Bar Convent Berlin (BCB)

Bar Convent Berlin (BCB)

Über Bar Convent Berlin – European Bar & Beverage Trade Show
Der Bar Convent Berlin (BCB) hat sich seit seiner Gründung 2007 zum bedeutenden Netzwerk- und Ausstellertermin der internationalen Bar- und Getränkeindustrie entwickelt. An zwei Tagen treffen sich hier jährlich Bartender, Barbetreiber, Getränkehersteller, Importeure und Vertriebsfirmen, um neue Kontakte zu knüpfen, sich über Produkt-Innovationen zu informieren und in Seminaren weiterzubilden.

Organisator des BCB ist die Bar Convent GmbH.

„Pouring Digital“: BCB 2020 findet als Special Edition statt

„Pouring Digital“: BCB 2020 findet als Special Edition statt
Aktuell arbeitet das BCB Team gemeinsam mit Partnern an einem Konzept, wie der Spirit des BCB, die Vorträge, Events und das Miteinander in diesem Jahr als Live- und Digital-Event stattfinden können.

(mer) Der Bar Convent Berlin 2020 geht in der Corona-Krise neue Wege und bringt seine Community in diesem Jahr in Form einer BCB Special Edition zusammen. Aufgrund der Vorgaben der Behörden kann die Messe nicht in der geplanten Konzeption stattfinden. Ursprünglich war geplant, den BCB vom 12. bs 14. Oktober auf dem Berliner Messegelände zu veranstalten. Unter dem Titel „Pouring Digital“ arbeitet das BCB Team an einem alternativen Konzept aus Live- und Digital-Event.

(mer) Der Bar Convent Berlin 2020 geht in der Corona-Krise neue Wege und bringt seine Community in diesem Jahr in Form einer BCB Special Edition zusammen. Aufgrund der Vorgaben der Behörden kann die Messe nicht in der geplanten Konzeption stattfinden. Ursprünglich war geplant, den BCB vom 12. bs 14. Oktober auf dem Berliner Messegelände zu veranstalten. Unter dem Titel „Pouring Digital“ arbeitet das BCB Team an einem alternativen Konzept aus Live- und Digital-Event.
    
„Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst, zum einen als Messe, die viele tausend Menschen an einem Ort vereint, zum anderen aber auch als Teil einer global vernetzten Barszene. Einer Barszene, die möglicherweise vor ihrer größten Herausforderung überhaupt steht“, sagt BCB Director Petra Lassahn. „So ist es unser Ziel, im Herbst ein alternatives Veranstaltungsformat zu bieten. Wenn unsere Aussteller und Besucher nicht zu uns kommen können, dann müssen wir zu ihnen kommen.“

Aktuell arbeitet das BCB Team gemeinsam mit Partnern an einem Konzept, wie der Spirit des BCB, die Vorträge, Events und das Miteinander in diesem Jahr als Live- und Digital-Event stattfinden können. Dabei spielen Online-Angebote die größte Rolle, es wird aber auch geprüft, wie Bars als Herzstück der Messe und alternative Locations mit einbezogen werden können. Viele Aussteller aus der gesamten Branche haben sich gerade in diesen Krisenzeiten eine Alternative gewünscht, einen Ort, an dem sie sich austauschen und zusammenkommen können. „Gerade weil die Branche weltweit an den Folgen der Covid-19- Pandemie leidet, brauchen wir einen Treffpunkt, um Kraft zu schöpfen, voneinander zu lernen, Ideen auszutauschen und mit Zuversicht wieder nach vorne zu schauen“, so Petra weiter.  

Über die weiteren Planungen für 2020 wird das BCB Team zeitnah informieren. 2021 wird der BCB dann mit seinem ursprünglich für dieses Jahr geplanten, neuen Konzept City Life Spirits auf dem Messegelände Berlin stattfinden.

#WeareBCB
#PouringDigital
#Hospitalityinthenewnormal

www.barconvent.com


Kontakt Presse & Kommunikation
Christian Reiß
Spokesman
T: +49 211 90191-221
christian.reiss@reedexpo.de
 
Cornelia Tautenhahn
Deputy Spokeswoman
T: +49 211 90191-182
cornelia.tautenhahn@reedexpo.de



Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Bar Convent Berlin)