Borco
Der weltweit führende Likörhersteller De Kuyper zeigt sich in neuem Design
(mer) Im Rahmen der Vision und Kommunikationsausrichtung „De Kuyper – Home of the Cocktail“ stellt der weltgrößte und führende Likör-Produzent De Kuyper sein neues Design der Likör-Range vor, das ab sofort weltweit in über 100 Märkten ausgerollt wird. Mit dem Relaunch möchte das Unternehmen im Rahmen des Claims „Own the Cocktail“ zwischen den „Essentials“ und „Variations“ unterscheiden sowie Herz und Anker – eben wie das De Kuyper Firmenlogo künstlerisch vermittelt – eines Cocktails sein. Die „Essentials“-Range besteht aus Likören, die für die Zubereitung von weltbekannten Cocktails unverzichtbar sind, darunter der Triple Sec – ein Klassiker für die Margarita. Die Flasche ist hier fortan geradlinig und modern gehalten.
Die „Variations“-Liköre dienen hingegen als Inspiration, um traditionellen Cocktails einen Twist zu verleihen und abgewandelte Rezepturen zu mixen, je nach persönlichen Präferenzen. Hier steht die Hauptzutat des Likörs im Vordergrund, die das Design von nun an kreativ, farbenfroh und spielerisch anmutend schmückt. Mit nur wenigen Handgriffen kann so beispielsweise ein Daiquiri mit De Kuyper Wild Strawberry in einen Strawberry Daiquiri verwandelt werden. Das aufmerksamkeitsstarke Design unterstreicht die spielerische Vielfalt, die zur unkomplizierten und intuitiven Kreation zahlreicher Cocktails einlädt.
Die beiden Designs machen eine Unterscheidung innerhalb der Range von nun an einfacher – sowohl in der Bar als auch zuhause. Der von Bartendern geschätzte lange Flaschenhals, der durch seine silber- (Variations-Range) oder goldfarbige (Essential-Range) metallene Verschlusskappe edel in Erscheinung tritt, bleibt bestehen und garantiert ein exzellentes Flaschenhandling zum effektiven Pouren.
Begleitet wird der Flaschenrelaunch von einer Grädigkeitsanpassung auf 20% Vol. bei den folgenden Qualitäten: De Kuyper Apricot Brandy, Blue Curaçao, Crème de Cacao (braun). Eine Anpassung auf 15% Vol. erfolgt bei den Geschmacksrichtungen De Kuyper Blackberry, Crème de Bananes, Melon, Dry Orange, Cherry, Coconut, Wild Strawberry und Watermelon. Die nur in Österreich von BORCO vertriebene Geschmacksrichtung De Kuyper Piña Colada hat fortan einen angepassten Alkoholgehalt von 14,5% Vol. Qualitätstests haben bewiesen, dass es keinen Unterschied im Geschmack gibt.
Über De Kuyper
De Kuyper ist weltweit Marktführer unter den Likör-Range-Produzenten und hat seinen Erfolg dem Zuspruch und der Nachfrage von Bartendern und Kennern aus aller Welt zu verdanken, die den authentischen Geschmack, die Spitzenqualität und die unvergleichliche Aromenvielfalt für die Verarbeitung in klassischen Cocktails oder innovativen Neu-Kreationen schätzen. Das mit Abstand umfangreichste und sich laufend erweiternde Likör-Sortiment deckt nahezu alle Geschmacksrichtungen ab und wird in Schiedam bei Rotterdam aus besten Rohstoffen produziert. Alle verwendeten Destillate werden bei De Kuyper seit seiner Gründung 1695 in alten Destillierblasen selbst hergestellt. Produkt-Neueinführungen von De Kuyper sind echte Innovationen. Ihr Erfolg und trendweisender Einfluss auf die Barszene ist auf die Jahrhunderte alte Tradition des Hauses De Kuyper und den ständigen, intensiven Austausch mit Top-Bartendern und Meinungsführern der Szene zurückzuführen. Anlässlich des 300-jährigen Jubiläums wurde De Kuyper 1995 von Königin Beatrix zu „Royal Distillers“ ernannt.
BORCO-MARKEN-IMPORT, Hamburg
Die Spirituosen aus dem Hause De Kuyper werden in Deutschland und Österreich exklusiv von BORCO-MARKEN-IMPORT distribuiert. BORCO, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen, österreichischen sowie europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter unter anderem auch Sierra Tequila, Yeni Raki, Russian Standard Vodka, Champagne Lanson und die Whiskys aus dem Hause Whyte & Mackay deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.
Für weitere Informationen wenden Sie sich gerne an:
BORCO-MARKEN-IMPORT MATTHIESEN GMBH & CO. KG
Winsbergring 12 – 22
22525 Hamburg
Telefon 040 / 85 31 6-0
Telefax 040 / 85 85 00
infoline@borco.com
www.borco.com
Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Borco)
Adresse
Winsbergring 12 - 22
22525 Hamburg
Deutschland
Telefon
+49 (0) 40 / 85 31 6 - 0
Fax
+49 (0) 40 / 85 85 00