanforderungen. Das Unternehmen vertreibt mittlerweile mehr als 20 traditionsreiche Premiumspirituosen aus mehr als 12 Ländern. Ziel ist es, dass jeder Kunde (Bars, Restaurants, Hotels, Fach- und Großhandel) sich seinen Wünschen entsprechend umfassend aus dem Sortiment bedienen kann.

Seven-Spirits ist jetzt auch bei Facebook – www.facebook.com/SevenSpiritsGmbH

Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Seven-Spirits)