Asahi Brands Europe

Asahi Brands Europe

Über Asahi Brands Europe a.s., Niederlassung Deutschland
Die Asahi Brands Europe a.s. Niederlassung Deutschland mit Sitz in Köln ist eine hundertprozentige Tochter der Asahi Breweries Europe Group. Mit 5 Produktionsländern, 11 Brauereien, rund 7.800 Mitarbeitern und über 50 Exportmärkten umfasst das Markenportfolio internationale Premium Biere wie Pilsner Urquell, Kozel, Tyskie, Lech, Zubr oder Gambrinus.

Neu: Tyskie nun als Radler in Deutschland

 Neu: Tyskie nun als Radler in Deutschland
Ebenso wie das Pils zeigt sich das neue Produkt im hochwertigen Premium-Design. Gelbe Farbakzente und fruchtige Zitronen weisen es als Radler aus.

Internationale Premiummarke erweitert Produktsortiment in Deutschland

(mer) Tyskie, eine der erfolgreichsten internationalen Marken in Deutschland, bringt Bewegung in den Markt der Mixgetränke: Ab Mai gibt es das neue Tyskie Radler im Handel. Das erfrischende Biermischgetränk besteht aus dem charaktervollen Tyskie-Pils und natürlicher Zitronenlimonade.

Internationale Premiummarke erweitert Produktsortiment in Deutschland

(mer) Tyskie, eine der erfolgreichsten internationalen Marken in Deutschland, bringt Bewegung in den Markt der Mixgetränke: Ab Mai gibt es das neue Tyskie Radler im Handel. Das erfrischende Biermischgetränk besteht aus dem charaktervollen Tyskie-Pils und natürlicher Zitronenlimonade.

Biermixgetränke wie das Radler erfreuen sich in Deutschland größter Beliebtheit, sind sie doch mit niedrigem Alkoholgehalt und dem fruchtigen Geschmack an heißen Tagen die idealen Durstlöscher. Die internationale Premiummarke Tyskie war bisher ausschließlich als Pils in Deutschland erhältlich. Ab diesem Sommer ist damit Schluss: Passend zur Freiluftsaison ist die Marke auch als Radler verfügbar. Das erfrischende Biermixgetränk besticht durch die Kombination des charakteristischen Tyskie Geschmacks, gepaart mit leckerer Zitronenlimonade. Hierzulande ist es in ausgewählten Getränkeabholmärkten und im Lebensmitteleinzelhandel in der 0,5l- Einzelflasche im 20er-Kasten sowie in der 0,5l-Dose erhältlich.

Ebenso wie das Pils zeigt sich das neue Produkt im hochwertigen Premium-Design. Gelbe Farbakzente und fruchtige Zitronen weisen es als Radler aus. Forciert wird die Einführung des Mixgetränks bereits seit Anfang des Jahres durch starke Werbemaßnahmen über Social Media und im Handel. „Mit unserem Radler bieten wir als internationale Erfolgsmarke unseren Fans die ideale Erfrischung für den Sommer“, so Raúl Alarcón, Marketingverantwortlicher von Tyskie Deutschland. „Wir wissen, dass unsere Community schon sehr gespannt auf die Einführung wartet.“

Mit seinem neuen Produkt möchte Tyskie an den Erfolg der Hauptmarke anschließen. Die Erfolgsaussichten stehen gut: Radler ist traditionell In Deutschland sehr beliebt, die Sorte wächst kontinuierlich und stärker als andere Biermischgetränke.


Über TYSKIE Pils in Deutschland

TYSKIE ist eine der am stärksten wachsenden internationalen Marken im deutschen Biermarkt und aktuell Nr. 3 unter den Importbieren, in Nordrhein-Westfalen sogar die meistverkaufte internationale Marke im Handel. Beliebt ist das Pils nicht nur bei polnischstämmigen Mitbürgern, auch deutsche Bierkenner schätzen die internationale Premiummarke. Tyskie verbindet gleichermaßen Tradition und Moderne und steht für höchste Qualität und edelsten Geschmack. Tyskie wurde bislang zwei Mal als bestes internationales Bier innerhalb seiner Kategorie ausgezeichnet sowie in den Jahren 2016 und 2017 als Getränk des Jahres in der Kategorie „Internationales Bier“ betitelt. Die TYSKIE Brauerei, als Teil von Kompania Piwowarska SA, hat sich in den letzten Jahren von einer regionalen zu einer internationalen Marke entwickelt und TYSKIE als Premiumbier etabliert. In Deutschland wird TYSKIE von der Asahi Brands Europe a.s. Niederlassung Deutschland als Vertriebs- und Marketingniederlassung mit Sitz in Köln vertreten. 2019 präsentiert sich die Premiummarke mit einem neuen Logo im Premium-Design.

www.tyskie-pils.de


PRESSEKONTAKT
Raúl Alarcón
Manager Tyskie Deutschland
Asahi Brands Europe, Niederlassung Deutschland
Tel.: +49 221 126067-0
E-Mail: raul.alarcon@eu.asahibeer.com

Christian Bügel
K1 Gesellschaft für Kommunikation mbH
Tel.: +49 221 22277-30
E-Mail: buegel@k1-agentur.de



Honorarfreie Veröffentlichung für redaktionelle Zwecke. Abdruck oder Veröffentlichung im Internet unter Angabe der Quelle: Mercurio Drinks - Pressemitteilungen aus der Getränkebranche (mer/Asahi)