Beam Suntory Deutschland GmbH
Larios Rosé – der neue, sommerliche Premium-Gin aus Spanien
Erfrischende Sommer-Edition
(mer) Rosa, fruchtig und am besten eisgekühlt mit Tonic Water: Larios, die spanische Nummer eins Gin-Marke, launcht die Sommer-Edition Larios Rosé. Der ab sofort erhältliche Premium-Gin überzeugt mit seinem intensiven Erdbeer-Aroma.
Diesen Sommer dürfen sich Gin-Fans auf eine ganz besondere Neuheit freuen. Die spanische Traditionsmarke Larios, die bekannt für den mediterranen Premium-Gin Larios 12 ist, bringt eine Rosé-Variante auf den Markt. Der Gin Larios Rosé wird nicht nur durch seine auffallende rosa Farbe und sein attraktives Flaschendesign Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Der vierfache Destillationsprozess und sein milder, beeriger Geschmack machen ihn zu einer fruchtigen Alternative zu klassischen Gins. Die delikate Fusion von wilden Wacholderbeeren, mediterranen Zitrusfrüchten sowie einzigartigen frischen Erdbeernoten charakterisieren den ausbalancierten Gin und sorgen für das typische Rosé-Aroma.
Der Rosé-Gin für Sommer-Aperitifs
Larios greift mit seiner neuen Spirituose den Aperitif-Trend perfekt auf. Denn Larios Rosé ist ein komplexer Gin mit einer süßen und ausgewogenen Note, der sich, kombiniert mit Tonic Water, bestens als spritziger mediterraner Sommer-Aperitif eignet. Für einen „Larios Rosé Tonic“ einfach ein Glas bis zur Hälfte mit Eiswürfeln befüllen. Danach 5 cl Larios Rosé Gin hinzugeben und mit 15 cl Tonic Water auffüllen. Das Glas anschließend mit hauchdünnen Erdbeerscheiben garnieren und den fruchtigen Drink genießen. Alternativ lässt sich Larios Rosé auch wunderbar mit Bitter Lemon oder – etwas süßer – mit Zitronenlimonade mixen. „Mit Larios Rosé erweitern wir unser Portfolio um ein vielseitiges Gin-Produkt, das insbesondere Frauen anspricht und gleichzeitig den Trend nach leichten Sommerdrinks und Aperitifs bedient,“ sagt Nicole Ehlen, Marketing Director Western Europe bei Beam Suntory.
Mediterraner Gin-Genuss seit 1866
Larios Rosé gehört zu Larios, der Traditionsmarke Nummer eins aus Spanien. Die Geschichte des Unternehmens geht zurück bis in das Jahr 1866, als der französische Weinunternehmer Charles Lamothe zusammen mit dem spanischen Landsmann Fernando Jiménez die „Jiménez & Lamothe Company“ gründete. Der dritte Marquis von Larios, José Aurelio Larios, der zunächst nur ein begeisterter Kunde und größter Geldgeber war, kaufte die Company und benannte sie in Larios um. Seit den 1980er Jahren, als Longdrinks populär wurden, erfuhr Larios Dry Gin ein spektakuläres Wachstum. Heute ist er nicht nur der Nummer eins Gin in Spanien, sondern einer der meistgetrunkenen und bekanntesten Gins der Welt und der älteste Gin Spaniens. Mit Larios Rosé launcht Beam Suntory eine neue Variante, die das einzigartige Gin- Portfolio des Spirituosenspezialisten perfekt ergänzt. Während Larios 12 und Larios Rosé vor allem Einsteigern einen Weg in die Vielfalt der Gin-Welt ebnen, richtet sich der japanische Craft-Gin Roku an den experimentierfreudigen Gin-Liebhaber.
Das Besondere: Roku enthält sechs japanische Botanicals, die nach dem SHUN-Prinzip geerntet werden und den einzigartigen, weich-samtigen Geschmack komponieren. Der Londoner Gin Sipsmith ergänzt das Portfolio hingegen um einen Super- Premium-Gin und spricht damit vor allem Bartender und Gin-Liebhaber an, die authentischen und originalen London Dry Gin schätzen. Seine aufwändige One- Shot-Destillationsmethode garantiert unverwechselbare Qualität. So hebt er sich von herkömmlichen Gins ab, die Konzentrat verwenden.
Die Sommer-Edition Larios Rosé ist ab sofort für einen UVP von 13,99 Euro erhältlich.
Über Beam Suntory Deutschland:
Die Beam Suntory Deutschland GmbH mit Sitz in Frankfurt ist eine der führenden Gesellschaften für Marketing und Vertrieb von Premiumspirituosen auf dem deutschen Markt. Eine der bekanntesten Marken des Unternehmens ist Jim Beam Bourbon, in Deutschland der Nr. 1* Whisk(e)y und eine der Top-10-Spirituosenmarken, mit seiner Familie: Jim Beam Double Oak, Jim Beam Signature Craft, Jim Beam Black, red STAG by Jim Beam, Jim Beam Honey, Jim Beam Devil’s Cut und Jim Beam Rye. Zum Markenportfolio gehören neben Jim Beam, internationale Whisk(e)ymarken wie Maker’s Mark, Knob Creek, Laphroaig, The Ardmore, Bowmore, Auchentoshan, Highland Park, The Macallan, Teacher’s, Kilbeggan, Connemara, The Yamazaki, The Hakushu und Hibiki. Desweiteren umfasst das Portfolio bekannte Marken wie Courvoisier Cognac, Sipsmith Gin, Roku Gin, Larios Gin, Sourz, Brugal Rum, Sauza Tequila und Bols Liqueurs. Beam Suntory Deutschland ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Suntory Inc.
*Quelle: The Nielsen Company, LEH+DM, Whisky inkl. Flavours, Absatz, MAT Dezember 2017
Über Beam Suntory Inc.:
"Crafting the Spirits that Stir the World" – Beam Suntory ist das weltweit drittgrößte Premiumspirituosen-Unternehmen mit weltweit bekannten Premium-Marken. Beam Suntory entstand 2014 durch die Zusammenlegung des führenden Bourbon-Herstellers Beam und des japanischen Whisky-Pioniers Suntory. Das neue Unternehmen ist geprägt durch eine jahrhundertelange Tradition, Leidenschaft für Qualität, Innovationsgeist und eine Kultur des unternehmerischen Denkens. Mit Hauptsitz in Chicago, Illinois/USA ist Beam Suntory Inc. eine Tochtergesellschaft der japanischen Suntory Holdings Limited.Weitere Informationen zu Beam Suntory, seinen Marken und seinem Bekenntnis zur sozialen Verantwortung finden Sie unter www.beamsuntory.com und www.drinksmart.com.
Pressekontakt:
fischerAppelt, relations GmbH
Anna Louise Kellner
Tel.: 0211 2205 9135
Email: anlk@fischerappelt.de
Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Beam Suntory)
Adresse
Main Airport Center, Unterschweinstiege 2-14
60549 Frankfurt am Main
Deutschland
Telefon
+49 (0) 69 / 430 530 0
Fax
+49 (0) 69 / 430 530 340
E-Mail
info.de@beamsuntory.com
Kontakt
fischerAppelt, relations GmbH
Anna-Lena Dürmeyer
Telefon
040 899 699 789
E-Mail
aldu@fischerappelt.de